-
Ich hab mir bis jetzt noch keinen Gürtel zugelegt und bin erstmal auf Frontkniebeugen umgestiegen. Hilft leider nichts, ich habe jetzt unter der Skoliose, so auf Beckenhöhe, Schmerzen :/
Schade, hilft wohl nur ein Gürtel, oder der komplette Verzicht auf Beugen, Heben etc.
-
AW: Skoliose :/
Also ganz ernst gemeint: Yoga nach Iyengar-Art (und nur genau diese Art Yoga!) kann Dir helfen, im Rahmen Deiner (!) Möglichkeiten Deinen Rücken besser zu beugen, die Verhärtungen zu lösen, die verkürzten Muskeln und Sehnen zu verlängern, sowie ein besseres Körpergefühl zu entwickeln für das was da hinten so alles im Argen liegt. Iyengar-Yoga arbeitet mit allen Hilfsmitteln (Gurten, Decken, Klötze) um Deine persönlichen Handicaps zu unterstützen. Und es ist kein Sport, also keine Messung Deiner Leistung mit anderen, nur Dein persönlicher Fortschritt zählt und wird nicht erzwungen, sondern geduldig erarbeitet.
Und jetzt noch der zweite Teil: Kannst / darfst Du auch keine KH mit einer leeren Stange machen? Ich denke, die Bewegung an sich trainiert die Muskeln schon in der richtigen Weise, und es ist doch egal von welchem Gewicht Du beginnst?
-
AW: Skoliose :/
Danke für die Antwort Ich bin jetzt in nächster Zeit, sprich bis zum 13.1, da hab ich einen Termin beim Physio, erstmal sehr vorsichtig und trainiere ausschließlich Übungen, die den unteren Rücken in keinster Weise belasten können, weil bei meinem Rücken ist das ne heikle Sache. Ich hab mir mit Frontkniebeugen fürs erste den Rücken zerschossen und hab seit ca. 1 Monat stärkere Rückenschmerzen als vorher. Ich mach jetzt Beinpresse,Klimmzüge und Bankdrücken,Frontdrücken mit Gürtel im Wechsel. Ich warte jetzt ersteinmal ab was der Physio sagt, ich hab echt tierisch Angst, dass die ******* Rückenschmerzen jetzt permanent so stark bleiben oder dass ich noch mehr kaputt mache.
mfg