-
Forum Spezialist/in
ne ne, lieber Gerüstböcke und fertig, keine Probleme mehr.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
hab auch ein Problem beim bankdrücken, bei den letzten 3 WH komm ich mit der ljnken hand um einiges leichter hoch so das ich das gewicht nicht waagerecht sonder schief irgendwie mit letzter kraft hochdrücke
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Rezz
hab auch ein Problem beim bankdrücken, bei den letzten 3 WH komm ich mit der ljnken hand um einiges leichter hoch so das ich das gewicht nicht waagerecht sonder schief irgendwie mit letzter kraft hochdrücke
Als Alternative mit KurzHanteln drücken, dadurch hilft der stärkere Arm dem schwächeren nicht und nach einiger Zeit sollte sich das Verhältnis anpassen.
-
Discopumper/in
Ich werde mir dann wohl so Gerüstböcke holen, waren leider keine mehr da beim Baumarkt umme Ecke aber der Mensch da meinte auch die wären durchaus für sowas geeignet.
Die 2 Euro Malerböcke aus Holz sahen mir etwas zu instabil aus, die haben schon gefährlich geknarrt als ich mich nur draufgestützt habe...das einzige was die Stelzen zusammenhielt war ein schwächlich aussehendes Gelenk und ein "Kettchen" zwischen den Beinen. Wofür sind die Dinger eigentlich ursprünglich gedacht? Draufstellen kann sich da bestimmt keiner?! Mit 2 Böcken und Platte als Ersatztisch?
Danke für den Tipp
-
Natürlich, da nimmst 2 Malerböcke gibst einen Pfosten rauf und schon kannst eine Ebene höher malen , streichen, putzen was auch immer und das hält das locker aus.
@ Pottproll
Danke ja das hab ich gestern bereits gemacht, hab zuerst im Arbeitssatz 85x 6, 85x 5 und 85x 3 gemacht dann mit Kurzhanteln je 32 kg 3 Sätze mit 7 Wh gemacht.
was hältst du davon soll ich es so ergämzend machen oder das Langhanteldrücken für eine Weile ganz ersetzen?
-
75-kg-Experte/in
Habt mal vertrauen ins gute alte Holz! Das hälts locker aus... das man die Hantel nicht fallen lassen darf ist klar.
Ob nun die Oberfläche ganz gerade ist oder nicht ist wurscht - die Hantel rollt nicht.
Wofür es Malerböcke gibt?
Na um zB holz drauf abzulegen und es zu bemalen?! Oder wie Rezz schon geschrieben hat um sich draufzustellen?!...
das einzige was die Stelzen zusammenhielt war ein schwächlich aussehendes Gelenk
...auf dem praktisch keine Belastung ist...
Kettchen" zwischen den Beinen
Das hält doch nicht die Stelzen zusammen! Das ist nur da, damit man den Bock nicht zuweit aufspannt!
Aber kauf dir ruhig höhenverstellbare für 20 € je Stück.
Ich bin mit meinen zufrieden =)
-
 Zitat von Rezz
Danke ja das hab ich gestern bereits gemacht, hab zuerst im Arbeitssatz 85x 6, 85x 5 und 85x 3 gemacht dann mit Kurzhanteln je 32 kg 3 Sätze mit 7 Wh gemacht.
was hältst du davon soll ich es so ergämzend machen oder das Langhanteldrücken für eine Weile ganz ersetzen?
Zeitweise ersetzen natürlich. Sonst wird du das Ungleichgewicht ja nie los.
-
Gerüstböcke
 Zitat von krusch lee
Ich habe ein Paar bekommen die sowohl beim Bankdrücken als auch bei Kniebeugen ohne Verstellung benutzen kann.
Die Höhe passt also super.
gruß
Krusch Lee
Hey Leute wo gibts diese Gerüstböcke?? hab Obi abgesucht und nix gefunden....
-
http://cgi.ebay.de/Brennenstuhl-Arbe...QQcmdZViewItem
wenn du sie nirgends anders findest z.B. bei egay... musst aber nach den maßen schauen... aber die ich rausgesucht habe, die scheinen ok zu sein...