-
Eisenbeißer/in
Jupp es sollte schon echt anstrengend sein... Und wirklich alle Grundübungen enthalten wie es nunmal in WKM der Fall ist damit die Größtmögliche Muskelmasse angesprochen wird...
...ansonsten ist es gerade am Anfang schwer, wenn der Kopf sagt:"es geht nicht mehr!" Oder "ich will nicht mehr!" Und in echt noch mehrere Wiederholung unter "Qualen" möglich wäre, aber das ist alles Übungssache bzw. Eine Sache des körpergefühls, welches man mit der Zeit erlernt bzw. Entwickelt.
-
Also hab heute mal überall etwas mehr draufgelegt und es hat wirklich besser geklappt als erwartet.
Ich denke auch dass ihr da alle recht habt!
Aber 1 Problem habe ich zB bei den Kniebeugen, denn da ermüden meine Beine extrem schnell (da verhindert das Gewicht steigern bei den Kniebeugen), also ich hab das schon länger.
Meine Waden ermüden beim Joggen auch nach knapp 1km und fangen dann langsam an zu krampfen, liegt das am Magnesium oder Eisenmangel?
-
 Zitat von Natschi19
Meine Waden ermüden beim Joggen auch nach knapp 1km und fangen dann langsam an zu krampfen, liegt das am Magnesium oder Eisenmangel?
Wahrscheinlich eher an der fehlenden Kondition
-
Ich bin schon 2 Halbmarathone gelaufen, ich denke ich habe genug Kondition.
Es geht auch nicht ums Durchhalten, sondern um die Krämpfe die dann kommen.
-
Sportstudent/in
Wann läufts du denn? Hast du genug Erholung?
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von Natschi19
Ich bin schon 2 Halbmarathone gelaufen, ich denke ich habe genug Kondition.
Es geht auch nicht ums Durchhalten, sondern um die Krämpfe die dann kommen.
Krämpfe bekommt man meist, wenns mit der Kondition bergab geht. Auch ein Profifussballer, der täglich trainiert und rennt wie der Teufel, kann nach 120 minuten spielen Krämpfe bekommen. Wenn man genug trinkt und sich anständig ernährt sollte keine Mangelerscheinung vorhanden sein.
-
Geht ja nicht darum dass ich lange Strecken laufe und dann schmerzen bekomme, oder dass ich 10Wdh. KB mache und dann nicht mehr kann, sondern dass ich nach einer sehr kurzen Strecke schon Krämpfe bekomme und bei KB schon nach 4 Wdh aufhören möchte, quäle mich dann meist bis 8Wdh hoch.