Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Sportbild Leser/in
    @wkm
    machst du dieses training mit dem 2er split und je 3 übungen seit 9 jahren? wieviel mehr armumfang hast du dadurch bekommen?

wer macht das denn noch und kann davon sagen das es wirklich was bringt, weil ich habe einen plan dieser art noch nie gesehen

ach so und wie ist das mit den kadenzen bei dem training, eher schnelle bis mittlere ausführng oder langsam?

danke, robz

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    @robz,

mach den Plan ruhigen Gewissens, der ist genial. Wenn Du den von mir geposteten Link durchliest, stellst Du fest, daß ich auch nicht anderes trainiere. Strittig zwischen wkm und mir ist lediglich mit Muskelversagen und niedriger Frequenz (ich trainiere deshalb nur 1x pro Woche) oder mit höherer Frequenz (Training 3x pro Woche) und ohne Muskelversagen....

Und lies den Stuart Mc Robert im Anfängerforum durch...

@wkm,

danke für die PM, Antwort kommt noch, bin nur momentan zu sehr im Zeitdruck, um ausführlich zu antworten...

Sportbild Leser/in
    ok alles klar, das hört sich ja klasse an.
    also das ding einfach so machen? -->
    - TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt
    - TE 2: Kreuzheben, Frontdrücken, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff
    je 3sätze und 8-12whd und immer schön gewicht steigern wenns geht
    und wirklich nicht noch 2 sätze für den bizeps einmal die woche?

also ich werd dann morgen damit anfangen
    vielen dank für die infos, RobZ

Sportbild Leser/in
    öhm nee ich hab wirklich noch nie klimmzüge oder rudern mit untergriff gemacht, hab da nicht dran gedacht das man das so gemacht gut das du das nochmal sagst aber ich stell mir das wirklich "angenehm" vor.

ach und zu dem post von wildsau, kommt der noch heute bzw morgen, will ja morgen damit anfangen und wildsau meinte noch ich sollte seinen link lesen, welchen denn, der war doch über superkniebeuge und das teil von mcrobert hab ich gelesen, interessantes teil

Cya, RobZ

Sportbild Leser/in
    hab heute den ersten split-teil gemacht
    KB, BD, T-Bar rudern
    die kniebeugen haben richtig geknallt
    bankdrücken war bei der ausführung echt anstrengend aber danach nix mehr (kann man da nicht noch butterfly machen? oder vl BD so das die LH in ner schiene läuft?)
    t-bar rudern war dann auch wieder recht gut, wobei es mit der haltung etwas gehapert hat

Sportbild Leser/in
    ok alles klar dann mach ich vorgebeugtes rudern
    (rücken gerade, knie auch?)
    naja ich würd gern mehr nehmen, nur ich hab angst das mir die hantel abhaut, wenn ich das mit der LH in ner schiene machen würde dann könnte ich mehr nehmen

Sportbild Leser/in
    alles klar, danke
    hatte da vorher nicht geguckt
    kann ich BD mit der hantel in den schienen machen oder wär das nicht so toll?

Discopumper/in
    die hantel in schienen (multipresse) ist nicht so gut, da sie die natürliche aufwärtsbewegung abfälscht (ist ja geführt).

Sportbild Leser/in
    ok alles klar, dann werd ich mich weiter am normalen BD bemühen

75-kg-Experte/in Avatar von Steve-O
    Irgendeine Superkniebeugen-Thread musste dran glauben... habe mich für diesen entschieden...

Ich habe jetzt 4 Trainingseinheiten von Strossens Superkniebeugen-Programm hinter mir und bin vollständig begeistert!
    Nach der ersten Trainingseinheit hatte ich die Gewichte gefunden, mit denen ich in die zweite Trainingseinheit starten wollte (musste mich zunächst orientieren, da ich z.B. LH-Rudern bislang noch nicht ausgeführt hatte)

Superintensiv, sehr effektiv: Ich habe in den vergangenen 10 Tagen fast 2 kg zugelegt (wobei aber auch zu berücksichtigen ist, dass momentan fußballfreie Zeit ist und für mich somit 3-4 Cardio-Einheiten pro Woche wegfallen)

Dem Kritikpunkt, man könne ein Gewicht, mit welchem man normalerweise 10 Wdh. schafft keinesfalls 20x beugen möchte ich widersprechen: Hält man sich an die vorgeschlagene Steigerung von mindestens 2,5 kg pro Trainingseinheit (bei der Kniebeuge), so dürfte man bald vor große Herausforderungen gestellt werden, selbst wenn man mit zu geringen Gewicht startet.

Ich kann das Programm nur empfehlen, vorausgesetzt ihr scheut die physische und psychische Herausforderung nicht und habt einen kompetenten Trainingspartner.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte