-
Ich hab in meiner "massephase" 10-12kg zunahme geplant. Wie soll sowas mit 3 mahlzeiten gehen? Und was heißt hier mahlzeiten, hab ständig was zu essen bereit. Ne packung kekse, kiloweise reis im kühlschrank, n notfall-butterbrot usw. Und abends und nach dem training gibt kein halten mehr. Kann sein dass ich innerhalb von 4std 3x was esse (süßkram mit eingerechnet) An manchen tagen kann sein dass ich aber auch nur 3x zum essen komme. Mit ständig nur 3 mahlzeiten komm ich aber nicht auf 1,5kg im monat mehr.
-
 Zitat von Manowar24
Ich esse täglich 4 Mahlzeiten und noch 2 Shakes dazu, manchmal ist es eine Mahlzeit weniger. Alle 3-4h gibts Eiweiss und Vitamine. Generell ess ich viel, da ich 6 TE die Woche absolviere, davon 4 Kraft.
Mich würde noch wunder nehmen, für die, die im Büro arbeiten: wie macht ihr das mit dem Essen zwischendurch? ich nehm z.B. jeden Tag 2 Shakes, Morgens ca. 10-10.30 Uhr und Nachmittags ca. 15/15.30 Uhr, meist mit ner Frucht und evtl. noch was dazu.
Macht ihr das auch? oder esst ihr z.B. einfach Nüsse oder sonst was Schnelles? Mir jedes Mal n Tupper zu machen ist mir zu mühsam, und zu zeitaufwendig.
brote, Kekse, Kuchen. gibt nix leichteres als im Büro auf kcal zu kommen
-
Ich nimm mir ins Büro folgendes mit: 4 Vollkornbrote mit Putenaufschnitt und lecker Käse , 2 Bananen, 50g Walnüsse 2 Eier Mittags gibts meistens vom Rewe 200g Nudelsalat. Das sollte reichen denk ich
-
Nimm Nüsse, Obst, Gemüse etc iwas was du schnell essen kannst und was nicht viel Platz einnimmt mit ins Büro für zwischendurch. Reiswaffeln finde ich auch sehr gut oder Hartgekochte Eier.
Mittags dann iwas großes. Ich esse z.B. Mittags in der Regel so zwischen 200-300 gr Nudeln (Rohmasse hier genannt), mal mit Käse dazu mal nur mit Ketchup.
Iss immer wenn du hunger hast und versuch an ein paar Tagen die Kcal zu zählen, nicht an jedem aber an ein paar damit du nen groben Überblick hast ob du dein Kcal-Ziel schaffst.
Ich erreiche meinen hohen Überschuss durch die Zwischenmahlzeiten bei mir. Die Hauptmahlzeiten sind ähnlich wie immer aber die Zwischenmahlzeiten sind das entscheidende bei mir. Esse, Zwischenmahlzeiten mit eingeschlossen, so ca jede Stunde etwas je nachdem was ich grade mache.
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Ich esse i.d.R. 3 Mahlzeiten am Tag - Snacks wie Nüsse nicht mit einkalkuliert.
Mich würde noch wunder nehmen, für die, die im Büro arbeiten: wie macht ihr das mit dem Essen zwischendurch? ich nehm z.B. jeden Tag 2 Shakes, Morgens ca. 10-10.30 Uhr und Nachmittags ca. 15/15.30 Uhr, meist mit ner Frucht und evtl. noch was dazu.
Macht ihr das auch? oder esst ihr z.B. einfach Nüsse oder sonst was Schnelles? Mir jedes Mal n Tupper zu machen ist mir zu mühsam, und zu zeitaufwendig.
Ich kann auch am Platz zwischendurch essen. In der Schublade habe ich immer Nüsse und in unserem Bürokomplex gibt es im Erdgeschoss einen Supermarkt, wo man täglich frisches Obst bekommt.
Ich trainiere in der Mittagspause und esse anschließend Haferflocken mit Whey - die Milch gibt es bei uns in der Firma umsonst.
-
Flex Leser
ok, dachte eigentlich eher so an den Eiweisskonsum zwischendurch, also nehmen viele wie ich hier höre entweder Eier oder Nüsse oder? Ich mach halt dauernd Shakes für Zwischenmahlzeiten im Büro, da ich im Grossraum auch nicht immer fre.zzn kann ist klar etwas geht schon aber Dauerfressen regt hier sicher jeden auf oder .
Dachte mal über ne Alternative statt Shake nach - evtl. tauch ich mal mit Nüssen?? hat aber nicht ganz so viel Eiweiss..naja.
-
Hm so 25 gr Nüsse hast du schnell weg, da kriegt das u.U. nicht mal jemand mit. Sonst rohe Eier und noch vorsichtshalber Fishermens Friend hinterher damit du nicht alle mit deinem Atem umbringst Shakes gehen sicherlich auch nur würden bei mir im Büro dann alle komisch gucken wenn ich da ein zweimal am Tag nen Shake auspacke
Mein Trainingstagebuch:
-
Flex Leser
ja das mit dem Gucken legt sich mit der Zeit, hat mich am Anfang sehr gestört, jetzt sch.aizz ich einfach drauf. Sollen die doch denken, wer Grips hat, tscheggt auch um was es geht in diesem Sport und fragt nicht doof.
Generell find ich aber Nahrung schon gescheiter wie Pulver. Werd mal n paar Nüsse mitnehmen und vielleicht um einen Shake reduzieren, ist ja auch nicht gratis diese Shakes.
-
Das stimmt glaub bei Edeka gibt es blanchierte und ungesalzene Erdnüsse für ca nen Euro/100 oder 200 Gramm. Dann musst du die nicht extra noch im Büro knacken und machst keinen Dreck
Mein Trainingstagebuch:
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Maddin1337
Hm so 25 gr Nüsse hast du schnell weg, da kriegt das u.U. nicht mal jemand mit. Sonst rohe Eier und noch vorsichtshalber Fishermens Friend hinterher damit du nicht alle mit deinem Atem umbringst  Shakes gehen sicherlich auch nur würden bei mir im Büro dann alle komisch gucken wenn ich da ein zweimal am Tag nen Shake auspacke 
rohe Eier?
Salmunellengefahr