-
Grundlagenausdauertraining kann sehr helfen, damit sich der Körper schneller erholt und mit Belastungen besser klar kommt. Viele vernachlässigen das eben.
-
Ging mir gestern auch so, bei squats ausdauersätzen, nach dem zweiten satz wurd mir schon leicht flimmrig vor den augen und bekam in der hinteren kopfgegend für paar minuten starke schmerzen, nach dem dritten satz kam dann noch übelkeit dazu. bisschen später beim bauchtraining kam mir dann noch bisschen magensäure hoch, aber hab reflexartig wieder geschluckt.
hab ephedra als booster gehabt, hoffe mal das legt sich wieder wenn ich öfter ausdauer mach ... aber irgendwie wars doch ganz witzig
-
jin-2k,
muss dir widersprechen...
wenn, dann sollte man kein grundlagenausdauertraining machen (da dies im aeroben bereich stattfindet -also die energie entweder durch glucose + sauerstoff erzeugt wird (bei moderatem joggen) oder gar bei extrem niedrigen belastungen hauptäschlich die ernergie aus der "fettverbrennung" entsteht...
um jedoch, den körper für die in die höhe schnellende laktatkonzentration bei intensivem beintraining "abzuhärten" gibt es nur die möglichkeit durch kontinuirliches training im anaeroben laktaziden bereich (also dann, wenn der körper glucose + sauerstoff nur unvollständig "verbrennt" und sich laktat bildet)
dies kann man am besten durch intervalltraining erreichen oder man schraubt die intensität im beintraining etwas zurück, führt das beintraining aber alle 3 tage aus...- somit kann sich der körper besser an den "streß" gewöhnen...