Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Wenn ich Schrägbankdrücken mache dann habe ich abhängig von der Position Schmerzen am Trizepsansatz und zwar immer wenn ich das Gewicht senke. Wenn ich die Position ein bissl verändere dann geht es manchmal. Ist das das, was du auch hast?
    Hmm, ich mach kein Schrägbankdrücken, höchstens an der Maschine.
    Mir tuts je bei schweren Gewichten und hohen Volumen weh. Wenn ich pausiere oder leichter trainiere wirds besser, wenn ich weiter mache schlimmer. Ist immer so eine Sache, ein Jahr lang hab ichs jetzt halbwegs hinbekommen, aber jetzt wars mal wieder soweit, dass ich zum Orthopäden musste. Dank Eva hab ich ja einen guten.
    Du wohnst nicht zufällig in Bayern, so in der Nähe von Deggendorf oder Rosenheim?
    Ansonsten ruf mal beim nächstgelegenen KDK Verein an und frag ob die einen guten Orthopäden mit Verständniss für Kraftsportler kennen.



    2. Das ist keine Metabolismusstörung, sondern ein relatives Missverhältnis Belastungssteigerung/Belastungsfähigkeit. Schuld daran sind nicht zuletzt gewisse Beschleuniger...!
    Hmm, ist ja im Prinzip wurscht, solang ichs halbwegs unter Kontrolle halten kann.
    Beschleuniger scheiden aus, ich bin seit fast 3 Jahren 100%ig clean. Naja, wenn man Hasch, Alk, Koffein und Ephe mal gnädig übersieht...


    Dehnen ist verdammt wichtig bei schwerer Belastung.
    Das hab ich inzwischen auch festgestellt. Der linke (der schlimme) Trizeps lässt sich viel weniger weit dehnen als der rechte. Werd ich in Zukunft gewissenhaft machen.

    also werde HITer oder lerne, strategisch geschickt damit umzugehen.
    Haha, ich glaub ich machs lieber strategisch geschickt. Mach ich eigentlich eh schon ein Jahr, teilweise auch über Wochen komplett beschwerdefrei. Ich wollte nur ein paar Tipps, wie ich notwendige Trainingspausen kürzer und seltener hinbekomme. Und die hab ich ja schon bekommen.


    also das sagst du dem falschen, so wie ich nebu kenne
    Hehe, bin schon sehr sehr viel vernünftiger geworden die letzte Zeit. Heut hab ich bloß 5x5x100 gedrückt.
    Als Ausgleich dafür aber maximal gebeugt und meinen über 1 Jahr alten Rekord von 1x160 mit Bandagen auf 1x170 ohne Bandagen verbessert.


    Ach ja: Danke an alle die mir geholfen haben! Wenn jemand noch Tipps auf Lager hat, immer her damit!


    Gruß, Joe

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    328
    "Metabolismusstörung" - klingt gut! Aber irgendwie ist ja jeder Überlastungsschaden eine mangelnde Versorgung (...eben aufgrund zu hoher Beanspruchung).
    Wenn nix mehr hilft: Akupunktur. Hier in Nürnberg (Oberbayern ist ja gar nicht so weit weg ) haben wir eine chinesische Ärztin, die das mit den Nadeln scheinbar richig gut kann. Ein paar meiner Kumpels schwören auf sie.
    (Mir hat bei einer chronischen Sehnenreizung auch Ultraschallbehandlung gut geholfen!)

    Bernd.

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von kockie
    3. Dehnen ist verdammt wichtig bei schwerer Belastung. Grund: durch das Dehnen geht der Muskeltonus (die Grundspannung) runter, so bekommt die Sehne dann mehr Ruhe. Findet sich bei vielen Sportarten wieder, Schienbeinkopf/Patellaspitze bei Radfahrern, Ellenbogen beim Tennis usw.
    Geht beim statischen Dehnen der Tonus nicht noch rauf und erhöht die Verletzungsgefahr? Das hab ich mal gehört.

    @ nebu

    Werd ich machen.
    Ist heute schwer gute Ärzte zu finden,leider.

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    278
    bestimmt zu schwache bizepse.

    bestimmt so einer aus der fraktion 200 kg bankdrücken und 50 kg LH-curls......

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    50kg? Umsetzen im Untergriff vielleicht...

    Erklärst du mir, warum sich dadurch die Trizepssehne entzündet.

    Gruß, Joe

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    stimmt, akupunktur hat mir der rabe (ralph) auch mal für derartige probleme empfohlen. einen versuch ist es wert, aber bei dir wohl keine dauerhafte lösung.

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Die einzige dauerhafte Lösung wäre wohl mit Kraftsport aufhören.

    Was dauerhaftes such ich gar nicht, hab mich schon vor einem Jahr damit abgefunden, dass das chronisch ist. Normalerweise wäre bzw. ist (wenn ich vernünftig bin und kein WK ansteht) halt alle 2-3 Wochen mal eine Pause angesagt, dann gehts. Mir gehts nur drum wie ich aus den 2-3 Wochen vielleicht 3-4 machen kann.


    Kann mir vielleicht noch irgendjemand das mit dem schwachen Bizeps erklären? Oder ist J.R. der einzige der glaubt dass das was damit zu tun hat?


    Achja, gibts Akkupunktur auch auf Rezept, also auf Kosten der Kasse oder muss man das komplett selber zahlen?


    Gruß, Joe

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    328
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein schwacher Bizeps die Ursache sein soll. Könnte man auch behaupten, dass zu große Füße für eine Entzündung am Ellenbogen verantwortlich sind.

    Bernd.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Trizeps
    Von sh0x. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 12:05
  2. Trizeps
    Von hungriger-hugo im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:23
  3. Trizeps
    Von BaeR1989 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:04
  4. HIT -- Trizeps
    Von jolly555 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 00:45
  5. Brust mit Trizeps oder Rücken mit Trizeps
    Von Pat24cgn im Forum Klassisches Training
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele