Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    19

    ich will mehr muskeln

    hallo

    ich bin 16 jahre alt, 1,85 groß und wiege so ca 78 kg und bin einigermaßen sportlich. Ich hab bis jetzt noch kein Body Building gemacht aber jetzt will ich Muskelmasse zulegen, aber nich so das ich die Muskeln nur aufpumpe, sondern ich will dann schon auch Kraft haben...
    Außerdem hab ich Zuhause zwei 5kg Hanteln. Ich wollte jetzt fragen ob ich zu nem Fitnesstudio gehen muss oder mir so Bänke kaufen muss um mein Ziel zu erreichen, oder ob ich das auch einfach mit den Hanteln und mit Liegestützen oder so erreichen kann. Außerdem wollt ich fragen was ihr mir empfehlen würdet, welche Übungen ich machen sollte, und welche ich lassen sollte. Ich würde gern meine Oberarme, den Bauch, die Brust,den Rücken und die Schultern trainieren.

    Danke schonmal im Voraus Stephan

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    246
    so erstmal guckste dir unten das kleine Pic an und sagst mir wo der Fehler ist. Wenne das hast wärs wohl am besten wenn du dich etwas einliest. Oben die Threads mitten Wichtig vor sind wirklich Wichtig, denn dann hättest du dir die Frage fast sparen können.

    Und zur andern Frage nein mit 5Kg Kurzhanteln und Liegestützen kommste sicher net weit, da die Intensität zu gering ist. Heisst entweder Fitnessstudio oder Zuhaus Sachen anschaffen, fürn Anfang ne Bank, Ablage oder Gerüstböcke, Klimmzugmöglichkeit, Langhantel und gut 100 Kilochen Gewichte würd ich sagen.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    611
    aber nich so das ich die Muskeln nur aufpumpe, sondern ich will dann schon auch Kraft haben...
    Die Leutchen die bb betreiben und "aufgepumpte" Muskeln haben, sind auch stark. Glaub mir, dass ist nur ein Gerücht. Da ist nicht nur Luft drin und wenn man mit der Nadel reinsticht machts puff...

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    156
    Die Überlegung mit dem Studio oder Zuhause musst du selbst entscheiden.
    Beides geht um dein Ziel zu erreichen.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Hundekönig
    aber nich so das ich die Muskeln nur aufpumpe, sondern ich will dann schon auch Kraft haben...
    Die Leutchen die bb betreiben und "aufgepumpte" Muskeln haben, sind auch stark. Glaub mir, dass ist nur ein Gerücht. Da ist nicht nur Luft drin und wenn man mit der Nadel reinsticht machts puff...
    als aufgepumpt werden allgemein leute bezeichnet, die signifikant mehr muskelmasse als andere aufweisen. kraft erreicht man durch bodybuilding, das kannst du mir glauben. dass dann dabei auch muskelmasse sich ansetzt , ist ein netter nebeneffekt. nur muss ich leider auch sagen, dass ich meine fitnessstudiobesuche als ,,pumpen'' tituliere

    so jetzt aber back2 topic: wurd hier schon alles gesagt, grundlagen-threads durchlesen und darauf basierend die eigenen trainingsziele überdenken und eine planung erstellen
    .
    und nein, 5 kg und nur liegestütze sind nicht genug...und geräte für zuhause sind relativ teuer, deswegen hab ich mich z.b. für ein studio entschieden, und bezahle auch nur 14 euro im monat ( obwohl ich schon von vielen gehört habe, die sich SEHR kostengünstig ein wirklich respektables home-gym zusammengestellt haben)

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    297
    Lass dir nichts einreden . Liegenstützen reichen leicht !

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von Diotor
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    69
    Ich würd am Anfang erstmal ins Studio gehen:
    - Du kannst dir die Technik von erfahrenen Athleten/Trainer zeigen lassen
    - Wenn dir BB kein Spaß macht kannst du dich wieder abmelden und hast nicht das ganze Equipment daheim stehen
    - die Motivation ist größer (bei mir zumindest)

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    200
    meld dich in nem studio an und mach den wkm plan, siehe anfängerforum stickies

    //edit: ach schei.sse den gibts ja gar nicht mehr lol..

    dann mach einfach den sog. "robertus-plan" :

    TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern im Untergriff

    TE2:
    Kreuzheben
    Frontdrücken
    Klimmzüge eng im Untergriff


    GK-Plan, reicht gut aus für den Anfang, Arme etc. werden alle gut mittrainiert. Für die ersten Monate ist der Plan recht optimal. Darauf aufbauend kannst du dann später nen neuen plan machen.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von bEdA
    Lass dir nichts einreden . Liegenstützen reichen leicht !
    So ein Blödsinn! Liegestütze reichen vorne und hinten nicht für optimalen Masseaufbau! Damit kann man von Anfang an höchstens seine Kraftausdauer und Schnellkraft trainieren, aber Masse, no way!
    Für ein wirklich effektives Training empfehle ich ganz einfach ein Studio. Ein Home Gym wäre wohl zu teuer. Ausserdem besteht die Gefahr das du in 1 1/2 Jahren keine Lust mehr auf den Sport aber viele wertvolle Geräte im Keller hast! Ein weiterer positiver Aspekt eines Studios ist, das dir Trainer, zumindest in den meisten Übungen, zeigen können wie du deine Körperhaltung aufrecht erhalten musst beim Heben, Ziehen und Drücken!

    Viel Spass

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    631
    5 kg reichen!

    Da du nicht pumpen willst (so kommt Luft in den Muskel), hier mein Plan:

    5 Wiederholungen Liegestütze (nicht bis zum Muskelversagen!!)
    20 Wiederholungen Kurzhantelcurls, aber nicht pumpen!
    200 Sit-ups

    Viel Spaß mit deinem Traumkörper : )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Muskeln, mehr Androgene?
    Von DerMitDerHantel im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 11:11
  2. mehr kraft = mehr muskeln ?
    Von x213 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:37
  3. mehr protein = mehr muskeln
    Von antonius k. im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:42
  4. Mehr Kraft = mehr Muskeln?
    Von Andy17 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 18:05
  5. Mehr Masse(nur Muskeln)
    Von robiiieee im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele