Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Koffein

Sportbild Leser/in
    Wenn ich 200mg Koffein vorm Training nehm und den Effekt mit Aspirin verstärken will, wie hoch soll dann die dosierung von Aspirin sein?

Und bei welcher dosierung soll denn Koffein dem Fettabbau fördern? Welche Rolle soll das koffein dabei spielen???

Eisenbeißer/in
    100mg ASS reicht voellig. das sind die TAG's

ich glaube aber nicht dass koffein beim fettabbau der bringer ist.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von TobStar
    Zitat Zitat von Pottproll
    Da der Gewöhnungseffekt zu schnell eintritt, solltest du es wirklich nur vor dem Training nehmen. Vorausgesetzt, du trinkst am Tag keinen Kaffee oder koffeinhalte Getränke. Dann bringt das zusätzliche Koffein nämlich nichts mehr.
    Auch dann tritt der Gewöhnungseffekt ein. Bis zu einem gewissen Maß helfen höhere Dosierungen, allerdings ist es besser in On-Off-Phasen Koffein als Booster einzusetzen, etwa 2 Wochen on, 2 Wochen off.
    reichen da 2 Wochen damit der Körper ganz vom Koffein entwöhnt ist und wieder voll draufanspricht??
    Würd mich auch mal interessieren...

Sportbild Leser/in
    @pottproll

Mein Freund nimmt Koffein schon seit Ewigkeiten und der Körper hat sich immer noch nicht daran gewöhnt. Er trainiert alle 2 Tage. Muss ja nicht bei jedem so sein. Sollte man für sich ausprobieren.

@andy

Koffein sollte man auch nicht für den Fettabbau nehmen. Da gibt es viel bessere Sachen. Es puscht einen auf. Man kann einfach besser trainieren mit guter Laune und mehr Energie. Die Wirkung auf den Fettabbau ist viel zu gering. Würde nur mit viel Ausdauer etwas bringen. Mit sehr viel Ausdauer.

Gruß Sweety

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von sweetdragon
    @pottproll

Mein Freund nimmt Koffein schon seit Ewigkeiten und der Körper hat sich immer noch nicht daran gewöhnt. Er trainiert alle 2 Tage. Muss ja nicht bei jedem so sein. Sollte man für sich ausprobieren.
    Mit Verlaub, da wäre dein Freund aber scheinbar ein biologisches Wunder:

Wenn ein Mensch über längere Zeit hohe Dosen von Koffein zu sich nimmt, verändern sich die Nervenzellen. Sie reagieren auf das fehlende Adenosin-Signal und bilden mehr Rezeptoren aus. Jetzt können die Adenosin Moleküle wieder an den Rezeptoren gebunden werden. Die Nervenzellen arbeiten langsamer. Die anregende Wirkung des Koffeins ist also stark eingeschränkt. Man nennt dieses Phänomen „Toleranz“. Bereits nach 6-15 Tagen starken Koffeinkonsums entwickelt sich eine derartige Toleranz. Wird der Koffeinkonsum stark verringert, können Entzugserscheinungn wie Kopfschmerzen, Übelkeit usw. auftreten. Meistens sind diese Symptome aber nur von kurzer Dauer.
    Unterschätzt mal nicht den Placebo-Effekt, das hat sogar schon die Wirkung von Morphium erreicht.

75-kg-Experte/in
    Hi mal ne Frage, ich habe mir Coffeinum besorgt und 200mg reingepfiffen ging ganz gut ab und probleme hatte ich auch keine aber dann habe ich es mit guarana zusammen genommen, wobei das guarana zeitversetzt freigegeben wird über 6 h und nach 3 tagen habe ich es nocheinmal alleine mit coffeinum versucht ich hatte so derbe blähungen im magen selbst - also es kam nichts raus es war wie so gasblasen im magen die weh tun und dann platzen war richtig *******!!!
    hab das ganze dann noch 2 mal versucht und es dann sein gelassen hat jemand ne ahnung
    muss dazu aber auch sagen, dass ich mir in dieser woch als es passiert ist - magenschmerzen - richtig VIEL Eiweis reingepfiffen habe 40gr pro portion und alle 2-2,5 stunden eine portion
    könnte es da zu einer vermehrten ammoniak produktion gekommen sein? komisdch ist nur ich habe so 1h nach dem Coffewinum bauchschmerzen bekommen und coffein erreicht ja nach 1h seinen peak
    hier mal ein thread von mir immer noch wegen den bauchschmerzen

und hier etwas zu coffein und der fettverbrennung

man kann angeblich mit Grapefruitsaft 30min vor cardio eine steigerung der fettverbrennung erreichen, ist mit den "sonstigen gängigen" Mitrteln wohl kaum zu vergleichen aber nehmt nicht zu viel Grapefruitsaft sonst müsst ihr beim train echt rennen
    keep on pumpinghttp://www.gigasnutrition.com/lexiko...46f479dcb416db

http://www.gigasnutrition.com/lexiko...lexikon_id=227

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=127957

Sportbild Leser/in
    @ Pottproll

Vielleicht ist es Placebo, vielleicht ist er aber auch ein Wunder (für mich ist er das auf jeden Fall). Aber klingt logisch was du sagst. Beweise für die Aussagen, so wie du einen geliefert hast, überzeugen mich sowieso mehr, als reine Aussagen. Ich wusste das mit dem Gewöhnungseffekt zwar bereits, aber an den Placeboeffekt habe ich nicht mehr gedacht.

Gruß Sweety

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von sweetdragon
    @ Pottproll

Vielleicht ist es Placebo, vielleicht ist er aber auch ein Wunder (für mich ist er das auf jeden Fall). Aber klingt logisch was du sagst. Beweise für die Aussagen, so wie du einen geliefert hast, überzeugen mich sowieso mehr, als reine Aussagen. Ich wusste das mit dem Gewöhnungseffekt zwar bereits, aber an den Placeboeffekt habe ich nicht mehr gedacht.

Gruß Sweety
    Solange es ihm hilft, ist es doch in Ordnung.
    Aber vielleicht würde es mit On-Off noch besser gehen, da wie schon gesagt, so das Koffein am besten wirkt.

75-kg-Experte/in
    koffein hat aber auch negative seiten!
    Das hab ich leider schon 1-2 mal feststellen müssen!

Durch den push effeckt kann man dem körper teilweise die natürlichen müdichkeitszeichen nehmen!
    ist in jedem trainig fit und vergisst völlig auf die zeichen des körpers zu hören!

Dadurch hats mich schon an die grenze des übertrainigs gebracht!

Ihr solltet coffein also wirklich nur sparsam als booster nutzen!

Wenn ihr meint, dass es in jeder einheit nötig ist, dann habt ihr vllt auch zu wenig regeneration!

Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    Vor dem Training einen Espresso und ich trainiere besso...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte