-
Die meisten Wurstsorten enthalten 1- 3g KH pro 100g. Darf man also ohne Bedenken zugreifen. Einfache Fleischwurst enthält Fett und Fleisch bei 1g KH pro 100g. Krakauer im Gegensatz zu Fleischwurst mehr Eiweiss als Fett und ebenfalls unter 1g KH. Wiener so ähnlich wie Fleischwurst. Salami und Lyoner sind auch schön fett und proteinreich.
Bedenklich finde ich nur, dass diese Produkte viel Salz enthalten, vor allem Schinken und Käse. Das kann wegen Wasseransammlung im Körper das Ergebnis verfälschen.
Was Nüsse angeht, so kann man die auch essen, weil die deutlich unter 20g KH pro 100 g enthalten, Pinienkerne, Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne ebenfalls. Wenn man also unter 100g am Tag zu sich nimmt, hat man gute Fette und pflanzliche Proteine zu sich genommen, was die Tierischen hervorragend ergänzt. Ausserdem hat man auch die nötigen Ballaststoffe für den Darm. Was ich ebenfalls als gute BS empfehlen kann ist Sauerkraut, nur ca. 2g KH in 100g. Bei mir sind einmal die Woche Kassler oder frische Bratwurst mit Sauekraut einfach Pflicht. Das räumt den Darm am besten.
Was die 20g KH am Tag angeht, so gilt das nur für Leute, die sich nicht sportlich betätigen. Die es regelmässig und vor allem intensiv tun, dürfen sicherlich etwas mehr essen, beispielsweise 30g.
Theoretisch kann man auch eine oder zwei Scheiben Brot oder sogar Stück Kuchen über den Tag verteilt essen. Doch bei der Menge KH's muss man höllisch aufpassen, die Grenze nicht zu überschreiten. Also besser Hände weg, zumindest in den ersten zwei Wochen von den "verbotenen Produkten". Danach kommt eine Automatisierung des Essverhaltens, so bei mir. Man weiss, was wie viele KH enthält und isst auch so, dass die Grenzen nicht überschritten werden.
-
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die zuckerstoffe in manchen wurstsorten das keto prinzip durcheinander bringen.
was zählt ist die gesamtmenge an Kohlenhydraten
-
Hey ja im Prinzip habe ich es verstanden
Es geht ja nur darum keine Kohlenhydrate oder bzw. fast keine zu sich zu nehmen, da der Körper sie dann vom Körperfett bezieht
Habe heute angefangen, morgens 4 scheiben hartwurst und 1 Ei
Brotzeit 2 Wiener
Mittag gab es in der Kantine so panierte Hänchenteile so wie Chicken Nuggets und dazu hab ich eine kleine Schüssel Salalt gegessen
Abends jetzt noch einen Thunfisch,
so müsste es auch passen oder?
Panierte Sachen wie Schnitzel usw. fallen ja nicht darunter oder?
naja danke für eure hilfe
-
Da haben wir es schon.
VORHER fragen,dann essen.
Die Panade um das panierte Schnitzel ist nicht ok.
Du musst wirklich "lernen" was wo drin ist.Sonst geht das voll nach hinten los.
Du isst mehr Fett und denkst nicht an die "versteckten" Kohlehydrate oder weisst gar nicht wieviele drin sind und dann nach 14 Tagen hast du 5 Kilo mehr und schreibst "dieser Schrott funktioniert nicht".
-
Im Prinzip ist das mit der Ketose so, dass beim harten Training auch 100g Kohlenhydrate und mehr Dich nicht aus der Ketose werfen werden. Allerdings wird dann weniger Fett verbrannt. Doch streng nach Atkins, dienen die ersten zwei Wochen dazu, um die Ernährungsweise zu erlernen.
