Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Sportbild Leser/in Avatar von flowinpsychoz
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Horst R.
    Warum versuchst Du es nicht erst einmal mit einem körperfreundlichen Training wie: Schwimmen und Walken. Das ist vielleicht nicht so männlich - aber für den ersten Schritt mit Sicherheit gesünder als jetzt direkt an die Hanteln so gehen. Im Studio würde ich nur "unterstützend" trainieren, die Hauptaufgabe sollte jedoch Ausdauertraining OHNE Belastung von Gelenken und Bändern sein. Kalorienverbrauch erhöhen, in dem man 3x in der Woche schwimmen bzw. walken gehen, mind. 90Min. pro Einheit. Wenn Du damit weiter kommst, dann im Studio Figurtraining betreiben. Bis dahin weißt Du auch was Dir am besten liegt und gefällt.

    Wäre nur mein Tipp

    Der Horst
    der MEinung bin ich auch, vernachlässige nicht die Cardio, 3 mal in der Woche ne knappe Stunde sollte schon drin sein.
    Wenn du dazu noch nen schönen WKM machst, wirst du mächtige Erfolge erziehlen.

    Zum Pulver, kauf dir von nem einigermaßen gescheiten Hersteller nen Bottich und mach dir den Shake mit 400-500ml Wasser in nem Shaker (bekommst teilweise gratis dazu) ich kann dir zb das Scitec Nutritions empfehlen, schmeckt gut, löste sich sehr gut auf und hat gute Werte. Preisleistung ist auch ordentlich.

    Wünsche dir noch viel Erfolg und nicht abbringen lassen, am Anfang geht es sehr schnell aber iwann kommt der punkt wo du mit kleinen Erfolgen zufrieden sein musst, so war das bei mir auch!! die ersten 20-30 Kilo gehen rasant, aber je näher du an das "Idealgewicht" kommst, desto schwerer wirds!!!!

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    27
    Erstmal dankeschön an Horst R. und FlowinPsyhoz für eure Tipps in Sachen Cardio.


    Also nordic walking habe ich mal probiert und ich muss sagen das gefällt mir nicht wirklich. Zum Thema Schwimmen muss ich sagen dass ich mich schäme in meinem Körper ein Schwimmbad zu betreten. Im Studio mit dem Stepper komme ich auch nicht klar. Aber was mir viel Spaß macht ist Fahrrad fahren.

    Auf was muss ich denn dabei achten um den Stoffwechsel bzw. Fettverbrennung anzukurbeln. Soll ich ein Intervalltraining machen? Oder eher ein bisschen ruhiger und immer eine gleiche Geschwindigkeit beim Rad fahren haben.

    Ist es dafür erfoderlich eine Puls-Mess Uhr zu kaufen?

    Des weiteren würde ich gern wissen wann es erforderlich ist einen Shake zu nehmen? Da ich in der Woche abends ab ca. 18-19 Uhr ins Krafttraining gehe esse ich danach nichts mehr sondern nehme einen Shake mit Wasser zu mir. Sehe ich das richtig? Und sonst brauche ich keinen außer nach dem Training?

    Das ist aber ein ziemlich hartes Programm da ich 3 x in der Woche Krafttraining mache und jetzt noch 3 x Cardio pro Woche?

    Wie teile ich mir das auf 3 x Krafttraining und 1-2 mal in der Woche eine Stunde Rad fahren?

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von flowinpsychoz
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    83
    Also ich hab am Anfang immer 1 Tage trainiert und einen dann Pause gemacht. Kannst aber auch 2 Pause machen oder so.
    Ich bin der Meinung das die Cardioeinheiten nicht am Pausetag sein sollten, weil auch ne Cardioeinheit Stress in deinem Körper prduziert und je nach Intensität und länge der Cardio auch die Erholung gehemt wird.
    Dh würde ich entweder am gleichen Tag, zb nachm krafttraining noch laufen/fahren/etc gehen oder Mindestens ein Tag Pause zwischen Studio und Cardio legen.

    Wenn du dir die Stickys zu WKM und nem gescheiten EP durchgelesen hast, dann pack das mal in nen Post. Dann können wir evt den Plan an dich anpassen.

    Mach deine Grundübungen sauber (evt Videos anschaun, oder jmd der im Studio die Übungen sauber amcht zuschaun lassen) mit ordentlich Gewicht.

    Zum schwimmen, es gibt nix besseres als schwimmen, die Frage ist, warum du dich schämst, du hast dich selber in die lage gebracht, in der du nun bist, dh musst du dich da auch wieder rausholen.
    ´Das mit dem Schämen ist nur deswegen weil du nicht zufrieden bist, aber du willst es ja ändern??!!
    Und bei deinem gewicht gibt es nichts sinnvolleres als richtig schön lang und ausdauern zu schwimmen!!!!

    Zum Thema Shake, denk ich dass du nachm Training mit einem Shake hinkommst, Casein auf die Nacht ist nicht nötig, dein anliegen sollte es sein, dein Körperfett so weit zu Drücken wie möglich.

    Mit beobachten wie schnell du abnimmst (sollte zwischen 0,5 und 1Kg in der Woche) und einem lang durchgezogenen EP und TP wirst du viele Erfolge erziehen, vergiss aber nicht, dass es LANG dauert und viele viele harte Zeiten geben wird...
    Ich wünsch dir alles gute auf deinem Weg und bei Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung!!!

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von Jimmy81
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    29
    Hi ich finde es gut das du jetzt was ändern willst und mit viel Disziplin und harter Arbeit schaffst e das auch!zum Thema eiweiß kann ich dir muscle milk von cytosport
    empfehlen.is zwar nicht gerade günstig aber hat wenig kh und ist auch mit wasser
    genießbar#popcorn
    Ansonsten viel Glück für dich.
    wer keinen Mut hat zu träumen hat keine Kraft zu kämpfen

  5. #15
    Sportbild Leser/in Avatar von kullerbauch
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von flowinpsychoz
    der MEinung bin ich auch, vernachlässige nicht die Cardio, 3 mal in der Woche ne knappe Stunde sollte schon drin sein.
    Wenn du dazu noch nen schönen WKM machst, wirst du mächtige Erfolge erziehlen.
    voll zustimme, bin in der gleichen situation, erstmal hauptaugenmerk auf kardio bei vernünftiger ernährung, dazu ein ordentlicher gk plan !!
    ich habe so innerhalb eines jahres knappe 20 kg weg gemacht.
    und mach dich blos nicht verückt wegen kalorien in mich etc.
    sonst wirst du nämlich irre !!!
    kalorien zählen ok!! aber wann und wo und wie ist die frage !!

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von -digga-

    Bankdrücken mit LH 60 kg (ohne Stange rechnet man die mit?

    du drückst die stange doch auch mit oder etwa nicht ?!


    Nach dem Training trinke ich noch eine Ampulle PCNE Amino 55+ Liquid mit 0 Fett und 0 Kohlenhydrate. Es hat pro 100 ml 227 kcal.

    ist quatsch....unnötige kcal die du sinnvoller verwenden könnst bzw beim abnehmen einsparen kannst!


  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    27
    Ich melde mich nun auch endlich mal wieder. So eine Badehose habe ich mir vorgestern gekauft und bald kann es mit dem Schwimmen losgehen. Des Weiteren werde ich noch Intervall-Training beim Fahrrad fahren probieren.

    Ich habe versucht einen eigenen Ernährungsplan zu erstellen. Doch dies ist schwieriger als ich dachte. Ich hoffe das ihr mir weitere Tipps zur Verbesserung des EP's geben könnt.

