-
Ja das wohl wahr
-
denke schon das dies ein Orthopädisches Problem ist, schreib mal was der Arzt gesagt hat. Jeder hat ja so seine Schokoladenseite :-D Aber eigentlich nicht mit so nem krassen Unterschied... Oder arbeitest Du mit ner 10 Kilo Maus?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von jakob1887
Ja das wohl wahr 
Das kann (!) der Grund sein
-
denke, dass die genetik da auch noch mit reinspielt, meine arme sind auch unterschiedlich dick/geformt, die brust hat auch links eine etwas andere form, also unten am muskelansatz...kann man denke ich nicht viel machen außer darauf achten alle übungen kontrolliert und gleichmäßig auszuführen (nicht wie man oft sieht beim bankdrücken immer schräger zu werden wenns schwer wird, dann lieber noch warten bis man gewicht erhöht) und wie bereits gesagt wurde verstärkt kurzhanteln einzubeziehn...wenn man ne gewisse muskelmasse hat wird das optisch aber auch immer weniger auffällig...
ansonsten mach ich persönlich bei einarmigen übungen wie z.b. konzentrationscurls mit rechts oft 1-2 wdh mehr, weil ich einfach unlogisch fände da den satz früher abzubrechen...wenn der arm stärker ist, evtl aufgrund besserer koordination, wird er den wachstumsreiz wohl brauchen...bin übrigens rechts stärker, aber links ist dicker
Geändert von _Chris (02.03.2013 um 09:58 Uhr)
Arkadier: "Es gibt nur Rückzug, Unterwerfung oder den Tod."
Leonidas: "Dann fällt uns die Wahl ja nicht schwer! Spartiaten treten nie den Rückzug an! Spartitaten unterwerfen sich nie! Geh und verkünde es!"
-
Eisenbeißer/in
Ich hatte selbiges Problem das mein rechter Oberarm massiger wie der linke aussah, mittlerweile wechsle ich regelmässig zwischen links/rechts Maus, und probiere allgemein im Alltag, sämtliche Belastungen "symetrierter" auszuführen,ist recht witzig mit der schwachen Hand das erste mal Kartoffeln zu schälen(wackelige Angelegenheit) ^^ Natürlich richtet sich auch im Training mein Focus eher auf die schwache Seite,zb.bei Klimmzügen zieht man gleich mal mehr mit der starken Seite was auf dauer eben Disbalanzen hervorrufen kann.
-
BBszene kennt mich
Ja, im Alltag sollte man versuche öfters mal abzuwechseln. Das ist wie Noizebasstard schreibt zu Beginn oft wackelig und lustig aber auf Dauer sehr sinnvoll.
Bei einarmigen Übungen wie KH-Curls am besten zuerst mit dem schwächeren Arm einen Satz absolvieren und an erst mit dem stärkeren. Generell mehr mit KH und nicht mit LH und Maschinen (außer Duale) trainieren.
-
Überweisung für den Orthopäden hab ich schon mal besorgt nur noch kein Termin gemacht.
Versuch auch im Altag öfters die linke Hand zu benutzen nur lider vergisst man das ja auch schnell wieder dank der Macht der Gewohnheit.
Ja und zu dem Problem der linke Lat kommt mittlerweile ganz gut nach nur mit dem rechten Arm + Brust hat sich das eher verschlimmert vllt. aber auch nur Einbildung.
Trainier momentan Brust/Rücken/Trizeps, Beine/Bauch, Bizeps/Schultern nach einem Plan von Berend Breitenstein Erfolge sind soweit auch zu verzeichnen nun hatte ich mir überlegt wäre es evtl. sinnvoll am Bizeps/Schulter Tag noch 1-2 Sätze KH BD nur mit rechts zu machen ? oder wäre das eher kontraproduktiv
-
So war heute beim Orthopäden hab ne relativ starke verkrümmung der Wirbelsäule wogegen man anscheinend auch nichts machen kann.
Auf die Frage was ich denn nun tuen könnte um die Dissbalancen auzugleichen hieß es entweder aufhören zu trainiern oder damit leben.und zu allem Übel ist meine rechte Rotatorenmanschette anscheinend noch entzündet worauf ich jetzt direkt Krankengymnastik verschrieben bekommen hab.
-
 Zitat von jakob1887
So war heute beim Orthopäden hab ne relativ starke verkrümmung der Wirbelsäule wogegen man anscheinend auch nichts machen kann.
Auf die Frage was ich denn nun tuen könnte um die Dissbalancen auzugleichen hieß es entweder aufhören zu trainiern oder damit leben.und zu allem Übel ist meine rechte Rotatorenmanschette anscheinend noch entzündet worauf ich jetzt direkt Krankengymnastik verschrieben bekommen hab.
Aufhören zu trainieren sollte ja wohl keine Option für dich sein 
Machst du sonst Rotatorentraining?
-
Ne das mal so gar keine Option
Nein mach ich nicht werde das aber einbauen bevor ich auch noch mit der Schulter ausartet und ich da größere Probleme kriege.
Naja jetzt warte ich erstmal aber was die mir bei der Krankengymnastik erzählen da wird ja hoffentlich der ein oder andere Tip bei rumkommen