-
 Zitat von Grammostola
Komm mal von deinem hohen Roß herunter und akzeptiere das du hier nur DEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und nicht irgendwelche in Stein gemeißelten Gesetze wiedergibst.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten Fett abzubauen.
Dazu braucht es weder einen GK Plan noch sonst irgendein spezielles Training.
Cardio ist zusammen mit guter Ernährung eine gute Methode zum Fettabbau.
Habe nur die Frage beantwortet, und nicht mal alle Fehler aufgezeigt.
Meine Meinung kommt von wissenschaftlicher Seite, zbs. http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/ oder http://www.pubmedcentral.nih.gov/
 Zitat von Kaito-Kid
und wenn sich einer da mit cardio helfen möchte bitte dann möge er es tun wo ist denn das problem?
hauptsache es brennt energie wech.
sicherlich gibts es noch andere möglichkeiten. steht doch ausser frage.
Ich habe fest gehalten das die Aussage, Cardio sei ideal zur Kalorienverbrennung nicht stimmt, noch weniger stimmt die Aussage wenn es um Fettverbrennung geht.
-
 Zitat von Grammostola
Schade das du nicht aus Erfahrung sprechen kannst.
So Leute kennt man ja.........
Persönliche Erfahrungen haben zu viele verschiedene Variablen - Vergleiche mit anderen somit nicht objektiv ...
-
Mit was außer mit einem enormen Kcal-Verbrauch über eine bestimmte Dauer kann ich denn Fett verbrennen? Außer die beiden Möglichkeiten weniger Kcal bzw. Fett zuführen und mehr davon zu verbrennen gibts doch nicht - oder???
-
Hab jetzt einiges unter http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/ und bin nun etwas schlauer
-
 Zitat von Grammostola
Das Cardio kcal verbrennt und im Zusammenspiel mit einer guten Ernährung durchaus seinen Zweck erfüllt ist eine Tatsache. Mag es aus deiner Sicht auch suboptimal sein, so ist es dennoch die meistgenutzte Methode.
Was diesen hochwissenschaftlichen Käse angeht:
Schön wenn diese oder jene Studie das eine beweist. Die nächste beweist etwas anderes.
Und im Endeffekt haben sich im BB die Methoden über die Jahrzehnte doch nie großartig verändert. Und die Revulotion ist ausgeblieben.
Und zumeist hört man das ganze aus den Mündern von Leuten deren Daten für sich sprechen (das war jetzt wirklich nicht böse gemeint).
So long,
Grammo
Wie geschrieben, Cardio ist eine Langzeitsache, dafür sind aber 30min am Stück zu wenig. Cardio sorgt auf Dauer dafür daß das Herz mehr leistet bei weniger Pulsschläge, und somit gfreift man auch mehr auf sein Körperfett zurück. Das ist kein wissenschaftlicher Käse, das ist der Mensch.
Zum BB, das ist im eigentlichen Sinne kein Sport.
Was meine Daten betrifft(Oberarm is fake), ich lege keinen Wert drauf. Und doch ist es immer wieder schön zu beobachten wie so ein BBler mit seinen Mega-Ärmel 120kg drückt auf der Bank, und ich mit meinen Ärmchen nur 10kg darunter liege - nix persöliches auch in diesem Fall 
Have a nice day!