    Momentan sieht er so aus:

    Aufstehen 5:40
    30 g ESN MKP + 300 ml Wasser kcal 109,00, Fett 0,90, kh 1,20, Eiweiß 24,00

    Frühstück um 6:30 Uhr
    150 g Vollkornbrot (2 Scheiben) kcal 225,60, Fett 1,20, Kh 44,64, Eiweiß 8,28
    100 g körniger Frischkäse 0,8 % kcal 65,00, Fett 0,80, kh 1,00, Eiweiß 13,50
    50 g Putenbrust kcal 52,50, Fett 1,00, kh 0,50, Eiweiß 10,50

    Zwischenmahlzeit um ca. 9 Uhr
    100 g Harzer kcal 125,00, Fett 1,00, kh 1,00, Eiweiß 21,00
    75 g Vollkornbrot (1 Scheibe) kcal 112,80, Fett 0,60, kh 22,32, Eiweiß 8,28

    Mittags 12 oder 13 Uhr
    250 g Magerquark kcal 165.00, Fett 0,50, kh 10,25, Eiweiß 30,00
    100 ml Milch 1,5 % Fett kcal 47,00, Fett 1,50, kh 4,90, Eiweiß 3,40
    75 g Erdnüsse kcal 462,75, Fett 37,95, kh 6,45, Eiweiß 20,48
    50 g Haferflocken kcal 177,50, Fett 7,10, kh 28,80, Eiweiß 6,75
    1 Apfel kcal 50,00, Fett 0,40, kh 11,00, Eiweiß 0,30


    Abends 17 Uhr

    250 g Putenbrust kcal 257,50, Fett 2,75, kh 0,00, Eiweiß 57,25
    + Salat oder Gemüse

    Vor dem Schlafen gehen
    30 g ESN MKP + 300 ml Wasser kcal 109,00, Fett 0,90, kh 1,20, Eiweiß 24,00


    Gesamt kcal 1958,15, Fett 56,60, kh 133,26, Eiweiß 227,24

    Mein Kalorien-Grundumsatz beträgt 2585 kcal laut fettrechner.de
    Mein Energie-Gesamtbedärf beträgt 3744 kcal

    Was bedeutet das nun? Nach welchem Wert muss ich mich jetzt bei der Gestaltung des EP's beziehen? Grundumsatz oder Gesamtbedarf?

  8. #18
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Defizit IMMER vom Gesammtumsatz abziehen.

  9. #19
    Sportbild Leser/in Avatar von kullerbauch
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    63
    zum schnellen abnehmen vieleicht ganz gut, aber nicht auf dauer !!!
    weil : viel zu wenig futter !!!!

    du wirst vorallem mit deinem sportpensum bald mehr kalorien benötigen um weiter abzunehmen.

    alleine bei einem halbwegs vernünftigen intervalltraining gehen mal eben 600-700 kal. drauf, also wo von willst du leben !!

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    27
    D.h. ich muss die Kalorien hochschrauben.

    Wie hoch sollte das Kcal-Defizit sein das der Körper nicht die Muskeln abbaut?

    Ich glaube 300-600 kcal defizit?

    Speziell jetzt wegen meinem geposteten EP was sollte ich alles verbessern?

    Und worauf muss ich achten? So wenig Kohlenhydrate wie möglich um weiter relativ flott abzunehmen?

    Wie hoch sollte der Gesamtanteil an Fett pro Tag sein? Ich glaube 70 g habe ich mal gelesen kann das sein?

    Noch eine Frage an Trainingstagen muss ich da dann mehr kh essen als sonst?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sollte ich etwas ändern?
    Von MajPay im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 17:32
  2. 150kg - Es muss sich was ändern
    Von Tobi_FFM im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 09:01
  3. Jetzt muss sich etwas ändern!!!
    Von -digga- im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:00
  4. WKM-Plan etwas ändern?
    Von akumi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 09:55
  5. WkM Plan etwas ändern
    Von AnimeFreaak im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 16:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele