So hier ist mein EP (für Trainingstage):
Anmerkungen: Zum Frühstück (Brot mit Hähnchebrust esse ich noch 2 Essiggurken, fällt vom Nährwert her aber nicht ins Gewicht deswegen habe ichs weggelassen, damit alles auf eine Seite geht )
Das Müsli vor dem Training (ca. 1-2 std. vorher) und ca. 15min nach dem Training dann den Shake mit Whey und Dextro (Hier nehm ich auch manchmal ein paar reife Bananen ist das ein geeigneter Ersatz?).

ca. 1 std. danach dann die richtige Mahlzeit, die immer variiert, aber immer aus einem Teil Nudeln/Reis/Kartoffeln etc. und einem Teil Fleisch/Fisch besteht und dazu einen Salat oder Tomaten Mozzarella (Ist Mozzarella auf Halbfettstufe als Fettquelle geignet?)
Wenn die Kalorienzahl und die Eiweißzufuhr jetz noch nicht reicht esse ich manchmal noch einen Thunfisch mit Leinöl, Essigcrem und Mais, dazu vllt noch ein stück brot.
Vor dem Schlafen gehen dann noch einen Magerquark und falls Fettzufuhr oder Kalorienzufuhr noch zu gering ist dazu noch Erdnüsse mit Schale (die Schale esse ich natürlich nicht )

So also was ich damit noch sagen will: es ist kein strikter Ernährungsplan, ich führe nur Ernährungstagebuch, aber so könnte ein Tag in etwa ausschauen, aber Müslich, PWS und Magerquark am Abend sind konstant.

Was haltet ihr davon? Fehlt vllt noch etwas Fett? und wenn ja wo könnte ich das sinnvoll miteinbauen?

Noch zu mir: bin 180cm groß, 18 Jahre alt und wie 69-70 Kg und gerade in der Aufbauphase. Sehe zwar Ergebnisse, habe in den letzten 3 Monaten etwa 4-5Kg zugenommen, allerdings hat sich laut Maßband nicht wirklich viel veränder (nur 0,5 cm Oberarm) wobei dass auch an ungenauen Messungen liegen könnte.

Allerdings muss ich sagen dass ich in letzter Zeit oftmal die 3000kcal Grenze überschritten habe und in den letzten 3 Woche etwas zu schnell zugenommen habe (an Bauch und Brust sichtbar).
Naja haut einfach alles raus was ihr dazu zu sagen habt, ich freu mich drauf