-
Die Übungsauswahl wäre dann folgendermaßen:
Push:
- Kniebeugen
- Ausfallschritte
- Bankdrücken
- Dips vorgebeugt
- Schulterdrücken
- Trizeps-Iso (welche schlägst du da vor?)
- Wadenheben
Pull:
- Kreuzheben
- Klimmzüge (breiter OG)
- LH-Rudern
- Seitheben vorgebeugt
- Bizeps-Iso (welche schlägst du da vor?)
- Nackenheben
- Crunches/Beinheben
Wieso würdest du Seitheben und je eine Bizeps/Trizeps/Bauch-Übung streichen?
Meinst du ich erziele dieselben oder gar bessere Ergebnisse mit je einer Übung weniger für Schultern, Bizeps, Trizeps und Bauch?
Bei der Satz-/Wiederholungsanzahl könnte ich dann noch Hilfe brauchen, das hat im Anfangspost wohl nicht so gepasst... 
Noch ne Randinfo: Ich suppe Kreatin. Ändert das irgendwas an den Übungen/Sätzen/Wiederholungen? Nicht oder?
Geändert von niggo784 (29.09.2014 um 15:58 Uhr)
-
 Zitat von niggo784
Wieso würdest du Seitheben und je eine Bizeps/Trizeps/Bauch-Übung streichen?
Meinst du ich erziele dieselben oder gar bessere Ergebnisse mit je einer Übung weniger für Schultern, Bizeps, Trizeps und Bauch?
Vielen Dank für deine Hilfe soweit, aber könntest du mir die Fragen noch beantworten? Mir ist wichtig zu verstehen, warum jetzt je eine Übung effektiver ist als zwei. Trainiere immer mit ~60s Pause und brauche pro TE ~60min, womit ich kein Problem hatte. Will nur kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich jetzt ein paar Übungen weg lasse.
-
Brofessor
Schon viel besser...Mach Nackenheben raus und mach anstatt dessen ruhig nochmal Waden.
Wdh 8-12...
-
Weniger ist oftmals mehr 
Im Prinzip braeuchtest die Isos gar nicht mal, Trizeps und Bizeps wachsen von schweren Grunduebungen ganz alleine. Aber eine kannst, wenn du willst, am Ende noch hinzufuegen, welche is eigentlich wurscht. Für trizep kannste frensh press nehmen, Bizeps SZ Curls.
Bauch brauchst im Prinzip auch gar nicht tranieren, waechst von KB/FKB/KH.
Schultern is bei Push genug dabei.
-
Vielen Dank Leute!
Hab dann hier nochmal nen überarbeiteten Push/Pull-Plan mit Sätzen/Wiederholungen und ein paar Anmerkungen/Fragen hinzugefügt, sozusagen als Feinschliff. Hoffe ihr könnt mir da nochmal helfen, dann kann ich heute Abend endlich wieder vernünftig loslegen.
Push:
Kniebeugen 4x8-12
Ausfallschritte 3x8-12 Sind 3 Sätze nach KB ok? Oder eher auf 2 runter oder gar auf 4 hoch?
Bankdrücken 3x6-8
Dips vorgebeugt 3x8-12
Schulterdrücken 2x8-12 2 oder eher 3 Sätze?
French Press 2x8-12 2 Sätze Iso sind ok, oder? Bei den Wdh eher auf 12-15 hoch?
Wadenheben 3x15-20
Pull:
Kreuzheben 4x8-12
Klimmzüge OG 3x6-8 Da schaffe ich nach KH einfach nicht mehr, sollte sich aber dann steigern.
LH-Rudern 4x8-12
Seitheben vorgebeugt 2x8-12 2 oder eher 3 Sätze?
SZ-Curls 2x8-12 Selbe Frage wie bei French Press.
Nackenheben 2x12-15 Würde ich gerne lassen, da das gut für meine Nackenbeschwerden sein sollte. Denke ich...
Crunches/Beinheben 3x15-20 Würde mir die 3 Sätze dann nach Belieben auf die 2 Übungen aufteilen.
Das sind dann 20 Sätze pro Trainingseinheit, ich denke das wäre in Ordnung. Müsste damit dann inkl. Aufwärmen und 60s Pause in ~60min durch sein.
Frequenz wäre dann bei 3-3,5x/Woche, sprich 1 max. 2 Tage Pause zwischen jeder Einheit.
Geändert von niggo784 (30.09.2014 um 14:25 Uhr)
-
Beincurls fehlen. Dann passt es
-
Beincurls kann ich leider nicht machen, da ich daheim trainiere. Ne Alternative wirds nicht geben, die daheim umsetzbar wäre, oder?
-
-
Hm wie funktioniert das? Ich drück bei den Beincurls doch nach unten und nicht nach oben, oder?
-
http://www.youtube.com/watch?v=xSjmKTf4QbA
nacken brauchst du nicht separat, KH reicht.
meiner freundin half es übrigens enorm gegen alle beschwerden vom unteren rücken bis hoch in den nacken^^