-
 Zitat von Pector
Hi,
meine Stärken sind obere und innere Brust (untere hinkt etwas) und Bein, rede daher nicht von irgendwo her. Ist allerdings auch eine Sache der Genetik.
Schrägbankdrücken ist ganz klar mein Favorit. Hat mir oben Volumen gebracht wie nix zweites. Frei, versteht sich.
Normalerweise mache ich es so:
6 Sätze Schrägbkdr. frei (12-10-8-6-4-3)
4 Sätze Kurzhantel flach (12-10-10-8), wo aber nicht mehr viel Gewicht geht
4 Sätze Cable Cross, stark vorgebeugt bei geradem Rücken. Wie fliegende, nur eben nach vor gebeugt (15-12-10-8).
Das 1 mal in der Woche.
Noch etwas: Anstrengen dabei, du sollst ROT werden im Gesicht; Alles geben! Ok?
LG
Ok und nochmal, INNERE Brust gibt es nicht, die Muskelfasern verlaufen waagerecht bei der Brust, ihr könnt also die muskelfaser komplett anspannen, oder nicht, aber ihr könnt sie nicht innen anspannen und außen nicht von daher ist vielleicht die Obere brust deine Stärke, aber nicht die Innere. Das du da vielleicht mehr masse hast oder mehr Volumen liegt an der Genetik
-
Braucht man laut der Theorie dann überhaupt SBD? Oder reicht Flachbank aus, um die gesamt Brust (also auch die obere) zu trainieren?
-
Hi,
ok, bei der inneren stimme ich dir zu.
Allerdings kann ich durch Schrägbankdrücken sehr wohl den oberen Teil akzentuieren. Das macht sich mit der Zeit bemerkbar.
LG
-
http://www.fitness-center.at/wissen/...t/brust_14.gif
--> gute Übung für `innere` Brust, das Gewicht so hoch wie möglich wählen...!
LG
-
Die letzte Folge der Fit Show angucken,
Schon mal als Erklärung was dort gesagt wird:
Schrägbank drücken mit Winkel schwischen 90 und 45 grad...
-
 Zitat von flor
hab gerade keine lust zum 3. mal alles erklären da es mitlerweile schon einige posts dazu gibt aber im prinzip ist es richtig. dazu noch engen griff der für die belastung de rinneren brust sorgt. zum winkel ganz einfache frage: wenn flachbank für die untere(oder mittlere, streitet drum aber eher mittlere) und 90° für schultern ist, was liegt dann dazwischen ? aber kommt nicht mit aussagen wie "innere brust zu trainieren ist nicht möglicht"... ich bitte euch 
gruß, marcel
-
 Zitat von 72apm
 Zitat von flor
hab gerade keine lust zum 3. mal alles erklären da es mitlerweile schon einige posts dazu gibt aber im prinzip ist es richtig. dazu noch engen griff der für die belastung de rinneren brust sorgt. zum winkel ganz einfache frage: wenn flachbank für die untere(oder mittlere, streitet drum aber eher mittlere) und 90° für schultern ist, was liegt dann dazwischen ? aber kommt nicht mit aussagen wie "innere brust zu trainieren ist nicht möglicht"... ich bitte euch
gruß, marcel
Öh, dann liegt die obere brust dazwischen? Beweis uns erstmal das man innere brust trainieren kann. Deiner theorie zufolge kannst du auch den bizeps speziell weiter unten (unterarm-nähe) und weiter oben (schulter-nähe) trainieren oder?
-
 Zitat von N3ckY
 Zitat von 72apm
 Zitat von flor
gruß, marcel
Öh, dann liegt die obere brust dazwischen? Beweis uns erstmal das man innere brust trainieren kann. Deiner theorie zufolge kannst du auch den bizeps speziell weiter unten (unterarm-nähe) und weiter oben (schulter-nähe) trainieren oder?
klar, deshalb gibts ja curls im stehen und curls auf der im 135° winkel eingestellten schrägbank
-
-
Men`s Health Abonnent
naja bizeps..du kannst ja auch mit engem griff den ÄUßEREN und weitem den INNEREN stärker trainieren, aber die meisten machen nur weit weil man dort folglich des anfänglichen trainings stärker ist smile.gif aber des glaubst ja nu warscheinlich auch nicht ^^ probiert es halt einfach mehrere wochen mal aus... (:
Wenn du meinen geliebten Bob Cicherillo schon nachplapperst dann solltest du auch gut zuhören was er sagt.....
Bizeps... wie Bi.. kommt von 2...
Es handelt sich also um 2 Muskeln die verschiedene Muskelansätze usw haben. Ein innerer, ein äußerer.
Daraus folgt dass man auch beide trainieren kann. Daher kannst du dieses Argument nicht so einfach auf die Brust übertragen, da hier völlig andre anatomische Gegebenheiten vorliegen.
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob man die innere Brust trainieren kann. Logisch ist es eigentlich nicht wirklich.