-
Stechen / Brennen in der Schulter
Hatte gestern meinen TE2 (WKM, KH, KZ und MP) Tag und konnte bei jeder Übung die Gewichte erhöhen. Hatte das Gefühl das eigentlich noch mehr drin war, hab es aber sicherheitshalber sein gelassen.
Trotz allem habe ich seit gestern Abend einen merkwürdigen Schmerz im rechten Nacken Bereich. Es ist wie ein Stich, ein kurzes unangenehmes Brennen das sporadisch auftritt. Sowas hatte ich bis jetzt noch nie. Ich kann den Schmerz reproduzieren, indem ich meinen Kopf zur linken Schulter neige. Andersrum ist es kein Problem.
Ist das nur eine Verspannung, oder könnte es auch eine Zerrung oder ähnliches sein? Wollte noch etwas abwarten, ob es sich vielleicht wieder legt und dann ggf.zum Arzt gehen.
-
Was war die Frage?
Könnte(!) ein Muskelfaserriss sein, wenn es nur bei Belastung einen stechenden Schmerz gibt.
Geh mal zum Arzt. Ferndiagnose ist etwas schwierig
-
Klingt jetzt für mich erstmal nicht so wild. Ich würde es erstmal mit Durchblutungsfördernen Maßnahmen probieren. Versuch erstmal eine 3 tägige Jojobaöl Massage an der betroffnenen Stelle: http://www.amazon.de/Manako-41601126...5121934&sr=8-1
Am besten 3x täglich durchführen.
Solltest du keine Verbesserung bemerken, dann kannst du über einen Artztbesuch nachdenken.
-
Danke schon mal für die Tips. Muskelfaserriss hört sich fieß an, dann könnte ich das Training in nächster Zeit wohl vergessen, nehme ich an.
Ist an dem Jojoba-Öl irgendetwas besonderes? Oder geht es prinzipiell nur um die Massage als solche?
-
Das Jojobaöl ist ganz gut, wenn du Geld sparen willst, kannst du auch einfach Olivenöl nehmen. Es kommt auf die Massage an.
-
mittlerweile spüre ich aber nichts mehr, war vielleicht nur eine verspannung. hatte gestern trainingspause werde gleich mal testen wie es nun läuft.