Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    müsste man nicht noch die wiederholungen wissen um mit sätze x wdh eine aussage übers volumen treffen zu können?
    Sowas interessiert eigentlich nur Internettheoretiker. Viele BBler führen nichtmal ein Trainingslog und dass einer sein Volumen ausrechnet hab ich noch nie gesehen.

Sind ja eigentlich 12 Sätze für große Muskeln!
    Die Rechnung musst mir jetzt erklären

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Die Rechnung musst mir jetzt erklären
    Also ich würde jetzt mal sagen Rücken ist ein großer Muskel, Brust und Beine!

Als ich einen Rückentag und einen Brusttag in der Woche hatte, machte ich 4 Übungen mit je 3 Sätzen, in einer Einheit, was dann ja 12 Sätze für Rücken (Brust) ergeben hat!
    Jetzt mach ich 6 Sätze Brust und 6 Sätze Rücken an einem Tag also insgesamt 12 Sätze für große Muskeln (und 6 Sätze für kleine Muskeln), aber 2x die Woche (also pro Woche auch wieder 12 Sätze Brust und 12 Sätze Rücken)!

Also kann man denk ich sehen wie man will, sind 12 Sätze für große Muskeln

MfG Morphy

Discopumper/in
    müsste man nicht noch die wiederholungen wissen um mit sätze x wdh eine aussage übers volumen treffen zu können?
    Sowas interessiert eigentlich nur Internettheoretiker. Viele BBler führen nichtmal ein Trainingslog und dass einer sein Volumen ausrechnet hab ich noch nie gesehen.
    naja ob er 6 oder 7 wdh macht is relativ egal, da muss er nicht jedesmal nachm satz den stift zücken und das mitschreiben, aber die meisten gängigen prinzipien zum muskelaufbau bewegen sich doch in einem bestimmten rahmen, z.B. 5 sätze 5 wdh = 25, 3x12=36.
    so mit 30-40 scheinen die leute ganz gute erfahrungen gemacht zu haben, auch wenn sie noch nie darüber nachgedacht haben. mit 3x5 wird sich da außer im kraftbereich sicher nicht soviel tun.

Also kann ich auch 25x1 machen oder 1x25? Und bei 3x5 baut man nicht auf, mit 5x5 aber schon...

Discopumper/in
    Also kann ich auch 25x1 machen oder 1x25? Und bei 3x5 baut man nicht auf, mit 5x5 aber schon...
    hab nicht gesagt dass man mit 3x5 garnicht aufbaut, bloß vielleicht nicht so gut wie mit 5x5 oder was anderem. 1x25 is vielleicht net das paradebeispiel, sowas wie 10x3 / 3x10 oder 7x4 / 4x7 eher.

zwischen den beiden extremen bewegt sich doch alles, entweder wenige sätze und viel wdh oder umgekehrt, zuwenig sätze und wdh machen für nen bb langfristig wenig sind, zuviel (bis auf vielleicht german volume training) auch net.

mit dem produkt hat man halt ne orientierung. mir is auch klar dass das nichts über die art des trainings aussagt (z.b. kraftausdauer oder hypertrophie), jedoch übers gesamtvolumen.

75-kg-Experte/in
    @p1nner:
    Hör auf, mit diesen Pauschalaussagen, die auch noch nicht stimmen.

@Morphy 1980
    Ich kann deine Beine und Schultern im Programm nicht finden. Weglassen solltest du die nicht.

Gruß BBU

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BBU
    Ich kann deine Beine und Schultern im Programm nicht finden. Weglassen solltest du die nicht.
    Beine/Schultern/Waden werden zwischen dem Rücken/Brust/Arme und dem Brust/Rücken/Arme Tagen trainiert!
    OK, Beine und Schultern, kommen bei meiner Einteilung etwas kürzer, aber hab halt mal die Prioritäten jetzt so gesetzt!
    Komplet falsch????

MfG Morphy

mit dem produkt hat man halt ne orientierung. mir is auch klar dass das nichts über die art des trainings aussagt (z.b. kraftausdauer oder hypertrophie), jedoch übers gesamtvolumen.
    Und was nützt dir das? Wenn er sagt er macht 10 Sätze mit 20 Wdh brauch ich nicht rumrechenen um zu sehen, dass das ein Schmarrn ist.

@morphy: Wenn Beine, Schultern und Waden deine Stärken sind dann nicht. Da du im Anfängerforum postest, denke ich aber nicht, dass du überhaupt schon sichtbare Stärken oder Schwächen hast.

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in
    Was heist Stärken!!!
    Hab ja erst GK-Plan und dann 3er Split trainiert (Burst/Schultern/Trizeps; Rücken/Bizeps; Beine)!
    Und hab jetzt so aus dem Bauch heraus entschieden, dass ich mehr (Tage in der Woche) was für Brust und Rücken machen sollte (will) und mir eine Trainingseinheit Beine/Schultern eigentlich reicht!
    Vom Volumen her hat sich ja nichts geändert, nur das ich den Brust und den Rücken Tag halbiert und gedreht wieder zusammengesetzt habe!

MfG Morphy

Discopumper/in
    Zitat Zitat von BBU
    @p1nner:
    Hör auf, mit diesen Pauschalaussagen, die auch noch nicht stimmen.
    tut nicht so als wolle ich grad den sport neu erfinden, hab nur gesagt dass man sätze UND wiederholungen kennen sollte bevor man ihm ratschläge in sachen trainingsvolumen gibt.

@nebu: natürlich ist 10x20 *******, aber 10x irgendwas anderes vielleicht nicht. deswegen kann man ja nicht gleich sagen 10 sätze sind immer zuviel, egal wieviele wdh. deswegen wollte ich wissen wieviele wdh er macht um eben diese "pauschalaussagen" zu treffen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12