-
-
Euren Antworten entnehmen ich mal, dass Ihr der Meinung seid, dass meine Fragen dumm sind oder zumindest durch das Leser der Stickies beantwortet werden hätten können. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen.
Deshalb habe ich nochmal die Stickies gelesen. http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=141038 Spricht über die Ermittlung des Kalorienbedarfs durch Try&Error, über Refeeds, dann über das WIE einer Ernärhung und danach noch über einen Trainingsplan. Über meine Frage - wie groß soll das Kaloriendefizit - sinnvollerweise betragen, konnte ich keine Antwort finden. Auch zur Frage an wie vielen Tagen das Kaloriendefizit in der Woche gehalten soll stand dort - sofern ich nichts überlesen habe - nichts.
Stickie 2: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...ead.php5?t=503 10% Kaloriendefizit, später 20%. Daher die 300kcal die ich vorgeschlagen habe, was sicher nicht 10% sind aber irgendetwas zwischen 10% und 15%.
Meine Frage:
a) Warum nicht mehr Defizit? Hängt das mit einem überproportionalem Muskelabbau zusammen und wenn ja, wie viel % haltet ihr für "optimal". Gerade im Bezug darauf, dass mein Fettanteil eh schon relativ gering seien dürfte - vom Bauch halt abgesehen.
b) Würdet ihr das an allen 7 Tagen machen?
Geändert von lpeter (13.06.2014 um 11:09 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
wie bereits gesagt, bei deinen 67kg siehst du auch mit 1kg weniger Fett nicht besser aus
Warum man das Defizit nicht zu hoch fährt hängt damit zusammen, dass man Muskelabbau vermeiden will und seinen Stoffwechsel nicht unnötig runter fahren will
-
Nochmal zur letzten Frage: 7 Tage der Woche oder ergibt es Sinn Plus-Tage und/oder neutrale Tage zu machen?
-
Nein, ergibt jedenfalls am Anfang keinen Sinn, wie ich schon auf der vorigen Seite schrieb.
-
-
Sei mir nicht böse, aber jetzt verstehe ich auch, warum du trotz lesen der Stickies nicht weiter gekommen warst.
Ich habe dir jetzt zweimal deine simple Frage beantwortet und du fragst mich ein drittes mal, weil es scheinbar immer noch nicht in den Kopf angekommen ist.
Lesen, verstehen, verinnerlichen, anwenden.
Versuch erstmal über die zweite Hürde zu kommen. Die Antwort ist zum dritten Mal: Nein, am Anfang nicht!