-
Ich denk mal, 5 Kilo-Hanteln sind auf jeden Fall zu wenig!!
Kauf dir zumindest eine Bank und eine Langhantel oder geh ins Studio!
Zum Einstieg würde ich dir einen Ganzkörperplan empfehlen. Lies einfach mal die Wichtig-Threads im Anfängerforum durch!
gruß, shaq
-
 Zitat von zeropero
5 kg reichen!
Da du nicht pumpen willst (so kommt Luft in den Muskel), hier mein Plan:
5 Wiederholungen Liegestütze (nicht bis zum Muskelversagen!!)
20 Wiederholungen Kurzhantelcurls, aber nicht pumpen!
200 Sit-ups
Viel Spaß mit deinem Traumkörper : )
Dass Anfänger immer verarscht werden müssen 
Naja schon zig mal gesagt, les doch einfach mal die wichtig-threads durch, so schwer kann das ja nun auch nicht sein.
-
hi also danke erstmal
aber ich wollte noch sagen dass ich eigentlich garnicht wirklich Bodybuilder werden will, sondern einfach stärker werden möchte.
Und meine Frage mit den 5 Kilo Hanteln und den Liegestützen war auch darauf bezogen dass ich stärker werden will, und nicht dass richtig Bodybuilding betreiben will.
Was meint ihr? Reichen die Gewichte und die Liegestützen dann?
Stephan
-
75-kg-Experte/in
wenn für dich das hochheben von 5kg hanteln und die fähigkeit unzählige liegestütze auszuführen stark sein bedeutet, dann JA!
wenn du aber "richtig" stark werden willst, kommste um richtiges training nicht herum...
-
 Zitat von stephan1989
hi also danke erstmal
aber ich wollte noch sagen dass ich eigentlich garnicht wirklich Bodybuilder werden will, sondern einfach stärker werden möchte.
tja, dummerweise musst du dann noch viel mehr gewicht als ein bb nehmen ... nix 5kg.
Und meine Frage mit den 5 Kilo Hanteln und den Liegestützen war auch darauf bezogen dass ich stärker werden will, und nicht dass richtig Bodybuilding betreiben will.
ja und? denkste hier sehen alle aus wie in der freakshow? selbst jahrelanges "bodybuildertraining" führt "nur" zu einem körper, den du wohl anstrebst, während du für richtiges Freaksein 10-15 Jahre brauchst!
Halt dich einfach an die trainingsgrundlagen hier.
Was meint ihr? Reichen die Gewichte und die Liegestützen dann?
Nein, vielleicht die ersten 5 Wochen, danach betreibst du einzig Kraftausdauertraining, was weder an deinem Aussehen etwas ändert noch dich stärker macht.
Stephan
-
NEIN...mit 5 kg-Hanteln und Liegstützen wird aus dir auch kein Herkules fürchte ich.
Mein Tip: Ganz oder garnicht. Mit so ein bisschen Ligestützen kann man ja nix erreichen.
-
Willkommen im Forum!
Wenn du überhaupt keine Ahnung von diesem Sport hast, fang bloß nicht einfach an.
Ich würde dir erstmal ein Studio empfehlen, dass ist zwar nicht kostengünstig aber dort kannst du am besten lernen wie man trainiert.
Welche Übung für welchen Muskelbereich am besten geeignet ist und wie man sie ausführt ohne irgendwelche bleibenden Schäden zu erhalten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stephan1989
hi also danke erstmal
ähm ja dann denke ich, das Du Dich nur ausversehen hierher veriirt hast und auf einem Fitnessboard wohl besser aufgehoben bist als hier auf einem BB und Kraft-Forum
-
1 LH stange
4 KH
1 Bank
evtl.: SZ Stange + Klimmzug
das Ganze vermischt mit insg. 200 Gewichten
+++ MOTIVATIONx3
+++ Gutes Food von Mutti
dann--> Anfangen, und weiterbilden...
LG
-
Lies die Grundlagen durch und suche deine Infos in andere Threads . 
Viele Grüsse