-
Men`s Health Abonnent
Ich meinte mit Blödsinn, dass der breite Obergriff den Bizeps stärker belastet als der enge Untergriff. Und das IST totaler Blödsinn.
Dass der Lat im engen Untergriff auch belastet wird bestreite ich gar nicht, bei mir ist es halt so, dass der Bizeps versagt bevor der Lat überhaupt gefordert ist, aber ich hab ja auch einen sehr schwachen Bizeps.
Gruß, Joe
-
Forum Spezialist/in
dabei würde es helfen wenn du z.b. den Lat Vorermüden würdest damit der Bizeps beim den Klimmzügen der stärkere Muskel ist. 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
Jo, da hast recht, aber das ist bei meinem Trainingsplan nicht drin. Ich habe keinen extra Rückentag sondern mach so 2-3 mal die Woche eine Rückenübung hinten dran, normalerweise an den Banktagen.
Gruß, Joe
-
Forum Spezialist/in
ist klar war ja nur ein Beispiel wie man es bewerkstelligen kann 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
also ich bevorzuge auch den breiten obergriff. ich bekomme es einfach mit engen untergriff nicht hin. weiß auch nicht woran es liegt. das geht bei mir minimal auf den rücken.
-
Danke für die Antworten!
Und was ist jetzt mit Rudern (im Vorbeug oder am Kabel)?
-
 Zitat von nebukadneza
ich glaub wenn man es im weiten griff macht, soll es net so gut für die schulter gelenke sein und ich denk dann is es auch mehr bizeps...
Oh Gott, was hier schon wieder für ein Unsinn verzapft wird!
Klimmzüge im engen Untergriff belasten den Bizeps deutlich stärker als jede andere Art von Klimmzügen. Eigentlich jeder den ich (im wirklichen Leben) kenne würde diese Übung eher als Bizeps- denn als Rückenübungen einstufen.
Das kommt einfach drauf an wie man die Übung ausführt...
Man muß halt bewußt aus dem Lat ziehen. Die Ellenbogen folgen nur der Bewegung. Wenn man sich schön nach hinten lehnt geht das leichter.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei