Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
    Discopumper/in
    beobachte das mal. wenn dir sowas öfters passieren sollte, lass beim Arzt mal ein großes Blutbild machen.

Grüße

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Zitat Zitat von Lokjorc Beitrag anzeigen
    beobachte das mal. wenn dir sowas öfters passieren sollte, lass beim Arzt mal ein großes Blutbild machen.

Grüße
    Finde das bei ihm nicht besonders problematisch aktuell. Betrachte einfach mal die Situation. Sein Körper wurde "fett" und hatte in der Zeit kaum Belastungsarbeit zu erledigen. Jetzt, da er in seiner Diät ist macht er 4 mal die Woche Ober/Unterkörper und bei jedem Training zusätzlich 40 Minuten cardio.
    Zudem hat er seine Carbs voll und ganz gestrichen. Das da der Körper so reagiert ist ja schon fast normal.
    Ich denke sogar eher, dass die Schwindelattacke durch die fehlenden Carbs ausgelöst wurde. Zucker ist vergleichbar mit einer Droge und in der Zeit wo er zugenommen hat, hat er denke ich mal viel davon gegessen.

Jetzt, wo er seinen Körper auf nen radikalen, kalten Entzug gestellt hat probiert sein Gehirn und sein Insulinspiegel ihm zu signalisieren führ mir Zucker zu, was ja auch geklappt hat. Das sind so typische Spielchen von unserem Körper bei ner No Carb Diät.

Discopumper/in
    @ EscO

Nur sein Gehirn ist auf Entzug. Bei einem Gesunden Menschen ohne Diabetes Hintergrund( Familie, oder/auch eigener Lebensstyl ), regelt der Körper es von alleine. Weil der Körper von Mutter Natur so programmiert ist.

Deswegen auch mein Hinweis mit beobachten und ansonsten mal Blutbild machen lassen.

so genug OT

Finde aber auch, meine persönliche Meinung nach, das Pensum ist zu hoch! der Einstig hätte langsamer sein sollen. Den es ist kaum noch Luft zum optimieren wenn am Anfang so Vollgas gegeben wird. Wäre erstmal mit 2x Ganzkörper und 2x Cardio an verschiedenen Tagen angefangen. Da der Körper selber erstmal ne Umgewöhnung zeit von ca 4 Wochen hat, in Bezug auf Ernährung. Sonst hat der Körper richtig stress..einmal wegen den Kohlehydrate Defizit und dann das Trainpensum.

Aber wie gesagt nur meine Meinung!

Grüße

Discopumper/in Avatar von SnowStorm
    Soo.... bin gerade vom Training und Allgemein läuft die Diät toll bin jetzt aber in die typischen Probleme einer Low Carb Diät reingefahren, Energie/Kraft/Pump habe wenig von allen 3, wo ich mich noch in der ersten Woche vor Low-Carb mich gefreut habe wie schnell ich die Gewichte hochschrauben kann bin ich jetzt in eine Wand gekracht, da geht nichts mehr... hab beschlossen meine Strategie beim Training zu ändern, mehr Wiederholungen (12-16) weniger Gewicht, ich hab da gar keine andere Wahl.

4 Trainings die Woche werde ich wohl auch nicht durchhalten, nicht wegen der Regeneration die bei Unmengen Protein und BCAA's spitze ist sondern der Kraft und Energie wegen, ich werde immer mehr körperlich fertig und ausgelaugter, hab jetzt beschlossen es auf 2-3 Trainings die Woche zu reduzieren und Schwimmen einzubauen ist ja auch ganz gutes Cardio und Oberkörper Training.
    Geändert von SnowStorm (11.04.2015 um 02:42 Uhr)

Forum-Insider/in
    Warum isst du nicht mehr??
    Wenn du so wenig isst, dass dein Training drunter leidet, dann machst du was falsch

Ich finde generell, dass eine No Carb Diät sinnvoll ist um in 4 bis 6 Wochen radikal für ei nDatum On Point zu kommen. Wer aber einen langen Weg wie du vor sich hat und so viel Kilos abnehmen will, da ist No carb eher suboptimal.
    Es ist einfach sehr schwer über Monate durchzuhalten. Und dein angepeilter Weg wird ja noch definitiv paar Monate gehen.

Ich würde dir persönlich empfehlen auf Carb cylcing umzusteigen. Ichkann das immer nur wieder loben. Gönn dir 2 No Carb Tage mit erhöhten Fetten, 2 High carb/low fat Tage (am besten bei den Trainingstagen der größten Muskelgruppen) und den Rest der Woche machst du Low Carb mit moderater Anzahl an Kohlenhydraten.
    Das trickst dein Gehirn aus, lässt dich an den wichtigen Tagen stärkere Leistung im Training erbringen UND ist einfach leichter über Dauer durchzuhalten. Und was am wichtigsten ist, es funktioniert!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von EscO´ Beitrag anzeigen
    Ich finde generell, dass eine No Carb Diät sinnvoll ist um in 4 bis 6 Wochen radikal für ei nDatum On Point zu kommen. Wer aber einen langen Weg wie du vor sich hat und so viel Kilos abnehmen will, da ist No carb eher suboptimal.
    Es ist einfach sehr schwer über Monate durchzuhalten. Und dein angepeilter Weg wird ja noch definitiv paar Monate gehen.
    find ich nicht, wenn mans richtig macht und genügend fett konsumiert, erreicht man auch einen ketogenen zustand und alles wird um einiges einfacher und gerade wenn man mehr körperfett bei sich trägt ist es sinnvolles mit carbs sparsamer umzugehen
    das was hier verzapft wird ist allerdings Schwachsinn, mit low calorie und viel Protein wirst du nie an dein ziel kommen und sowas ist doch einfach nur ne qual, hast du ja schon an eigenem leib erlebt

Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    find ich nicht, wenn mans richtig macht und genügend fett konsumiert, erreicht man auch einen ketogenen zustand und alles wird um einiges einfacher
    Problem ist, das bei Diätformen, wie zum Beispiel der anabolen Diät, die von der Ketose profitiert es einfach unmöglich ist seine Micros zu decken. Man kann der Nährstoffverarmung entgegenwirken indem man die 30g grenze an Carbs mit purem Gemüse ausfüllt, na klar, aber mit ner korrekten Abdeckung des Vitamin und Mineralstoffhaushalts hat das nichts zu tun.

Auch ich bin Verfechter der anabolen Diät zum Beispiel. Ist einfach sau effektiv. Nur das Problem ist Kohlenhydrate sind die Makronährstoffe mit der höchsten Mikronährstoffdichte. Wer viel Gewicht verlieren muss und gezwungen ist über viele viele Monate so zu diäten tut sich einfach nichts gutes in meinen Augen, egal wieviel Vitaminpräperate mean beiläufig einnimt.
    Geändert von EscO´ (11.04.2015 um 12:42 Uhr)

Discopumper/in Avatar von SnowStorm
    Ich habe bestimmt nicht vor die Diät aufzugeben wo sie so gut läuft, es wird aber sehr schwierig genug zu Essen, wie gesagt man hatt 0 hunger, ich zwinge mir mittlerweile das Fleisch mit Butter und Käse rein um nicht unter 1600kcal zu fallen, ich wollte erst 2-3 Woche in der Ketose bleiben ohne refeed aber ich werde morgen bereits mir 150KH in form von Reis und Gemüse geben für 1 Tag

neues Gewicht 109.1kg, 7kg in 7 Tagen, Pervers

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von EscO´ Beitrag anzeigen
    Problem ist, das bei Diätformen, wie zum Beispiel der anabolen Diät, die von der Ketose profitiert es einfach unmöglich ist seine Micros zu decken. Man kann der Nährstoffverarmung entgegenwirken indem man die 30g grenze an Carbs mit purem Gemüse ausfüllt, na klar, aber mit ner korrekten Abdeckung des Vitamin und Mineralstoffhaushalts hat das nichts zu tun.
    mit 30g carbs kannst du mehr als genug grünes Gemüse essen und viele leute vergessen, dass viele tierische Produkte wichtige "mikronährstoffe" enthalten, von daher kann ich dein Argument hier überhaupt nicht verstehen,
    rate mal warum viele veganer an mangelernährung leiden, obwohl diese sich meines erachtens nur von Obst/Gemüse ernähren oder wat?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte