-
@jimmy.klitschi:
Irgendwie hab ich immer so ein komisches Gefühl, wenn ich zu Sups greife, als würde ich was "unnatürliches" zu mir nehmen. Zumal in meinem Freundeskreis zwei Leute nachdem sie mit Creatin "eingestiegen" sind nach nur zweieinhalb Jahren Training zu Roids gegriffen haben.
Ich würde nicht soweit gehen und Sups als Einstiegsdroge verteufeln, aber es setzt die Hemmschwelle leistungssteigernde Substanzen einzunehmen, zu denen Creatin und Co definitiv schon zählen herunter. Man könnte es vielleicht mit Kaugummizigaretten vergleichen...
Zwar halte ich mich für geistig stabil (wie sich soviele selbst ) aber, da ich in meiner Familie, sagen wir mal ein gewisses "Suchtpotenzial" entdecken kann möchte ich soweit ich kann das Risiko irgendwann mal zu Meds etc. zu greifen minimieren.
@ElPulpo: Hm, Eier brauchen tatsächlich ne Zeit, bis sie verdaut sind. (Merk ich am Geruch )
So, die Frage steht immernoch: Ich suche eine schnellverdauliche "natürliche" Proteinquelle!
-
75-kg-Experte/in
quark wird 5-6 std lang resorbiert, ei afaik recht schnell
-
Sportstudent/in
Also zwischen whey/ creatin und roids ist aber ein sehr sehr sehr großer Unterschied.
Beides hast du auch in der Nahrung. Nur nicht in so konzentrierter Form.
Klar hat man z.B. Teso auch im Körper. Aber das ist trotzdem nicht vergleichbar.
Nur weil du das nimmst, bist du nicht auf der gleichen Stufe wie "Stoffer".
-
Ich glaub ich probier alles mal ne Woche aus.
-10 hartgekochte eiklars
-500 Gramm Quark mit 1 Liter Milch und Schokopulver
-10 Eier
@ElPulpo: Wie bereitest du die Eiklars zu? Für roh bin ich zu weich...
@Squat-Squat: Quark-Milch-Mixe hab ich jeden Tag, aber Quark-Cola ?! Sagen wir mal: interessant... Schäumt das nich im Mixer?
-
@openMfly
Sag ich ja auch gar nicht. Ich mein nur, dass die Hemmschwelle runtergesetzt wird durch irgendwelche Mittel seine Leistung zu verbessern. Für nen Beginner (bin auch eher Fortgeschrittener) ist die erste Creatinkur schon krass. Ich hab zum Beispiel mit Creatin meine BD-Leistung von 65kg auf 80kg steigern können (schon was her). Und das in nur vier Wochen!
Zum Teil auf das Creatin, und zum Teil auf den psychischen Effekt, der einem die "Angst" vor schweren Gewichten nimmt zurückzuführen. Also, das man weiß, dass man was nimmt was einen stärker macht.
Das mit Kaugummizigaretten zu vergleichen passt glaub ich ganz gut.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von skope
@Squat-Squat: Quark-Milch-Mixe hab ich jeden Tag, aber Quark- Cola ?!  Sagen wir mal: interessant... Schäumt das nich im Mixer?
Jein, auf jeden Fall gehts nicht mit einem Schlag hoch. Daneben stehen bleiben würd ich aber schon. Wenn Du einmal nur kurz einschaltest, und gleich wieder aus, is die Kohlensäure draußen. Danach ganz normal laufen lassen. Und schmeckt echt lecker das Zeug.
Und für den Zweck muß es auch kein Original Coke sein. Da geht auch das No-Name-Cola ausm Aldi oder so. 1,5 Liter für 29 Cent, paßt schon.
Was sich von den Aminosäurenprofilen her sehr gut ergänzt ist Quark und Sojamilch. Sojaprotein enthält viel Arginin -> NOX. Sojamilch ist zwar ein wenig teuerer, aber mittlerweile bei Aldi und Co auch schon für 99 Cent/Liter zu haben. Und unter Umständen zahlts die Mama aus der Haushaltskasse, was sie bei Eiweiß ausm Eimer wahrscheinlich nicht macht.
-
75-kg-Experte/in
einfach kochen und das eigelb dem hund geben (:
-
 Zitat von skope
@openMfly
Sag ich ja auch gar nicht. Ich mein nur, dass die Hemmschwelle runtergesetzt wird durch irgendwelche Mittel seine Leistung zu verbessern. Für nen Beginner (bin auch eher Fortgeschrittener) ist die erste Creatinkur schon krass. Ich hab zum Beispiel mit Creatin meine BD-Leistung von 65kg auf 80kg steigern können (schon was her). Und das in nur vier Wochen!
Zum Teil auf das Creatin, und zum Teil auf den psychischen Effekt, der einem die "Angst" vor schweren Gewichten nimmt zurückzuführen. Also, das man weiß, dass man was nimmt was einen stärker macht.
Dann ist TRAINING die eigentliche Einstiegsdroge. Eine weitere Einstiegsdroge ist BB-gerechte Ernährung. Beides weglassen, dann biste auf dem sicheren, natürlichen Weg! 
Gruß