-
Discopumper/in
Ja, war jetzt auch nicht so gemeint
Habe meinen KFA von 27.9% auf 20.7% innerhalb von 6 Monaten gesenkt. Was ja immernoch viel zu hoch ist. Deswegen hatte ich jetzt nur die Diät gemacht. Weil ich dachte, dass es denn schneller gehen würde.
Aber wenn das nun auch nicht wirklich schneller geht, bleibe ich bei der gerade erwähnten Ernährung und reduziere so weiter meinen KFA.
ist denn doch in Ordnung oder?
-
75-kg-Experte/in
1,2
Klar. Einen athletischen Körper auf zu bauen, brauch viel Mühe und Gedult.
Und wenn Du, wie erwähnt, innerhalb von 6 Monaten mit 7% runter bist. Ist dies doch ein hervoragender Erfolg.
Immer drann bleiben.
-
wie hast du denn deinen kcal-umsatz festgestellt, rechner?
-
Discopumper/in
Habe den hier genommen: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm
da der die besten Kritiken im Internet hatte.
-
du hast also deinen bedarf ERRECHNET und von diesem ERRECHNETEN kcalwert 500kcal abgenommen und dann zugenommen?
und jetzt wunderst du dich darüber?!?
-
Discopumper/in
ja, habe ich das nicht richtig gemacht?
Tagesbedarf ausgerechnet und dann -500 kcal
Tagesbedarf= Grundumsatz + kcal für die sonstigen zusätzlichen kcal-Verbrenner (sport, Arbeit, Freizeit, etc.)
-
du bist ein held... so ein rechner liefert dir NIE ein genaues ergebnis!
deswegen schreib zumindest ich immer man soll seinen bedarf ERMITTELN! also einen tag alles abwiegen und aufschreiben und dann 2 wochen so essen und dann gewichtskontrolle. schließlich funktioniert dein körper auch nicht wie ein taschenrechner und du solltest ja schließlich immer vom ist-zustand ausgehen
-
Discopumper/in
ja mach ich mal. Ich glaube auch einfach mein Wasserhaushalt spielt da die größte rolle. Heute waren es nämlich wieder 80,9 KG bei meiner vorher erwähnten Nahrungsmenge
-
und um diesen wasserhaushalt möglichst auszuschließen eben 2 wochen
-
der Rechner von der Uni Hohenheim zeigt auch bei mir fast das doppelte meines tatsächlichen Kalorienbedarfs an - der ist nicht sonderlich genau...
War übrigens, ebenfalls in Hohenheim, neulich zur Kalorimetrie (hab da auch den schlechten Onlinerechner angesprochen - kein Kommentar...) - die Kalkulation meines Energieverbrauchs anhand der ausgeatmeten Atemnluft ergab in meinem Fall minimal mehr als das was ich bei fitrechner.de errechnet hab.