-
Vielen Dank für die zahlreichen und mutmachenden Antworten.
Ich habe von dem Trainer im Fitnessstudio folgenden Plan bekommen:
1. Butterfly (3 mal 15 Wdhlg, 15 Kg)
2. Ruderzugmaschiene (3x15, 15 Kg)
3. Kniebeuge mit 2 1 Kg- Hanteln (3x15)
4. Beinbeuger (3x15, 15 Kg)
5. Adduktion und Abduktion am Kabel je 3x15 (20 Kg)
6. Gesäßpresse (3x15, 20 Kg)
7. Beinheben im Unterarmstütz (3x 15-20)
8. Crunch auf dem Gym.ball (3x15)
9. Käfer (3x15)
10. Wir haben diese Übung "Ball ranrollen" genannt. Ausgangsposition ist die Liegestützposition mit den Füßen auf dem Gym.ball. Während der Ausführung roll ich den Ball mit meinen Beinen Richtung Bauch. Endposition ist vergleichbar mit einer Hockposition, Armposition bleibt bei Ausfühurng unverändert. Ich hoffe man kann sich etwas unter meinen Erklärungen vorstellen ^^
Meine Trainingstage sind Mo, Mi, Fr
Nun zu meinem Essplan, den habe ich in der Klinik bekommen
1. Frühstück
2 Brötchen mit insg. 20g Butter und Marmelade + Honig
2. Frühstück
100g Quark (20%) mit Obst (meistens Handvoll Erdbeeren)
1 EL Knuspermüsli und eigentlich 1 TL Honig, aber ich muss gestehen, dass der TL Honig öfters mal untern Tisch fällt. Es heißt ja nciht umsonst MagerSUCHT. aber ich arbeite daran.
3. Mittag
ich habe eine Rezeptsammlung von der Klinik bekommen, mit genauen Angaben, die auf eine Person abgestimmt sind. KLappt total super.
Gerichte sind z.B. Hähnchen süß-sauer mit Reis, Gefüllte Paprikaschoten, Nudeln mit Ricotta.... Also bunter Vielfalt und wirklich ausreichende Portionen
wenn ich Lust habe gibts als Nachtisch ein kleines Milcheis am Stiel
4. Vesper
1 Stück Kuchen oder Rosienenbrötchen mit Pflaumenmus
5. Abendbrot
4 Scheiben Brot mit insg. 20g Butter + Belag
in der Klinik war der Belag ziemlich fettreich (Salami, Schinkenwurst...) seitdem ich zu hause bin esse ich wieder Schinken, Putenbrust, Frischkäseröllchen in Aspik und Cottage Cheese(20%))
Je nach Appetit esse ich Abends nochmal ein Obst oder einen Fruchtjoghurt
Wenn mir vor 10 Wochen jemand gesagt hätte, dass ich das alles mal an einem Tag essen würde, hätte ich laut losgelacht und gesagt "du spinnst doch". Mittlerweile gewöhne ich mich mehr und mehr daran.
Ein richtiger Essplan für Kraftsportler sieht sicher ganz anders aus, aber das kann ich mit dieser Krankheit einfach nicht umsetzten und das ist auch nicht mein Ziel.
Ich möchte auch nicht Bodybuilderin werden, sondern einfach gesund und sportlich aussehen
-
Zu deinem Ernährungsplan äußere ich mich nicht. Das ist sehr speziell und in deine besondere Situation und die Behandlung deiner Krankheit sollten wir nicht hereinpfuschen.
Dein Trainingsplan gefällt mir nicht besonders. Lies dir mal den WKM-Plan und den Link in meiner Signatur durch. Das würde ich dir empfehlen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Zu deinem Ernährungsplan äußere ich mich nicht. Das ist sehr speziell und in deine besondere Situation und die Behandlung deiner Krankheit sollten wir nicht hereinpfuschen.
Dein Trainingsplan gefällt mir nicht besonders. Lies dir mal den WKM-Plan und den Link in meiner Signatur durch. Das würde ich dir empfehlen.
Phil wir könnten ihr doch aber ansätze / tipps geben für gesunde kcal-bomben oder sollen wir un ganz raus halten aus ihrer ernährung?
Hallo marie!
respekt das du dich vor uns so offen gibst und deine probleme schilderst , wir werden tun was wir können um dir zu helfen
kleine frage an alle wenn wir ihr jetz helfen und sie muskeln drauflegt vergrößern wir ihre *angst* nicht??
-
Gesperrt
 Zitat von TheZilla
Phil wir könnten ihr doch aber ansätze / tipps geben für gesunde kcal-bomben oder sollen wir un ganz raus halten aus ihrer ernährung?
denke nicht dass das sinnvoll ist, weil dann wahrscheinlich das "schlechte Gewissen" kommt und man Gefahr läuft wieder rückfällig zu werden.
-
BBszene kennt mich
Auf jeden Fall den Essensplan der Klinik behalten. Alles andere brignt nix. Dazu benötigt man eine richtige Betreuung inkl. Face-to-Face Kommuniaktion und nicht hier übers Internet.
-
 Zitat von TheZilla
Wir halten uns da komplett raus.
-
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, ich hatte vor ca. 2,5 Jahren selbst mit Sport-/Magersucht zu kämpfen. (ja das gibts nicht nur bei Frauen...) Das ganze war bei mir zwar nicht so ausgeprägt wie bei dir, ich wog zur schlimmsten Zeit 50kg auf 176cm, hab mich aber ähnlich verhalten wie du, auch hier nur nicht so extrem, 3mal die Woche Fitnessstudio, 1 mal die Woche schwimmen.
Auch wenn du, ähnlich wie ich nicht das typische Muster einer Magersucht hast, sondern das ganze nachdem was du geschrieben hast in Richtung Sportsucht geht, nur eben extremer, solltest du dir mMn Gedanken machen was in deinem Leben passiert ist um das Ganze auszulösen. Bei mir begann es eben mit der Trennung meiner Eltern und der Tatsache das ich ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter hatte und ich kam erst wieder davon weg, als ich endlich bei meiner Mutter auszog.
Gute Besserung, und um dir Mut zu machen, als ich erst einmal ein gewisses Maß zugneommen hatte und gemerkt habe, dass ich so viel besser aussehe war das ganze weniger ein Problem. Magersucht ist eben meist eher eine Phobie vorm Zunehmen als, dass man wirklich so dünn sein will. Schließlich schreibst du ja auch, dass du eigentlich zunehmen willst.
-
Sportstudent/in
So eine Magersucht ist wirklich nichts schönes. Die Ex-Freundin von meinem Bruder hatte das auch, hat immer nur trockene Brötchen gegessen mit ner Handvoll Salat, war bei ihr sowas wie eine "Fett-Phobie" (ziemlich laienhaft geraten jetzt). Als sie schwanger wurde (was schon so ein Wunder war), hat sie aber angefangen normal zu essen und jetzt hat sies ganz gut unter Kontrolle.
Den Trainingsplan finde ich auch nur für die ersten paar Wochen ok, um sich etwas mit den Muskeln "anzufreunden", Muskelgefühl zu entwickeln. Da finde ich Maschinen am Anfang gar nicht so schlecht. Aber danach solltest du den Rat von PhilippAlex befolgen und dir den WKM Plan anschauen!
Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
Vielleicht kannst Du das Training auch dazu benutzen, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie schön es ist, einen gesunden Körper zu haben, den Du selbst magst, der durch Training leistungsfähiger wird und dem Du damit Gutes tust. Bitte denk daran, dass aus Deiner Sicht mindestens 95% aller Frauen "zu weich" wären - das sehen aber die meisten Männer ganz offensichtlich nicht so. Menschen mit Ess-Störungen neigen häufig dazu, in das sogenannte Übertraining zu geraten, der Körper wird nicht nur zum Hungern, sondern auch zum Schuften gezwungen. Bitte sprich daher auf jeden Fall mit Deinen Therapeuten über Dein Training und trainiere nicht (!) mehr als in einem normalen Trainingsplan für eine gesunde junge Frau vorkommt. Bitte tu beides wirklich unbedingt. Der Plan, den Du uns hier gezeigt hast, ist ein guter Anfängerplan, Du solltest nicht über die Menge des hier vorgeschlagenen Trainings hinausgehen, so lange Du noch an Deiner Ess-Störung arbeitest. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg, Du hast jetzt sehr gute Voraussetzungen für Dich geschaffen
-
Respekt Marie, dass du das hier veröffentlichst, fühle mit dir, habe das bei einer Freundin selbst erlebt, wichtig ist, dass du an dich glaubst und durchhältst. Das packst du. Und die Profis der Szene (zu denen ich nicht gehöre) stehen dir, wie du auch schon gelesen hast, mit Rat und Tat zu Seite. Du hast den ersten Schritt getan, über das Problem zu reden, ab jetzt kann es nur noch "leichter" werden.
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764