Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Wieso um Himmels willen zum Arzt?
    Der kann dir auch n ur zusätzlich noch ein Medikament verschreiben und das is ja wohl absoluter Müll, denn das lässt isch sicherlich, auch ohne Chemie in den Körper zu stopfen, lösen.

@ Rusty
    helfen dir auch keine küheln/kalten Duschen morgens ?
    Ansosnten haste vielleicht irgendeinen Mangel (ein Vitamin oder Mineralstoff)?

@ paul
    1. leicht joggen aber joggen bis nichts mehr geht passt nicht zusammen.
    2. wenn er das macht bringt er seine Körperfunktionen ja erst wieder in Gang und das heißt der Körper braucht wieder einige Zeit um sich auf Ruhe um zu stellen also ist dein Vorschlag glaub ich nicht so der perfekte Weg.

60-kg-Experte/in Avatar von So
    Kau Baldrianwurzel und mach mehr Sport(hört sich komisch an in nem Sportforum, aber probiers mal mit Fussball, Tennis oder sowas)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von So
    Kau Baldrianwurzel und mach mehr Sport
    Ahhh, noch so ein Fight-Club-Freak!

Mein Beitrag zum Thema:

Manchmal kann man auch net einschlafen, weil einen die Gedanken (vom Tag eventuell) nicht loslassen und man krampfhaft versucht jeden Gedanken zu Ende zu denken.
    Da würde es helfen, die Gedanken einfach "rüberziehen" zu lassen und gar nicht daran festzuhalten. So wie Wolken vorüberziehen und darüber wird man entspannter und schläft schneller ein!

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kleiner ganz groß
    ...Auch gut zum entspannen und dadurch auf jeden Fall besser als nur im Bett zu liegen und nicht schlafen zu können, wären Meditationsübungen, ich meine jetzt nicht Yoga oder ähnliches, sondern ganz auf deinen körper konzentrieren, vllt. weiß jemand wie es heißt mir fällt der Begriff dafür nicht mehr ein.
    Autogenes Traning, hat mir mal auch bei Schlaf- und Entspannungsproblemen geholfen. Natürlich hilft das nur, wenn man aufgrund von innerer Unruhe usw. nicht einschlafen kann. Wenn die Schlafstörungen körperlich bedingt sind, dann hilft leider nicht allzuviel.

Bye

75-kg-Experte/in
    Naja, es gibt einerseits das Problem das man nicht einschlafen kann, andererseits auch das, daß man nicht durchschlafen kann.

Beides kenne ich aus eigener Erfahrnung.

Bei ersterem hilft es mir am besten, wenn ich so gut wie möglich versuche jeglichen Gedanken auszuschalten, dann versuche ich mir (bewegte) Bilder vorzustellen, die Bilder sollten sich nach kurzer Zeit verselbsständigen, und man steuert sie nicht mehr selbst. Dieser Punkt das sie sich verselbstständigen müssen ist hierbei wichtig. Irgendwann pennt man dann ein.

Ist wohl ungefähr so wie Schafe zählen, nur das Schafe zählen bei mir nicht funktioniert.

Zum zweiten Problem ist es schwieriger eine Lösung zu finden.

Kann natürlich auch sein das du das Problem hast, das du die ganze Zeit daliegst, und manchmal kurz wegdöst, vielleicht sogar für ne Stunde oder etwas mehr, aber lange schläfst du nicht.
    Am morgen fühlst du dich dann als ob du gar nicht geschlafen hättest.

In diesem Fall hatte es bei mir psychische Ursachen, hier geht s nunmal nicht anders als das Problem bei der Wurzel zu packen, und Probleme jedwelcher Art die dies verursachen aus der Welt zu schaffen.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Runsky
    penne immer während der woche von 23 Uhr bis 6 Uhr, bin dann noch hunde müde und das den ganzen tag durch, egal wieviel ich schlafe.
    kommt nicht selten vor, dass ich mit dem auto fahre ( beifahrer) oder im zug sitze und auf einmal wegnicke und mich nicht wach halten kann!

auch wenn ich am WE 12 stunden schlafe, bin ich trotzdem noch müde und laufe rum wien zombie...

vllt hat da auch einer was gegen, wo wir eh gerade bei dem thema sind.
    GENAUSO gehts mir auch!!!

Discopumper/in Avatar von DerRoland
    Bei mir hat der Arzt das "nicht durchschlafen können" als Magnesium-Mangel diagnostiziert. Habe Magnesium-Tabletten genommen und nach ein paar Tagen ging es mit dem Schlafen besser (kann natürlich auch ein Placebo-effekt gewesen sein...).

Ansonsten kann ich Dir noch zu Johanniskraut raten, da es halt nicht die dicke chemische Keule ist.

Wenn Dir beim Einschlafen wollen zu viele Gedanken durch den Kopf gehen, dann fokussiere Dich einfach auf einen Gedanken. Bei mir ist das meist das Training, die Entwicklung des ein oder anderen Muskels oder welchen alternativen Trainingsplan ich ausprobieren könnte. Das Thema ist so spannend für mich, dass ich dann recht bald einschlafe

Discopumper/in
    ja ich denke an training, schule, sex und das ist bei mir so spannend, dass ich nicht einschlafen kann :/

donnerstag auf freitag und heute konnte ich zum glück gut pennen weil einma war ich halt so müd und das zweite mal mega dicht.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Runsky

penne immer während der woche von 23 Uhr bis 6 Uhr, bin dann noch hunde müde und das den ganzen tag durch, egal wieviel ich schlafe.
    kommt nicht selten vor, dass ich mit dem auto fahre ( beifahrer) oder im zug sitze und auf einmal wegnicke und mich nicht wach halten kann!

Kenne ich nur zu gut.
    Ich habe mal über Nacht meine Atmung überwachen und aufzeichnen lassen, da mir ein guter Kollege mal sagte, er habe das auch gehabt und ist sogar beim Autofahren einmal weggeknickt.
    (Ist nichts passiert, Er ist SEHR Kompetent und hat viel 'in der Birne',nur diesmal hatte er es nicht gespürt. Normalerweise hat er es, wie ich, ca. 2 - 3 min vorher 'geahnt' das was kommt. Leider ist es sehr schwer zu erkennen ob wieder ein 'Tief' im anflug ist. )

Bei Ihm kam herraus, das er über Nacht öfter mal Atmungsaussetzer hatte, was zu solchen Attacken führte, Und Dauermüde /Ernergielos war er auch.

Thomas...

Eisenbeißer/in
    2,3 Biere vorm Schlafen könnten helfen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12