Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Sportbild Leser/in
    Zusatz:ich fage nicht nach den optimum.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Eine frage an die möchtegern experten!!! ist es eine ZWINGENDE voraussetzung tierisches eiweiß zu konsumieren um erfolgreich in bb zu sein.?
    Nein, da spielen andere Faktoren eine übergeordenete Rolle. Dennoch kann ich diese Propaganda und bewusste Falschinformation solcher Seiten nicht ertragen. Allein schon das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat von Schwarzenegger zeigt die Informationspolitik solcher Leute.
    Als ob Arni keine Milch getrunken hat, reihenweise Hühnereiere am Tag gegessen hat und Fleisch in Massen konsumiert hat

Sportbild Leser/in
    Danke für die meinung! sehn die anderen das genauso?

bezüglich schwarzeneggers zitat ...wissen wir ja was er damit gemeint hat.
    ich habe zumindest vestanden als appell nicht zu zimperlich mit den gewichten unzugehn und nicht anders... wie keine milch trinken etc.

Ich spezifiziere meine frage genauer;

kann man realistisch eingeschätzt mit natürlichen pflanzlichen eiweißen ohne (megadosierungen eimereiweiße)mit einem körpergewicht von 95 kilo sein bedarf überhaupt decken?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    kann man realistisch eingeschätzt mit natürlichen pflanzlichen eiweißen ohne (megadosierungen eimereiweiße)mit einem körpergewicht von 95 kilo sein bedarf überhaupt decken?
    Die Frage ist ob der Mensch zum optimalen Muskelaufbau selbst unter Dopingmitteln überhaupt Dosierung von über 200g pro Tag braucht. Da ist sich selbst die Wissenschaft nicht einig und bis 200g sehe ich selbst für Veganer mit Soja, Tofu, Nüssen und ggf natürlich Eiweisspräparaten aus Soja oder Kartoffel-, Erbsen-, usw Eiweiss nicht als Problem.
    Hinzu kommt dann natürlich noch das Eiweiss aus weniger betonten Quellen wie Nudeln, Reis, Bohnen anderes Gemüse, was man als Fleischesser schonmal gerne in seiner Bilanz "vergisst".
    Ich denke "Reisender" wird hier noch seine Meinung kund tun, der ernährt sich auch nur vegan und kann dir das wohl besser erläutern auf welchen Bedarf er kommt und wie er ihn deckt.

75-kg-Experte/in
    Pottproll, eigentlich wollte ich nix schreiben, aber da Du an mich gedacht hast...

Zitat Zitat von MiniMe
    Hatten wir das nicht alles schon zehnmal?
    Genau.

Ich stimme Pottproll zu, dass imho manche Tierrechtler schlechte Informationspolitk betreiben (das Arnie-Zitat zB ist wirklich daneben) und sich damit selber unglaubwürdig machen. Imho wäre das nicht notwendig, es gibt genügend gute Gründe für Veganismus.

Aber egal.

Zitat Zitat von MiniMe
    Hatten wir das nicht alles schon zehnmal?

Pottproll beantwortet mit seinem letzten Post Deine Frage, Andy.
    1a Proll

Es gibt durchaus massive Veganer (damit meine ich nicht mich - leider :P ).
    Bis auf die ungewöhnliche ernährung gelten für Veganer alle Gesetze des Natural-BB (ich kenne zumindest keinen Veganer, der stofft, obwohl es das vermutlich auch gibt). Was für mich bedeutet: intelligentes Training + bedarfsgerechte Ernährung (und Genetik). So einfach, nix anderes, keine Hexerei
    Stoff erhöht den Proteinbedarf, es könnte durchaus schwierig werden, den als Veganer noch zu decken.

Für mehr Info schau auf der Seite www.veganbodybuilding.com (auch im Forum) oder www.veganfitness.net

Gruß,
    Reisender

Sportbild Leser/in
    das ist doch schon mal was.....danke für die links.

2 fragen an den reisender:

wie sieht dein persöhnlicher ehrnährungsplan aus?
    und ist es teurer vegan sich zu ernähren bb typisch?

was heißt bei dir intelligentes Training?
    bitte nur ein stichwort hst?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Andy2501
    2 fragen an den reisender:

wie sieht dein persöhnlicher ehrnährungsplan aus?
    Einen "Plan" in dem Sinn habe ich nicht. Ich achte auf Ausgewogenheit, jeden Tag 1-2mal etwas aus den folgenden Gruppen: Obst, Gemüse, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte/Produkte, Nüsse, Samen/Keime. Ich achte auch auf (für Veganer) proteinreiche Nahrungsmittel, aber ich esse vermutlich weniger Protein als die meisten hier im Forum. An schlechten Tagen nur 1g/kg KG, an den meisten zwischen 1,5 und 2g.

und ist es teurer vegan sich zu ernähren bb typisch?
    Wenn man nicht (wie ich) einen hohen Anteil an Bio-Lebensmitteln hat, ist es eher günstiger, denke ich, bzw. kommt ungefähr auf's Gleiche raus.

was heißt bei dir intelligentes Training?
    bitte nur ein stichwort hst?
    Individuell angepasstes, zyklisches Training. Ich persönlich wechsle HST, HIT und Kraftzyklen ab. Die meisten systeme haben ihre eigenen Vor- und Nachteile, da hilft nur selber testen. Tipp: das gute alte Trainingslogbuch.

75-kg-Experte/in
    Meine Meinung ist ( und ich will jetzt keine Vegetarier und Veganer angreifen), dass es unnatürlich ist kein Fleisch oder sogar keine Milchprodukte zu konsumieren. Der Mensch hätte sich auch nicht so entwickelt wie er es hat denke ich als Veganer. Deswegen würden die wenigsten Menschen auf der Welt ein guter BB werden als Veganer. Nur die mit perfekter Genetik und selbst die könnten weiter kommen sonst!

Bei Vegetariern sieht es anders aus. Nur weil man kein Fleisch ist heißt es nicht das man trotzdem gainen kann! Da Milch und Käse ja ohne weiteres zu sich genommen wird! Fleisch ist wichtig aber nicht extenziell!

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von rone
    Meine Meinung ist ( und ich will jetzt keine Vegetarier und Veganer angreifen), dass es unnatürlich ist kein Fleisch oder sogar keine Milchprodukte zu konsumieren. Der Mensch hätte sich auch nicht so entwickelt wie er es hat denke ich als Veganer. Deswegen würden die wenigsten Menschen auf der Welt ein guter BB werden als Veganer. Nur die mit perfekter Genetik und selbst die könnten weiter kommen sonst!

Bei Vegetariern sieht es anders aus. Nur weil man kein Fleisch ist heißt es nicht das man trotzdem gainen kann! Da Milch und Käse ja ohne weiteres zu sich genommen wird! Fleisch ist wichtig aber nicht extenziell!
    wieso Milch?
    In der Steinzeit gabs doch auch keine Milch von Kühen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von arena
    Zitat Zitat von rone

wieso Milch?
    In der Steinzeit gabs doch auch keine Milch von Kühen
    Aber fleisch gab es durchaus! Neben Samen und Früchten!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte