-
75-kg-Experte/in
Sinn und Unsinn von Supps....?
Hallo!
Wer hat sich nicht schon mal die Frage gestellt, nachdem man wieder mal was neues ausprobiert hat oder nachdem man etwas nach Monaten nicht mehr einnimmt, ob es wirklich was gebracht hat.
Ich meine wie stellt ihr das fest?
Ich lese oft Aussagen wie "nach 2 wochen hatte ich kf von 16% auf 13% gesenkt" oder "15% mehr Kraft in 3 Wochen".
Solche Aussagen sind für mich Einbildung, falsche Messung oder einfach mal gehungert *G*
Also ich finde irgendwie man kann von gar keinem Supp sagen dass es wirklich was bringt.
Ich habe monatelang dies und jenes genommen (ich zähle jetzt zu supps nicht Whey, Creatin, da dies für mich die einzig sinnvollen Supps sind) und im nachhinein muss ich mich immer wieder fragen
"hat das jetzt eigentlich was gebracht oder nicht?"
Aber komisch...man probiert immer wieder was anderes - jedenfalls geht es mir so-
Supps wie NOX oder sowas sind für mich der pure Überfluss, weil ein supp zu nehmen, dafür ein Heidengeld zu bezahlen.... für nen Pump?! ich meine wo ist da der sinn? Das training ist dadurch nicht sclhechter oder besser finde ich.
Wie geht es euch so mit den ganzen Supps?
Kauft ihr auch immer wieder so zum test?
Würde mich mal über Meinungen und Erfahrungswerte freuen.
Ich finde das einzige -wie schon erwähnt- was wirklich erwiesenermaßen was bringt ist gutes Essen, Whey, Creatin, Lachsöl.
Aber wie sieht es mit z.b. BETA ECDYSTERON aus? Habe das zeug jetzt ca 6monate genommen und ich bin wirklich besser in Form, selbes gewicht wie vor einem jahr, jedoch viel weniger fett...
Aber was ist dafür verantwortlich? Mein neues Traininsprinzip? Meine Ernährung oder war es wirklich Ecdysteron?!?
Fragen über fragen...
schießt mal los:-9