-
andere frage hat es überhaupt sinn bb zu machen wenn man soviel übergewicht hat bzw so ne masse an fettschicht über den nicht vorhanden muskeln hat...!?!?
das joggen bzw ergometer mache ich ja zu meiner "diät-normal essen" das sich was mit dem abnehmen tut, aber ich dachte wenn ich bb mache das das sowas wie eine extra "abnehme + muskelaufbau - spritze" wäre....!?
ich möchte nicht ein muskelpaket sein, aber ich möchte, falls ich es schaffen sollte mal schlank zu sein, auch definiert und so kleine mukis haben wenn ihr wisst was ich meine... es fällt mir zb nur jetzt spiderman der film ein, der sah klasse aus...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Steve_21
andere frage hat es überhaupt sinn bb zu machen wenn man soviel übergewicht hat bzw so ne masse an fettschicht über den nicht vorhanden muskeln hat...!?!?
klare antwort: ja
ich würde mein hauptaugenmerk so oder so das erste jahr auf den muskelaufbau und nicht den fettabbau legen.
je mehr muskelmasse du hast, desto größer ist dein kcal-umsatz und desto einfache ist der fettabbau im nachhinein.
@Grammostola: du bist ja schnell
-
zum abnehmen braucht man nur ein kaloriendefizit. dies erreichst du indem du weniger isst und am besten noch cardio training machst (zb joggen, ergo etc)
mehr ist zum abnehmen nicht nötig. es ist ganz simple.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von kamovk50
DIst leider einer der grössten Irrtümer, du verbrennst nicht mehr fett wenn du auf diesen Puls trainierst
Vielleicht ein wenig unklar geschrieben, oder du hast mich falsch verstanden. Ich sage nicht dass man so mehr fett verbrennt als bei intensivem Training!
Aber bei dieser Intensität holt sich der Körper seine Energie aus den Reserven (Fettpolster) und nicht von den vorher aufgenommenen Kohlenhydraten...
Und da er nicht die eben zusichgenommene Nahrung abbauen will, sondern seine Langfrisitig angelegten Polster sollte er meiner Meinung nach so trainieren.
Der von mir beschriebene Wandel des Körpers, welcher dann vermehrt versucht Energie von dieser Quelle abzubauen funkitioniert auch nur wenn man das 8-12 Wochen in diesem Bereich tut. Jedenfalls steht das so in diesem Artikel und der Wurde von 3 Ärzten verfasst und immer wieder mit Studien unterstrichen.
Das mit dem Fittness geb ich dir allerdings recht. Ausserdem hat man dann auch so n gewissen druck zu gehen, weil man ja nicht umsonst bezahlen will 
Ausserdem habe ich das Gefühl dass nicht alle das selbe meinen wenn sie von Diät sprechen...
Also es gibt die Normalo Diät (Abnehmen, möglichst wenig energie zu sich führen etc...)
Und dann gibts die BB Diät...(Die kenn ich nicht wirklich weil ich die nicht brauche 
Jedenfalls ist Steve 21 sicher die Normalodiät gut... Aber darauf achten, dass du trotzdem genügend Kohlenhydrate zudirnimmst, damit du im Training nicht Kippst...
-
Men`s Health Abonnent
wenn das die quellenangabe in deinem vorherigen post ist dann ist die quelle schon 4jahre alt.
wenn mit "fit for life" die "fit for fun" gemeint ist, dann würde ich so oder so nich allzuviel drauf geben.
und zum thema "normalo" und bodybuilding-diät:
ich glaube kaum, daß sich jemand mit seiner frage an ein bodybuiling-forum wendet um eine brigitte-diät zu bekommen.
-
@ Steve 21
Wenn du dich zum Thema Fettverbrennung noch ein wenig genauer informieren willst, kann ich dir folgenden Link empfehlen (Fettverbrennung im Sport - Mythos und Wahrheit):
http://gin.i-med.ac.at/thema/sportun...rbrennung.html
Hat auch sonst sehr interessante Berichte rund ums Thema Sport und Ernährung!
-
spinn ich? ich finde den link zu den wkm übungen nicht mehr... ?!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Steve_21
spinn ich? ich finde den link zu den wkm übungen nicht mehr... ?!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
-
Neuer Benutzer
Ok sorry für die Fehlinfos...
Ich wusste nicht, dass sich da was getan hat, hab halt nur dieses eine Heft 
Und nein es ist nicht Fit for Fun sondern Fit for Life: http://www.fitforlife.ch/
Also eher für den ernsthaft trainierenden, der auch mal an einem Marathon mitläuft und nicht ein 5 minuten Workout für den sexy Bauch sucht... 
OK, zu meiner Verteidigung: Obwohl das mit dem Puls anscheinend nicht mehr aktuell ist hätte man damit trotzdem erfolg!
Wenn auch nicht maximal, aber wie schon öfter erwähnt wurde, am Anfang hat man mit fast allem Erfolg.
Apropos, hat mir jemand n Link von wegen kal. Verbrennen und Puls oder soll ich googeln?
Grüsse
-
@mortalcoil: habe ich! die zeigt mir auch an wieviel kcal ich so beim sport verbrenne!!! und da merke ich eben das ich deutlich mehr beim laufen verbrenne... (eh logisch!)
mit dieser own funktion ist das so ne sache, ich hab die mal getestet aber das hat überhaupt nicht funktioniert...
@schweinenacken: da gebe ich dir recht, kcal verbrenne keine frage, aber ich bin mir sicher das ich für 30min bb deutlich weniger verbrenne als für 30min joggen!
daher werde ich das öfter machen wo ich mehr verbrenne....
das mit den muskelaufbau: ich verstehe nicht ganz, ihr sagt alle wenn man bb macht verbrennt man in zukunft mehr weil der kcal höher wird, jetzt möchte ich mal als übergewichtiger wissen, wie ICH WISSEN SOLL WANN SICH BEI MIR DIE MUSKEL AUFBAUEN? ich sehe das doch nicht unter meiner fettschicht...!?
du schaffst keine 45min? bist du der typ am foto? falls ja muss ich dich fragen obs dir gut geht oder du nicht gesund bist? voll gepackt mit muskeln aber null ausdauer? ICH möchte mit der zeit aufjedenfall 60min locker joggen können und ab und zu sogar bis 120min, aber mein körper spielt da leider nicht mit, aber SO würde es etwas bringen!!
gut da gibt es beim ergometer eine schöne erfahrung: fahre ich zb 30min mit stärker wattanzahl sagen meine füße "kann nicht mehr, wollen nicht mehr", fahre ich mit weniger wattanzahl fahre ich 60min, aber obs was bringt bzw sinnvoll ist (puls ist daher auch sehr niedrig!!)...!?
ja ich weiß, aber essen war schon immer meine schwäche (nicht umsonst schaue ich so aus!) ich bin richtig süchtig nach süßen, bekomme ich nichts gehts mir schlecht, kriege ich was gehts mir etwas besser... aber ich versuch immer wieder streng mit mir zu sein, denn wenn ich sehe was ich alles nicht habe oder kriegen werde, wegen dem schei* süßen, dann überlegt man sich ob es das alles wert ist..., aber was willst du einen süchtigen schon sagen (ist wie beim alk) .....
gut dann sind wir schon zwei velo *g*
versteh, ok ich hab jetzt ein programm gefunden wo ich die wkm übungen einbaue, machen dann 8 übungen für den ganzen körper so 2x die woche!
das stimmt sicher mit dem joggen, aber was bleibt mir übrig? ich MUSS so rasch wie möglich VIEL ABNEHMEN, ich bin derzeit auf einen tiefpunkt wo man sagt ärger geht es nicht mehr! und das wirkt sich bei ALLEM AUS!!!!!! (ich habe gute einlagen und sportschuhe, also hoff ich mal das nichts schief geht!)
ergo nach puls kann ich mir nicht schenken, da du ja oben geschrieben hast im höchstmöglichen puls trainieren....!?
wkm: na super! wo sind die ganzen übungen? jetzt sinds nur noch 3? egal ich habs mir damals wo aufgeschrieben, werd die 6 übungen mal suchen...!
thx!!!!!!