-
Sportstudent/in
 Zitat von Steffen L.
oh ja,
der kugelstoßer der die 300+kg weggehoben hat mit einer geschwindigkeit, dass er anschließend noch highpulls anschließen konnte, war schon ne wucht.
Hab nen Kumpel der auch sehr ambitioniert Eishockey betreibt. Beugt auch etwa um die 120Kg im Satz und macht viele Dips und Klimmzüge.
Das Training im Eishockeyverein ist ziemlich vielfältig, die machen da Reifenziehen, Umsetzen und Drücken und so weiter.
-
ihr dürft aber nicht vergessen, dass er die Kraft für BD etc ja nicht nur durch Krafttraining hat, die trainieren schon so ordentlich. Bei 5-6 mal die Woche Eishockeytraining (kommt natürlich drauf an welche Spielklasse) wird man schon so stärker. Deswegen kann das schon gut sein dass er beim BD relativ viel schafft, ohne die Übung ständig zu machen. Ein 100m - Läufer schafft auf Anhieb mit hoher Wahrscheinlichkeit auch relativ viel beim Kniebeugen, auch wenn er nicht ständig in FitnessCenter geht.
-
wieso soll bei max kraft von 95kg die 75kg keine 35mal drin sein?
für den durschnittspumper sicherlich nicht, für jemanden der nur ein gewisses maß an kraft braucht und seinen fokus sonst auf kraftausdauer legt geht das sicher.
-
 Zitat von habnefrage
wieso soll bei max kraft von 95kg die 75kg keine 35mal drin sein?
für den durschnittspumper sicherlich nicht, für jemanden der nur ein gewisses maß an kraft braucht und seinen fokus sonst auf kraftausdauer legt geht das sicher.
jein...
wenn ich kniebeugen 5x5 trainiere und auch bei allen anderen GÜ nicht über 10 wdh gehe, is das doch kein kraftausdauertraining.
gut, was der jetzt sonst noch beim eishockytraining treibt, kann ich natürlich auch nicht sagen.
-
 Zitat von Morgi87
aber trotzdem: mal wieder ein Beispiel, das verdeutlicht, was im Leistungssport kraftmäßig so abgeht..
das gleiche im Profifußball: die beugen auch in etwa die 150-180 kg 5 mal
aha.. und das hast du woher??
-
 Zitat von lupus
Viele Sportler anderer Disziplinen sind in vielen Kraftdingen deutlich stärker als wir Pumper. Warum? Sie gehen einfach an immer schwerere Hanteln und bewegen sie, ohne dabei eine riesenkomplizierte Sache draus zu machen.
Ja, das stimmt. Mein Trainingspartner ist Ringer auf Bundesliganiveau. Beugt, hebt und drückt überall so 30-40kg mehr als ich (obwohl, ich bin ihm auf den Fersen Hehehe )
Na jedenfalls kürzlich hat sein "kleiner" Bruder mal mit uns trainiert. Der war auch Ringer auf sehr hohen Niveau, bis ihm andauernd die Schulter ausgekugelt ist.
Beim Kreuzheben, man bedenke es war das erste Mal das er diese Übung gemacht hat, hat er relativ locker 3-4 mal 240 kg gezogen. Und das noch ohne tolle Technik.
Wahnsinn. Ich hab mal mit dem Jungen gerungen, da war er 14. Keine Chance (ich meine mich). Ich denke er ist so stark durch den Sport den er macht seit er 5 oder 6 war. Aber da ist auch eine große Portion Genetik dabei.
-
Flex Leser
ich kann mir kaum vorstellen dass fussballer im allgemeinen so stark wären... vorallem dann nioch eine großzahl , für 150kg beuge gehört auch ein ordentlicher rücken dazu und das is schon was
ausserdem gabs doch zu thema mal was als artikel ( weiss nemmer genau wo ) in dem es darum ging wie untrainiert viele profis im bereich kraft zum teil seien ( war ne art interview mit nem pro trainer )
-
 Zitat von Sasin
ausserdem gabs doch zu thema mal was als artikel ( weiss nemmer genau wo ) in dem es darum ging wie untrainiert viele profis im bereich kraft zum teil seien ( war ne art interview mit nem pro trainer )
Ich glaube, das war Charles Poliquin und er war wohl auf der Suche nach Fussball-Stars für seine Kundenliste. 
EDIT

Also der kriegt die 150 kg sicher hoch.
-
Sportstudent/in
Ich kenne zwar keine Profis aus der BL , aber etliche aus der U23 Hoffenheim. VOn denen beugt keiner 150kg ...
-
60-kg-Experte/in
Ich kann mir auch kaum vorstellen dass ein Schweinsteiger 150kg beugen kann.