-
@ASTR
Auch hier wäre ich über eine etwas präzisere Ausführung deiner Meinung dankbar!
-
-
Eisenbeißer/in
Das hört sich schwerstens nach Cluster HST an...
-
danke für eure antworten 
Naja Kenn mich mit HST Clustern net so aus aber dachte iegentlich da macht man dann imer gleich viele WHs ... ich mach halt so lange bis kurz vors muskelversagen bis ich ingesamt dann bei 40 bin ...
-
Men`s Health Abonnent
Auf jeden Fall wird das besser sein als irgendwelche täglichen MV Isolationsübungen.
Ist ja im Endeffekt der wkm Plan (jetzt mal nur den Oberkörper gesehen, KB machst du ja nicht).
Oberkörper eine Druckübung und eine Zugübung, gibt Schlechteres.
Hatte nicht matztek (oder so ähnlich) so einen Minimalplan mal dargestellt.
Klimmzüge, Dips und Kniebeugen, das ist auf jeden Fall jeder Muskel dabei, nur inwieweit der Reiz für dich richtig ist, musst du wohl ausprobieren.
-
Mach lieber noch andere Übungen, dafür weniger Sätze Klimmis und Dips. Wird dir einiges mehr bringen.
-
 Zitat von koboltkobolt
Mach lieber noch andere Übungen, dafür weniger Sätze Klimmis und Dips. Wird dir einiges mehr bringen.
Begründung? RBE? vernachlässigte muskeln?
-
 Zitat von raven-86
danke für eure antworten
Naja Kenn mich mit HST Clustern net so aus aber dachte iegentlich da macht man dann imer gleich viele WHs ... ich mach halt so lange bis kurz vors muskelversagen bis ich ingesamt dann bei 40 bin ...
Bei deiner Methode erschöpfen die Muskeln eben schneller. Wenn du die ersten Sätze schon weit vor MV aufhörst (zb nie mehr als 5 WH am anfang, später dann immer nur 4 oder 3 hintereinander) kannst du insgesamt mehr WH bewältigen oder andersrum, mehr Gewicht für deine 40 nehmen. Das ist ja der Sinn dieser kleinen "Cluster".
-
@nenene
welche pausezeiten machst du dann bei so nem kleinen cluster?
bzw. wie viel ingesammt WHs würdeste vorschlagen?
Naja ich geh jetzt ma trainiern ^^
-
WKM meinte mal, zu jeder vollen Minute starten. Finde ich ok.
Und 40 WH ist doch gut. Mit 5er-Clustern anfangen, schön steigern und bei Bedarf dann auf 4er, 3er und vielleicht noch 2er runtergehen. Weiter runter eher nicht, sonst dauert MIR das Ganze zu lange. Aber 3 Übungen sind so gut in <60min zu schaffen.
Musst du halt mal ausprobieren, sonst kannst du auch nach deiner Methode weitermachen.