-
Men`s Health Abonnent
mach mal zwischen den sätzen länger pause, das sollte zumindest ein bisschen helfen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von rEaLsTyLer
nun mein problem wenn ich zb bei bd 11-12 wh mache danach mv kommt, erhöhe ich dann um 2,5 kg und versuche dann auf meine 10 wh zukommen doch kriege schon bei 8wh immer mv und so ist es immer, was kann man dagegen tun?
denn ich möchte nicht immer nur bei 8 wh trainieren!
dreh die pyramide um, dann hast du das problem nicht.
ist natürlich geschmackssache, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb ich nach einem erschöpfungssatz nochmal das gewicht erhöhen sollte. lieber fang ich mit dem schwersten an!
zu 1:
mir reichen 3 sätze
zu2:
finde einen extra tag für schultern übertrieben
-
natürlich kannst du nach einem schweren satz das gewicht erhöhen. machst dann weniger wh. wo ist das problem? außerdem schmierst du so noch ein bisschen die gelenke für schwere wh
-
von der trainingsaufteilung finde ich dein system optimal, trainiere genauso, nur mache ich folgendes, um die regeneration zu erleichtern:
montag: brust
dienstag: rücken
mittwoch: pause
donnerstag: beine
freitag: pause
samstag: schultern
sonntag: arme
montag ause
dienstag: von vorne...
wie du siehst trainiere ich jeden muskel nur alle 8 tage und es funktioniert bestens; so kannst du beim training wirklich die schmerzgrenzen sprengen...
gruß bachi
-
BBszene Kenner
 Zitat von ArnoldAlkopop
natürlich kannst du nach einem schweren satz das gewicht erhöhen. machst dann weniger wh. wo ist das problem? außerdem schmierst du so noch ein bisschen die gelenke für schwere wh
klar kann man das machen. dennoch hätte man - wenn man die schweren sätze zuerst gemacht hätte - mehr wdh/gewicht bewältigen können
-