-
Danke für eure Antworten.
KH und KB sind also wirklich Pflicht in einem GK?Sind diese Übungen auch für einen jugenglichen, der das erste mal im Fitnessstudio ist bedenklos?
Ich wollt eigentlich erst so mit 18 damit anfangen da ich in sehr vielen Videos höre dass man diese Übungen durch andere ersetzen sollte, wenn man gerade erst anfängt und im Wachstum(Karl Ess,und hab auch gestern Inscope21 in seinem livestream gefragt ja ich weiss er ist kein Profi aber immerhin )
-
Flex Leser
Damit hast du 2 der größten Peifen gefragt. Die bekommen ja selbst keine ordentliche Technik hin.
Egal ob du im Wachstum oder ausgewachsen bist: Machst du es falsch, ist es schlecht, machst du es richtig ist es gut für deinen Körper.
-
die ganze fitness youtuber kannste alle inne tonne kloppen, wenn ich da teilweise die ausführungen sehe. und solche leute bieten dann noch coachings an 
wärst du 14 hätte man davon abgerate, aber 17? wenn die ausführung stimmt kannste auch ohne bedenken 300kg heben
-
Sportstudent/in
Lern die Technik, hol dir einen kompetenten Trainer dazu, und/oder mach ein Video und lad es hoch. Du fängst ja auch nicht direkt mit hohen kg-Zahlen an. Es dauert etwas, den Bewegungsablauf zu lernen. Von daher ist es bei der richtigen Herangehensweise auch bedenkenlos. Nicht einfach drauf losballern.
18 ist doch eine total willkürliche Zahl 
Du bist doch mit 17 nicht in der ersten pubertären Phase, oder? Solltest so viel ja nicht mehr wachsen, Knochen und Gelenke müssten eigentlich vollständig ausgebildet sein. Also keine Sorge... Es gibt hier Leute im Forum, die damit schon im Alter von 13 oder jünger angefangen haben.
-
Flex Leser
 Zitat von OnkelKevin
Lern die Technik, hol dir einen kompetenten Trainer dazu, und/oder mach ein Video und lad es hoch. Du fängst ja auch nicht direkt mit hohen kg-Zahlen an. Es dauert etwas, den Bewegungsablauf zu lernen. Von daher ist es bei der richtigen Herangehensweise auch bedenkenlos. Nicht einfach drauf losballern.
18 ist doch eine total willkürliche Zahl 
Du bist doch mit 17 nicht in der ersten pubertären Phase, oder? Solltest so viel ja nicht mehr wachsen, Knochen und Gelenke müssten eigentlich vollständig ausgebildet sein. Also keine Sorge... Es gibt hier Leute im Forum, die damit schon im Alter von 13 oder jünger angefangen haben.
Ich mit ende 10 und bin auch 183cm groß geworden und laut den Ärzten ist mein Rücken Zitat: "unkaputtbar" . Mit 14 war ich schon über 100kg in den großen Übungen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Zuckizk
Ich mit ende 10 und bin auch 183cm groß geworden und laut den Ärzten ist mein Rücken Zitat: "unkaputtbar"  . Mit 14 war ich schon über 100kg in den großen Übungen.
Dich meinte ich damit auch. Hatte im Kopf mal gelesen zu haben dass du seit dem 11. Lebensjahr dabei bist, wollte hier aber auch keine falschen Behauptungen aufstellen
-
Danke für die zahlreichen Antworten.Ich wollte euch mal Fragen was ihr zu diesem Ganzkörpertraining haltet.Könnte man den als Anfänger machen?Da sind auch isolationsübungen wie Bizepscurls dabei.Er macht nur Latzug zum Nacken und zur Brust und zusätzlich noch Klimmzüge.
Er meint dass diese für Jugendliche am Anfang reichen.Hab ihn auch mal gesehen wie er hyperextensions gemacht hat.Er meinte dass er noch ein weinig warten möchte bis er KH macht da man viel Respekt vor der Übung haben soll.
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=2xFoYei4a2k
-
Flex Leser
Keine Lust das gesamte Video von dem Dünnen anzusehen.
Lies dich ein oder lass es aber lass den Youtubequatsch weg:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
-
hier wird sich niemand ein 9 min video reinziehen damit man den tp sieht den du meinst
was erhoffst du dir dadurch zu warten? dadurch wirst du die übung nicht lernen, weder wenn du wartest bis du 18 bist, noch wenn du wartest bis du 40 bist
einfach machen, anders gehts nich
-
BBszene Kenner
Glaub, das hier führt zu nix.....so wie er sich weigert....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410