-
Discopumper/in
Ist es ok wenn ich den Thunfisch einmal durch 200g Quark und am Abend durch 2 mittelgroße Eier ersetze? Sind dann noch genügend verschiedene Proteinquellen vorhanden oder sind 600g Magerquark am Tag zu viel?
-
Moderator
 Zitat von Kirath
Ist es ok wenn ich den Thunfisch einmal durch 200g Quark und am Abend durch 2 mittelgroße Eier ersetze? Sind dann noch genügend verschiedene Proteinquellen vorhanden oder sind 600g Magerquark am Tag zu viel?
Das passt so........
-
Discopumper/in
Über welchen Zeitraum sollte ich denn mein Gewicht beobachten um feststellen zu können, ob die Menge an kcal richtig ist? Vor einer Woche hatte ich nämlich 78,7kg, gestern 77,5kg, beides in der Früh nach dem Aufstehen gemessen. Ich weiß schon, dass solche Schwankungen normal sind, deshalb werde ich vorerst nichts ändern.
btw, meine Häufchen sind mit der Ernährung wesentlich voluminöser und heller als vorher, heute hat eines sogar das Klo verstopft. o.O
Die Sache mit den Blähungen ist allerdings schon besser geworden.
-
Forum Spezialist/in
wenn du in zwei Wochen nicht zugenommen hast, dann iss mehr
-
Discopumper/in
Ich habe ein kleines Problem, und zwar sind meine Gewichtsschwankungen relativ groß, also im Bereich von 1-1,5kg. Deshalb habe ich versucht, das Ganze in einer Tabelle auszuwerten um eventuell einen Trend feststellen zu können, das Ergebnis war allerdings nicht hilfreich.
http://imageshack.us/f/600/tabellegewicht.jpg/
Ich weiß nicht ob ich anhand dieser Daten den Schluss ziehen kann, die kcal zu erhöhen.
-
Forum Spezialist/in
Gewichtsschwankungen sind durchaus erklärbar.
Ich hoffe du hast dich immer morgens, nüchtern nach dem Toilettengang gewogen.
Den Tag vorher mal ein bisschen mehr Carbs, Salz, Stress und Ballaststoffe und schon haste mehr Wasser in Muskeln und Haut und mehr Darminhalt.
Dein Gewicht schwankt ja konstant um die 78kg, es stagniert also.
An deiner Stelle würde ich die Kalorien erhöhen.
-
Discopumper/in
Ja, die Messbedingungen waren immer wie von dir beschrieben.
Ich werde dann mal ein bisschen erhöhen, es soll ja etwas weitergehen. ^^
-
Discopumper/in
Kann ich eigentlich den Schinken gegen die gleiche kcal Menge Hüttenkäse eintauschen? Das wären dann ein paar g Proteine weniger und dafür mehr Kohlenhydrate, dafür hätte ich dann kein Fleisch mehr in meinem Plan.
Oder sind 750g Magerquark, 200g Hüttenkäse und 350ml Milch zu viele Milchprodukte am Tag? (Immerhin 129g/200g Protein am Tag)
-
Forum Spezialist/in
kann man machen...
Ab und zu Fleisch und Fisch wär trotzdem nicht verkehrt.
Wie schauts mit Eiern aus?
-
Discopumper/in
Habe im Moment 3 im Plan.