Gegrilltes und gekochtes Fleisch sind erlaubt, Panade und Sossen, die Stärke enthalten bringen zu viele KH mit sich, die nicht berechenbar sind und da erreicht man eigentlich das Gegenteil, denn die KH werden verbrannt und Fett, das man zusätzlich zu sich nimmt gespeichert. Lieber darauf verzichten und stattdessen etwas Salat oder sonstiges Gemüse dazu essen, vorher natürlich im Kallorienpass nachschlagen, was wieveiel KH enthält. Selbst einige Käsesorten oder Wurst enthalten 2 bis 3g KH. Da sind schnell die 20g erreicht. Deswegen bin ich der Meinung, dass man die ersten zwei Wochen wirklich nur das isst, was aus Proteinen und Fett besteht. Notfalls nur zu Produkten greifen, wo alles genau aufgelistet ist. Alles andere kommt dann von selbst, wenn man sich zwei Wochen nur nach solche Produkten umschaut, die erlaubt sind, weiss man später wo was drin Steckt. Durchhalten und bewusst essen ist, das was alle Diäten gemeinsam haben.
-
 Zitat von Mr. Schmal
Im Prinzip ist das mit der Ketose so, dass beim harten Training auch 100g Kohlenhydrate und mehr Dich nicht aus der Ketose werfen werden. Allerdings wird dann weniger Fett verbrannt. Doch streng nach Atkins, dienen die ersten zwei Wochen dazu, um die Ernährungsweise zu erlernen.
Gegrilltes und gekochtes Fleisch sind erlaubt, Panade und Sossen, die Stärke enthalten bringen zu viele KH mit sich, die nicht berechenbar sind und da erreicht man eigentlich das Gegenteil, denn die KH werden verbrannt und Fett, das man zusätzlich zu sich nimmt gespeichert. Lieber darauf verzichten und stattdessen etwas Salat oder sonstiges Gemüse dazu essen, vorher natürlich im Kallorienpass nachschlagen, was wieveiel KH enthält. Selbst einige Käsesorten oder Wurst enthalten 2 bis 3g KH. Da sind schnell die 20g erreicht. Deswegen bin ich der Meinung, dass man die ersten zwei Wochen wirklich nur das isst, was aus Proteinen und Fett besteht. Notfalls nur zu Produkten greifen, wo alles genau aufgelistet ist. Alles andere kommt dann von selbst, wenn man sich zwei Wochen nur nach solche Produkten umschaut, die erlaubt sind, weiss man später wo was drin Steckt. Durchhalten und bewusst essen ist, das was alle Diäten gemeinsam haben.
@DVS17
gib hier deine lebensmittel ein und schau dir an was wieviel Kohlenhydrate enthält
http://ironsport.de/lebensmittel/food.htm
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mr. Schmal
100 gram kh? wozu? in der ketose werden auch bei hartem training keine kh benötigt.
wenn man nicht auf kh, nach dem training verzichten möchte, rate ich zur md.
Ich selber ernähre mich seit ca. 8 woche nach der ad.
-
 Zitat von Flori170482
 Zitat von Mr. Schmal
100 gram kh? wozu? in der ketose werden auch bei hartem training keine kh benötigt.
wenn man nicht auf kh, nach dem training verzichten möchte, rate ich zur md.
Ich selber ernähre mich seit ca. 8 woche nach der ad.
Ich meinte ja nur. Wenn man halt mal gesündigt hat, sind die KH nach einer Trainingseinheit wieder weg. Sollte natürlich nicht passieren.
-
leute erzählt doch mal wie so ein ganz normaler tag mit der katogenen funktioniert?wie verbindet ihr das mit arbeit?ich meine man kann ja kein brot essen und das ist meine haupt nahrungs quelle in der arbeit was esst ihr da so?und wie siht es mit magerquark aus?ist ja ein milchprodukt dann frage ich mich wie ich auf meinen protein gehalt kommen soll?ahja und wie siht es aus mit dem muskel verlust?wie hoch ist er?würde nicht gerne meine hart erkämpften mukkis verliren
-
während der arbeit is ne gute frage , hartgekochte eier würden mir spontan einfallen, es gibt sicher threads wo leute schon geeignete keto lebensmittel während der arbeit gepostet haben.
ist ja ein milchprodukt dann frage ich mich wie ich auf meinen protein gehalt kommen soll?
hehe guter witz
zum muskelverlust: eine kh reduzierte high fat high protein ernährung reduziert den muskelverlust besser als eine low fat high carb Ernährung.Da brauchste dir keine Sorgen zu machen, denn wer klug ist macht IMMER refeeds bei einer diät und die wirken stark anabol , während der kh armen tagen übernehmen dann die vermehrt auftretenden hormon testosteron und sth den proteinanabolismus bei gleichzeitigem fettverlust.