-
 Zitat von faolain
Also der Trainingsplan sieht wie folgt aus:
TE1:
KB
BD
Rudern
Eine Iso fürn Triceps
Rotatoren
TE2:
KH
Klimmzügen eng UG
Nackendrücken
Eine Iso fürn Biceps
Bauch
Rotatoren
Techniküberprüfung?
Also ich versuche beim Nackendrücken immer so zu greifen, dass ich nen rechten Winkel habe und die Stange mit leicht nach vorne gebeugtem Kopf hinten vorbei geht.
Da könnte der Fehler liegen. Nackendrücken sowie Latziehen in den Nacken sind für die Mehrheit aller Menschen alles andere als gesund und verursachen früher oder später Probleme wie sie bei dir bereits aufgetaucht sind.
Mach Frontdrücken VOR dem Kopf!
-
 Zitat von ReaL`
wtf sind rotatorenübungen ??? GLaub die sollte ich auch mal machen 
Du nimmst eine Hantel in die Hand. Dann legst du dich auf die Seite auf den Boden. Mit dem unteren Ellebogen kannst du dich abstützen. Den Arm mit der Hantel legst du zunächst ausgestreckt auf deinen Körper. Dann winkelst du den Unterarm bis zum rechten Winkel an. Die Übung wird nun ausgeführt, indem du das Gewicht mittels Drehung des Oberarmes auf und ab bewegst. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben ...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von faolain
 Zitat von ReaL`
wtf sind rotatorenübungen ??? GLaub die sollte ich auch mal machen 
Du nimmst eine Hantel in die Hand. Dann legst du dich auf die Seite auf den Boden. Mit dem unteren Ellebogen kannst du dich abstützen. Den Arm mit der Hantel legst du zunächst ausgestreckt auf deinen Körper. Dann winkelst du den Unterarm bis zum rechten Winkel an. Die Übung wird nun ausgeführt, indem du das Gewicht mittels Drehung des Oberarmes auf und ab bewegst. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben ...
Wie wärs mit:
http://www.werner.body-xtreme.de/bankundverletzung.htm
Im Archiv- Forum findest du auch einen guten Beitrag.
mfg
-
BB-Schwergewicht
Ich meinte natürlich die Technik im Bankdrücken.
Eine korrekte Technik im Nackendrücken ist recht einfach - einfach nicht machen.
-
Eisenbeißer/in
für Alle
http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/
super Artikel
und faolain schau Dir dort mal die Übung Cuban Press/Cuban Rotation an, die hat mir bei meinen Probs sehr geholfen und da reichen KH`s mit 4kg vollkommen aus, mach ich im Wechsel mit L-Flys am Kabel
-
Nach 2 Schulter-Op´s (eine rechts und eine links - Arthrose) habe ich Bankdrücken - meine absolute Lieblingsübung - mittlerweile aufgegeben und mache jetzt nur noch Maschinentraining, da ich dabei (auch je nach Winkel der Oberarme) annähernd schmerzfrei bleibe. Wenn Du noch in 10 Jahren trainieren möchtest, solltest Du auch auf alles verzichten, was Schmerzen verursacht - es wird nicht mehr besser!