-
ein Kaloriendefizit würde ich schrittweise nach unten korregieren wegen Stoffwechselverlangsamung.
250 bis 300 Kcal pro Woche reduzieren.
Atkins / Ketogene Diät, ist schon ein sehr radikaler einschnitt.
Ich rate Dir zum Frühstück versuch es mal mit Eier dazu aber schon 200 bis 300 gr. Brokkoli oder Blattspinat. Wegen der Mikronährstoffe!
Hast nen besonderen Grund um fast 12 KG in 3 Monaten abzunehmen?
Wenn nicht dann rate ich Dir erst auf die 95 Kg in 3 Monaten zu kommen und dann nochmal 2 bis 3 Monate für die restlichen 5 Kg einzuplanen.
Wäre mal Interessant, wie Deine Daten waren als Du mit dem Sport angefangen Hast und wie Deine EP während der Aufbauphase ausgesehen hat.
Mein Rat an dich, reduzier nicht unbedingt die Kcal zu stark, versuche lieber dich mehr zu bewegen wenn Du Gewicht verlieren willst.
Ein Defizit von 1000 Kcal pro Tag ist schon schwer zu halten.
Gewicht habe ich viel nach den Richtlinien der Kriegerdiät verloren.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
 Zitat von Gery68
Ich rate Dir zum Frühstück versuch es mal mit Eier dazu aber schon 200 bis 300 gr. Brokkoli oder Blattspinat. Wegen der Mikronährstoffe!
werd ich machen 
 Zitat von Gery68
Wenn nicht dann rate ich Dir erst auf die 95 Kg in 3 Monaten zu kommen und dann nochmal 2 bis 3 Monate für die restlichen 5 Kg einzuplanen.
Guck mal ich seh das genauso mit den 95
 Zitat von DeutscherBody
Meine Frage ist nun..hab mir 3 monate gesetzt um von 103kilo auf 95 zu kommen..am besten auf 90 aber ich will mir keine zu hohe erwartungen setzten.
 Zitat von Gery68
Deine EP während der Aufbauphase ausgesehen hat.
im abspeckforum? echt?...
guck mal bei meinen letzten beiträgen da müsstest du ziemlich schnell fündig werden 
 Zitat von simme
ja, Fischöl würde ich einbauen
joa fischöl kapseln nehm ich grad...zu jeder mahlzeit eine..ist dies eine gute dosierung?
joa ich werd jetzt auf hiit umsteigen.
Den tipp mit dem spinat morgens werd ich umsetzten.
soll ich dafür die beeren weglassen? kann man die mit multivitamintabletten ersetzten?
-
Zum Frühstück 300gr Blattspinat, 125 gr rote Bohnen, das in etwa 25 gr. Kerrygold (Test, hat viele Omega3) angebraten, viel Kräuter wie Schnittlauch, Bärlauch Petersilie und etwas Basilikum.
Frischer Ingwer fein geschnitten und wennst es Dir erlauben kannst noch 2 bis 3 Knoblauchzehen fein geschnitten, kurz bevor die Eier rein kommen. Achtung nehme aber echte Bio Eier, wenn möglich geh zu einem Bauern und kauf die dort direkt
Würzen mit etwas Salz und Pfeffer. Ich mache es mir als Omelett, kannst aber auch als Rührei machen.
Eine Zitrone ausgepresst und mit 250 ml Wasser aufgefüllt und trinken noch vor dem Essen
Kcal 908, EW 58, KH 21 Fett 68.
Beeren würde ich da nicht unbedingt dazu Essen, eher dann zum Quark als Nachtmahlzeit.
Brokkoli und anderes Gemüse eher dünsten und auch noch etwas Biss lassen.
Petersilie, Schnittlauch, Ingwer und andere Kräutermischungen nehme ich zu fast allen Speisen, dafür nur ganz wenig Salz
Multivitamin brauchst da nicht mehr mMn.
-
Forum Spezialist/in
Multivitaminsupps sidn Müll
beim täglcien Frühstück würde ich die roten Bohnen weglassen
-
Die Bohnen haben eine hohen Anteil an BCAA, und liefern KH sowie Ballaststoffe.
kannst auch grüne Bohnen dafür nehmen oder Linsen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Gery68
Die Bohnen haben eine hohen Anteil an BCAA, und liefern KH sowie Ballaststoffe.
kannst auch grüne Bohnen dafür nehmen oder Linsen.
Leguminosen würde ich nicht täglich essen, wenn man nicht gerade vegan lebt
Die enthalten relativ viele Antinährstoffe
-
 Zitat von simme
danke simme, dann werde ich mich wohl nochmal mit den Bohnen auseinandersetzen.
Ich persönlich esse die aber auch richtig gerne, in allen varianten, deswegen habe ich damals die AD abgebrochen wegen der relativ vielen Carbs in roten und weisen Bohnen.
An Deutscher Body,
Trainingsspilt.
Ich bevorzuge ein GK Training jeden 2.den Tag. Grundübungen: wöchentliche WH Reduzierung und Gewichtsteigerung bei jedem Training. WH Bereich von 2 x 25 bis runder auf 5 x 5, und dann den Zyklus erneut von vorne.
als Alternative ein 2er Split als Aktionisten / Antagonisten Programm mit Supersätzen. WH Bereich 12 bis 8 bei jeweils 3 Sätzen
Wennst magst kann ich Ihn Dir mal Posten, bzw. das Thema nennen, will die mal Bewerten lassen.
-
 Zitat von simme
Antinährstoffe sind in Getreide, Hülsenfüchten, Milch Nüssen und Eier.
Speziell zu Bohnen. --> Antinährstoffe werden beim kochen unwirksam für den Körper, wenn ich das richtig verstanden habe.
http://www.urgeschmack.de/sind-lekti...er-gefahrlich/
im o.g. Link wird es erklärt.
Ich habe bis jetzt nichts schädliches gemerkt, was meine Bohnen Konsum angeht.
Werde aber in Zukunft darauf achten mehr Erbsen und grüne Bohnen zu essen, da diese wohl weniger Lektine enthalten und auch weniger KH und Kcal
Wobei viele Menschen mögen keine Bohnen, da diese massive Blähungen verursachen können!!!
Geändert von Gery68 (24.06.2013 um 11:32 Uhr)
-
Jo okay morgens blattspinat und zitrone ab und zu. Dafür beeren weg. Werds ich merken 
Kräuter sind bei mir eh standart. )
Meine frage ist (vielleicht hab ich diee antwort auch irgendwo überlesen) ...meines wissen ist es nützlich die intensität des trainings zu erhöhen...heißt dass jetzt für mich ich trainier am besten mit einem 4er oder 5er split alle 2-3 tage oder heißt dass ich trsinier ein mal pro woche mut einem inensiveren training sprich supersätze und co
-
Haja zeigs mir mal ) schaden kanns auf jedenfall nicht )
in lezter zeit hab ich eh dass gefühl nur durch supersätze kraftsteigerung erzielen zu köndn