-
Hey.
Meine Erfahrungen zum Thema aufgedunsenes Gesicht:
1) Allergien
Wenn ich bestimmte Apfelsorten esse, schwillt mein Gesicht. (gleichmäßig, kein Doppelkinn)
Lass dich einfach mal vom Experten testen, damit du siehst ob Nahrungsmittelallergien/Unverträglichkeiten bestehen.
2) Unverträglichkeiten
Seit ich kein Getreide (außer Reis) und keine Milchprodukte mehr konsumiere, hat sich mein Gesicht (und der restliche Körper, aber darum gehts hier ja nicht...) drastisch verändert. Wesentlich kantiger bzw. nicht mehr geschwollen/aufgedunsen.
3) Zu hoher KF-Anteil.
4) Hast in letzter Zeit dein Duschgel, Rasiercreme, Aftershave, etc. geändert? Auch hier besteht die Möglichkeit von unerwünschten Hautreaktionen/Schwellungen.
Meine Meinung: Keine Milch, kein Getreide (außer Reis).
Allergien/Unverträglichkeiten testen lassen.
Mal 2-3 Monate sauber essen und schauen was passiert.
Is glaub ich recht schwierig, die 1-2 (oder mehr) Ursachen zu finden, die dein Gesicht aufgedunsener machen.
Würd mal meinen Vorschlag testen und wenns dein Problem behebt (wovon ich ausgehe), dann kannst ja (wennst ned auf deine jetzige Ernährung verzichten willst) schrittweise auf deine alte Ernährung umstellen und schauen was die Ursache war.
Mit Kreatin kenn ich mich ned aus. Kann ned sagen, ob das vom Kreatin kommt, da musst dich selbst einlesen.
-
Wenn ich eine Unverträglichkeit gegen Getreide hätte, hätte ich das Problem ja auch vorher gehabt.
Was mir das Experiment etwas erschwert ist, dass ich selbst sowas nicht wirklich mitbekomme. Im Spiegel sehe ich mich immer fast gleich, nur das leichte Doppelkinn wenn mein Kopf nicht komplett ausgestreckt ist, ist mir aufgefallen. Aber damals wie heute erfahr ich von anderen, dass ich untersetzt aussehe.
Wenn ich ein Foto von mir selbst auf Armlänge mache, bemekere ich sowas eher. Aber der richtig krass wird es wenn ich mich per Selbstauslöser auf 2m Entfernung fotografiere. Vor ein paar Tagen hab ich das gemacht und ich weiß nicht ob es am Licht lag, aber ich hab mich nicht wieder erkannt. Mein Kopf sah wahnsinnig dick aus und ganz anders als im Spiegel oder auf nähere Entfernung fotografiert. Jetzt nach den ersten Tagen mit deutlich weniger Carbs hat sich das krass verändert, ich sehe auf Selbstauslöser Bildern wieder normal aus, aber ich weiß nicht ob es einfach an der Kamera/Licht liegt.
Ich für das erstmal so fort und schaue ob sich noch was verändert. Wenn nicht, werde ich die Carbs wieder erhöhen und das mal genau beobachten.
Geändert von Nomoneyinpokah (06.11.2013 um 17:56 Uhr)
-
Ich brauch nochmal eure Hilfe:
Wenn es an den Kohlenhydraten gelegen hätte, sollte es doch keine Woche dauern bis ich das Wasser verloren haben sollte? Heute ist der 5te Tag, an dem ich nur morgens und nach dem Train carblastige Lebensmittel zu mir genommen und ich würde nicht sagen, dass sich etwas geändert hat.
Wenn ich die Carbs jetzt ausschließen könnte, würde ich nochmal versuchen die Milch wegzulassen. Das ist nämlich auch etwas, was es bei mir vor dem Training NIE gab und während der BB Zeit täglich. Ich hab auch recht oft Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, was vielleicht auf ne Lactoseintolleranz hinweist (hab das immer eher mit den großen Mengen in Verbindung gebracht die ich essen muss). Aber ob sich da 1l täglich im Gesicht bemerkbar macht?
Und das Creatin braucht vielleicht auch noch etwas um aus dem Körper zu gelangen.
Ich habe auch während meiner Nicht-Trainingszeit sehr kohlenhydratlastig gegessen, da ich mir nicht viel aus Stakes oder Käse mache, da hatte ich das Problem nicht. Nur hab ich da halt täglich weniger gegessen.
Falls es an keiner dieser Sachen liegt, habe ich ein Problem.
Geändert von Nomoneyinpokah (08.11.2013 um 02:12 Uhr)
-
BBszene kennt mich
OK, ich geb dir mal zwei Tipps, die auf jeden Fall weiter heflen.
