-
BBszene kennt mich
 Zitat von ayes
vielen dank für die antworten.
der gürtel stützt also in erster linie den rücken.
gut zu wissen
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]dankeee[/schild]
Eben nicht. Ein Gürtel bietet dem Anwender nur die Möglichkeit, eine höhere Spannung aufzubauen. Beim Anspannen der bauchmuskeln ist so ein Widerstand, der für eine höhere, innere Spannung sorgt. bevor du so ein teil benutzt, musst du erst lernen, die schweren Gewichte mit richtigem Baucheinstz zu bewältigen. Dann wirst du bemerken, dass es auch ohne geht.
-
 Zitat von holgi 2004
genau und beim kreuzheben oder schwere kniebeuge bindest du dir einfach eine grillschürze um.
10/10
Haha, die Leute um einen herum sind immer so irritiert wenn jemand am PC sitzt und urplötzlich laut auflacht...
-
Tja das seh ich jetzt doch bischen anders, denn so einfach läßt sich das Ganze nicht pauschalisieren.
Bei Problemen mit der Wirbelsäule finde ich es sehr hilfreich und ratsam einen Gürtel zu verwenden.
Ich für meinen Teil könnte viel mehr aus meinen Beinen holen, allerdings aufgrund meiner WS Probleme nicht möglich, d.h. Beine hinken immer hinterher. Mit Gurt kann ich mehr Gewicht bewältigen und meine Beine plätten ohne mit üblen Rückenschmerzen rechnen zu müssen. Nichtsdestotrotz werden natürlich Rücken und Bauch extra mittrainiert.
Ich denke, daß hier der Kopf eine wichtige Rolle spielt !
Bei Trainierenden ohne Probleme ist es nat. sinnvoll ohne Gürtel zu trainieren.
-
wer schon mal mit rückenproblemen nach jahren zu tun hatte weiss solch gürtel bei schweren sätzen zu schätzen