Endlich ist es soweit, ich habe erstmals wieder die ersten 2 Jahre regelmäßiges BB hinter mir.
Angefangen habe ich die ersten Monate mit einem selbsterstellen GK. Dann bin ich auf diese Forum hier gestoßen und habe mich mit dem WKM Plan auseinandergesetzt.
Diesen Habe ich dann auch ca 1.5 Jahre durchgezogen.
Wichtige Erkenntnis:

Man sollte sich strikt an die Vorgaben im Plan halten! Ich habe den Fehler gemacht, dass ich permantent eine zu hohe Intensität gefahren habe. Bis zu einem gewissen grad, habe ich aber mit dem WKM Plan sehr gute Fortschritte gemacht. Aber irgendwann kam ich einfach nicht mehr mit der Regeneration hinterher. Das habe ich leider etwas zu spät gemerkt.
Trotzallem konnte ich mich mit dem WKM Plan auf folgende Kraftdaten hocharbeiten (gute Ausführung und volle Bewegungsamplitude vorausgesetzt):

Bankdrücken: 4 x 100 Kg (Anfangs:6x60 kg)
Kniebeuge: 6 x 110 Kg (Anfangs: 6*70 kg)
Kreuzheben: 6x145 kg (Anfang (6*90 kg)

Es wäre wohl noch mehr drin gewesen, da ich zu oft und zu lange Diät Phasen eingeschoben hatte.

Ich kann den WKM aus eigener Erfahrung jeden Einsteiger empfehlen. Falls Erfolge ausbleiben, sollte man schauen, ob man mit der Regeneration hinterher kommt. Trotz weniger Übungen sollte man diesen Faktor nicht unterschätzen.
Bin nun erstmal auf einen Grundübungsbasierten 3er Split umgestiegen, um zunächst erstmal die Regeneration in den Griff zu kriegen. Und die Fortschritte bleiben zurzeit nicht aus.