Zuerst solltest du aber den Blödsinn mit Lowcarb usw. vergessen.
Zudem die Milch weg. Brauchst du nicht und wenn du eh schon solche Nebenwirkungen hast, dann erst recht weg.
Also.
Ich würde dir mal raten, morgens nur Obst zu essen und Wasser zu trinken. Mindestens die ersten 4 Std nach dem Aufstehen. Wenn du z.B. schon um 6-7 Uhr aufstehst solltest du das sogar besser bis 12Uhr machen. Aber wie gesagt immer mindestens mal 4 Std.
Mittags und abends kannst du dann essen was du willst. Hast ja schon erkannt, das man den ganzen Hokuspokus nicht machen muss, wenn man nicht unbedingt auf die Bühne will. Und selbst da wird bis auf ein paar Wochen vor dme wettkampf nicht annähernd so nen Gesch.iss gemacht wie 90% der 70kg-experten hier tun.
Was auch hilft ist das Lymphsystem anzukurbeln. Das geht am besten mit einem Trampolin. Jeden Tag 10-20 min springen.
Wirkt Wunder und ist in den Staaten längst ne alte und bewährte Nummer. Bei uns dagegen sieht und liest man eher weniger davon. Außerdem ist es gut für die Wadln, also schöner Nebeneffekt.
Machs mal, wirst begeistert sein. Viel Glück.
-
Danke für deine Antwort.
Hätte so ne Reaktion:
 Zitat von kleberson
Mittags und abends kannst du dann essen was du willst. Hast ja schon erkannt, das man den ganzen Hokuspokus nicht machen muss, wenn man nicht unbedingt auf die Bühne will. Und selbst da wird bis auf ein paar Wochen vor dme wettkampf nicht annähernd so nen Gesch.iss gemacht wie 90% der 70kg-experten hier tun.
gar nicht erwartet hier. Manche rasten ja aus weil sich jemand Butter aufs Brot schmiert.
Das mit dem späten Essen nach dem Aufstehen wundert mich etwas, was bewirkt das? Ich muss aber sagen dass ich sowieso meistens nicht direkt nach dem Aufstehen esse und mir etwas Zeit lasse, aber keine 4h bisher.
Vielen Dank auch an sota.
Geändert von Nomoneyinpokah (08.11.2013 um 23:25 Uhr)
-
in 5 tagen Low Carb, hast noch nicht soviel verloren, das man sagen kann, ich schließe die KH aus.
Die Milch würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall weg lassen, Milch begünstigt die Wassereinlagerung unter der Haut.
Deine Verdauungsprobleme könnten an der Milch liegen.
Wenn Du Morgens nicht ´direkt nach dem aufstehen isst, ist das Positiv für Deinen Hormonhaushalt, genauso kann Dein Körper die Fettreserven verbrennen.
Vorher solltest jedoch eine zeit mit wenig KH Leben, damit Dein Körper überhaupt wieder Fett und Fettabbauprodukte als Energielieferant nutzen kann.
Mein Tipp, lass für die nächsten 2 Wochen, Milch, und Getreide weg.
Obst auch nicht in großen Mengen, iss lieber Gemüse und Salat, dazu Fisch, Fleisch und Eier
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
BBszene kennt mich
Was soll denn an Obst schlecht sein?
Obst kann man so vierl essen bis man platzt. Was besseres gibt es garnicht.
@Nomoneyinpokah
Der Körper befindet sich morgens anch dem Aufstehen in der Ausscheidungsphase. Du musst aufs Klo, hast schlechten Atem usw. alles normale Erscheinungen. Obst und Wasser unterstützen den Körper bei dieser Phase.
Versuchs mal 3-4 Wochen.
-
Obst wegen der großen Mengen an Fruchtzucker: Langsam Verstoffwechselt, lange Insulinausschüttung (zwar niedrig), deswegen habe ich dazu geraden auch Gemüse/ Salat zu nutzen.
Obst ist durchaus wichtig, gar kein Ding jedoch ist es auch nicht verkehrt einen Teil des Obstes in Form von Gemüse zu essen.
Wasser ist wichtig, Zitronen, mit rein ist super, evtl. eine Grapefruit taugt auch.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Ich trink immer Cola Zero 
Gibts daran was auszusetzen mal abgesehen davon dass Aspartam vllt krebserregend ist?
-
Neuer Benutzer
Aspartam ist nicht krebserregend, bzw. wenn ohnehin nur in Mengen, die kein Mensch täglich aufnehmen könnte.
Ich habe schon mit diversen Spitzensportlern zusammengearbeitet, die sich das Zeugs täglich literweise reingehauen haben 
(ich im übrigen auch ab und an).