-
Training ist soweit ok. Einfach mal Geduld haben!
Ernährung fehlt eindeutig Obst und Gemüse. Isst du auch mal was anderes als Shakes? Brot, pute, Eier zb???
-
Sportbild Leser/in
@PhilippAlex
Alles klar, meine Ernährung ist dann wohl neben den Kraftwerten meine größte Schwäche ist, seit deinem Post hier esse ich jeden Tag noch zusätzlich Äpfel, Trauben, Himbeeren oder Erdbeeren und Gemüse in Form von Paprika, Karotten und Tomaten und dazu noch cirka einen Liter grünen Tee pro Tag.
Jetzt habe ich auch wieder zuhause meine Küche und muss in den nächsten zwei Wochen mal nicht ständig von der Arbeit aus unterwegs, dann gibts auch regelmäßig wieder Brot und Eier. Geflügel relativ wenig, dass sollte ich auch mal öfters essen 
Heute war derste mal TE2 also Pull dran, ab Donnerstag geht es dann wieder regelmäßig, also: DI / DO / SA
4x 5 Back Extension mit 10 KG Scheibe
2x 12 Beincurls
3x 10 Latzug 54 KG (zwei Spulen) + 1x 6 Klimmzüge breit
3x 13 Rudern sitzend (54 KG)
3x 10 Seitheben vorgebäugt mit Auflage (je 10 KG)
3x 20 Wadenheben mit Wirbelsäulenentlastung
2x 10 Crunches
Direkt nach dem Trainings gab es Basmatireis und "wiedermal" einen Shake. Mein Putenbrustfleisch war zu lange im Auto und ist schlecht geworden.
Für Hilfe und Verbesserungen wäre ich echt richtig dankbar
-
Sportbild Leser/in
Da ich mir bei ein paar Kleinigkeiten noch so unsicher bin und auch über die Suchfunktion bzw. die Stickys hier keine eindeutige Antwort finde und auch im Forum oder auf Seiten von Bodybuildern verschiedene Angaben finde. Würde ich mich freuen, wenn hier nochmal jemand antworten würde, der seit ein paar Jahren aktiv ist oder ein wenig Ahnung hat im Gegensatz zu mir.
Ein paar Fragen wären zum Beispiel:
1. Im Trainingsplan bei der Pull-Einheit sind Klimmzüge, stattdessen würde ich Lat Zug Nacken machen.
Ich das letzte halbe Jahr Klimmzüge gemacht und mehr als 10 manchmal 12 schaffe ich nicht, eine Steigerung schaffe ich nicht mehr.
Was würdet ihr machen? Lat bei einer TE und bei der nmächsten TE Klimmzug? Oder gemischt in einer TE? Lat, dann Klimmzug, dann wieder Lat und dann noch einen Satz Klimmzüge?
Die Frage wäre wichtig für mich, ich finde sie nirgendwo in den Grundlagen und habe mich das bei anderen Übungen auch schon oft gefragt.
2. Wie bald nach dem Training wieder Fette? (Nüße, Fisch-Öl, Leinöl, Erdnußbutter etc.) Ist zwei Stunden oder eine Stunde danach ok oder erst am nächsten Tag wieder?
3. Beim 2er Split Push/Pull habe ich die Wiederholungszahl aus der BBszene bei Musterplänen kopiert, wenn ich nach den voregebenen Sätzen noch gut Kraft habe, was machen? Noch einen Satz mit mehr Wiederholungen drauflegen oder mehr Gewicht und dann nochmal so viele machen, wie man schafft?
4. Bringt eine unregelmäßige Einnahme von Aminosäuren und L-Glutamine was?
5. Kann ich auch mal, wenn ich am übernächsten Tag nicht trainieren kann, gleich am nächsten Tag trainieren, also im Notfall Montag/Dienstag und dann Donnerstag/Freitag? Oder lieber dann drei/vier Tage Pause?
6. Ich habe jetzt 2 Monate mehr oder weniger Urlaub und nur eine SZ Hantel mit einigen Gewichten ist es sinnvoll um dem Muskelabbau entgegenzuwirken ein bißchen ohne Struktur und Trainigsplan ein paar Übungen zu machen wie Rudern, Curls, Military Press, Kniebäuge, Liegestütz oder lieber einen gut strukturierten Push &Pull Trainingsplan nur mit SZ Hantel erstellen?
-
Flex Leser
1. In den Nacken ist immer schlecht. Wenn dann Latzug mit engem Griff zur Brust.
Mach erst deine Klimmzüge und häng dann noch einen Satz Latzug dran.
Ich würde allerdings eher den WH Bereich wechseln wenn du schon länger Stagnierst.
2. 1 Stunde nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit. Da gehört auch Fett mit dazu.
3. Mehr Gewicht nutzen wenn du im ersten Satz merkst das es zu wenig ist.
5. Ja das geht schon im Notfall.
6. Ich würde: Einbeinige Kniebeugen, Pistols, Ausfallschritte, Liegestütz, Dips, Klimmzüge und Rudern machen. Das sollte mit der SZ gehen. Dips und Klimmzüge findest du sicher etwas in der Nähe (stabile Stühle, Treppe, irgend ne Stange im Garten).
Geändert von Zuckizk (05.08.2013 um 11:09 Uhr)