-
glucosamine wirkt aber nicht schon nach 2 wochen. das dauert schon etwas länger bis sich die wirkung auch spürbar macht. wie es zeitlich mit der gelantine aussieht weiß ich jetzt nicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von peterstrumpf
glucosamine wirkt aber nicht schon nach 2 wochen. das dauert schon etwas länger bis sich die wirkung auch spürbar macht. wie es zeitlich mit der gelantine aussieht weiß ich jetzt nicht.
dann ist es vllt nur placebo/einbildung oder sonstwas...es kommt mir auf jeden fall seitdem "besser" vor... warum ist erstmal egal...hauptsache besser
nochmal zur frage der ellenbogenstellung?
welche stellung sollte denn bevorzugt werden, um den ellenbogen möglichst zu "entlasten"? weil je nach "ziel" der wdh ist die stellung ja verschieden...das heißt ich will keine stellung um möglichst viel max. zu drücken, sondern es am "gesündesten" zu machen?!
-
Beim Bankdrücken z.B Maximalversuche nur mit der gesündesten Position (Ellenbogen in der tiefsten Position senkrecht zum Boden),
bei weniger schweren Versuchen variieren, damit sich dein Arm an möglichst viele verschiedene Belastungen anpasst.
-
Der Ansatz vom Topic wäre Symptombekämpfung, bezogen auf Technik usw. usf. wäre schon näher an der Ursache. Schau wann genau die Probleme auftauchen und benenne Sie, dann kann man nach Lösungen suchen. Scheint mir bisher halbgegartes zu sein, deine Hinweise sind oberflächlich