Hallo

Ja ich weiss Menschen sind immer etwas verschieden und mit Konkreten Zahlen in diesem Bereich ist es so eine Sache, aber dennoch hoffe ich um Aufklärung

Also: Ich bin ziemlich genau 1.81 groß, 97Kg Statur kann man sich dann ja in etwa denken (keine Wampe )

Nun habe ich Zeit meines Lebens BD immer mit relativ engem Griff gemacht (52cm Griffbreite) und würd nun gerne zur Abwechslung und auch um mein Maximum zu steigern gerne auchmal den "breiten Griff" trainieren.

Dazu hatte ich mir gedacht, einfach einen meiner beiden Banktage in der Woche auf breit umzustellen, ist das ne Idee? Werde erstmal langsam anfangen, brav mit angezogenen Beinchen um die Schulter nicht zu überlasten.

Nur wie breit ist denn breit? So auf Ahieb bin ich erstmal bei 68 cm Griffbreite gelandet. Ist das schon zu weit? Gibt es da Vorschriften im KdK an denen man sich vielleicht sinnigerweise orientieren könnte?

Achso und noch offtopic am Rande: Wie weit soll eigentlich offiziell die Strange vom Boden weg sein beim Kreuzheben?

Grüße