-
ja kenn das problem vor allem von so vertikalen beinpressen oder wie man dazu sagt... oder 45%
bei hohem gewicht kann i a ka lordose mehr in der lws halten.
aber ich denk, wenn da ein polster is, is die lws ja trotzdem rausdrückt und man hat ungünstige druckverhältnisse auf die bandscheiben, von daher...
-
Naja die Rückenlehne ist auf 3 Stufen einstellbar:
1. Ganz flach, liegend
2. 45 Grad Winkel
3. Sitzende Position.
Ich hab aktuell die zweite, sollte ich dann besser auf die dritte gehen? Man muss dazu sagen das ich mit den Knieen soweit runtergehe das mein Po fast am Ende anstösst, wollte damit nen hübschen PoPo bekommen, funzt auch ganz gut denn die Spannung da ist richtig übel, aber jetzt gehts halt auch auf den Rücken.
-
Das was du hier beschreibst sind klassische Anzeichen dafür, dass du beim nach untengehen (dh. Knie zur brust) mit deinem Po den Sitz verläßt und somit das Becken kippst. Die folge ist eine erhöhte Druckbelstung auf der Lendenwirbelsäule was dir in weiterer Folge die Schmerzen bereitet.
völlig richtig. die lösung ist ganz einfach: nicht so weit runtergehen. das becken MUSS stets dem sitz aufliegen. ist das nicht möglich, ist das gewicht zu hoch...meistens ist das auch der fall: das zu hohe gewicht kann nicht kontrolliert runtergelassen werden, sondern wird mehr oder weniger fallengelassen und dann mit den abgewinkelten knien einfach abgefangen, dabei treibt es dann das becken schön weg vom sitz und die last geht auf die lws-->schmerz. den polsterfirlefanz kann man vergessen, der nimmt kaum last ab sondern forciert nur die falsche technik.
selbiges gilt bei beugen wenn man unten rund wird.
greets
komple
-
Ich hatte das Problem auch! Es lag nicht an irgendwelchen falschen Positionen oder Ausführungen! Seitdem trainiere ich auch Beinpressen mit Gürtel und siehe da keine Probleme mehr!
Gruß
A.P.
-
 Zitat von advancedphysics
Ich hatte das Problem auch! Es lag nicht an irgendwelchen falschen Positionen oder Ausführungen! Seitdem trainiere ich auch Beinpressen mit Gürtel und siehe da keine Probleme mehr!
Gruß
A.P.
Welchem Gürtel?
-
 Zitat von FireWireDE
 Zitat von advancedphysics
Gruß
A.P.
Welchem Gürtel?
Normaler Gewichthebergürtel!
Der fixiert den unteren Rücken und stabilisiert die Leistengegend...ich benutze den bei fast allen Übungen mit viel Gewicht!
Ich schwöre darauf!!! Das Ding ist für mich mittlerweile unersetzlich!
Gruß
A.P.