-
Sportbild Leser/in
dem kann ich mich nur anschließen - immer ordentlich pics machen.
der plan ist von den nährstoffen her top, musst halt sehen wie es dann bei die mit fettzunahme läuft. viel glück!
-
Discopumper/in
Plan nach unten korrigiert
Ich habe gestern ja seit dem Mittagessen nach dem Plan reingehauen. Die Mengen sind wirklich abartig. 300Pasta oder 200gr Reiss (roh gewogen versteht sich) sind schon ne riesen Menge. Ich hab's jedoch trotzdem in mich reingestopft. Heute morgen war ich immer noch sooo satt, dass geht gar nicht. Beim HIT Training heute fühlte ich mich wie ne Kuh. Dauernd ist es mir aufgestossen und ich durfte wiederkauen. KOTZ!! Also ich denke für max 2 Tage könnte ich so viel essen aber über längere Zeit ist es mir einfach nicht möglich. Da hat mein Bauch zu wenig Platz. Man isst und wenn man immer noch total satt ist kommt schon wieder die nächste Malzeit.
=> Ich habe den Plan nach unten korrigiert mit dem Programm "Body Form" (übrigens ein sehr gutes Programm um sich Ernährungspläne zusammenzustellen!) Ich habe einfach alle Malzeiten zu etwa gleichen Prozenten nach unten korrigiert. Die Mengen die jetzt auf dem Plan sind sollten zu schaffen sein.
Ich komme aber immer noch auf ca 4600kcal!! :wink:
Gesammtmenge pro Tag: kcal: 4600 Eiweiss: 298g Kohlenh: 519g Fett: 90g
Das ganze sieht nun so aus:
Frühstück:
------------
130 Haferflocken
100 Beerenmischung tiefgefroren
250 Eiklar
20 Eiweisspulver
16 Leinsamen
kcal: 881 Eiweiss: 62g Kohlenh: 93g Fett: 17g
2.Frühstück:
--------------
100 Trutenaufschnitt
120 Vollkornbrot
125 Apfel
kcal: 393 Eiweiss: 31g Kohlenh: 59g Fett: 2g
Mittagessen:
--------------
150 Vollkornteigwaren
155 Thunfisch in Salzwasser
100 Tomatensauce
12 Olivenöl
kcal: 1360 Eiweiss: 72g Kohlenh: 111g Fett: 40g
Nachmittagssnack:
---------------------
130 Haferflocken
100 Beerenmischung tiefgefroren
250 Eiklar
20 Eiweisspulver
16 Leinsamen
kcal: 881 Eiweiss: 62g Kohlenh: 93g Fett: 17g
Abendessen:
---------------
130 Hühnerfleisch
50 Broccoli
50 Gemüsepaprika
150 Basmatireis
12 Olivenöl
5 Senf
kcal: 833 Eiweiss: 47g Kohlenh: 126g Fett: 14g
Abendsnack:
--------------
200 Magerquark
125 Banane
kcal: 248 Eiweiss: 23g Kohlenh: 35g Fett: 0.6g
-
@oldirty
wie siehts bei dir aktuell aus???
-
Discopumper/in
-
Eisenbeißer/in
Wäre es möglich, dass du deinen Energiebedarf überschätzt?
Wie hoch ist die Energiezufuhr an den Refeedtagen?
Wie hoch ist deine Wochenbilanz?
Gibt es Krafteinbußen beim Training? Wenn nicht, größeres Defizit erzeugen. Aber nur in kleinen Schritten, am besten erstmal 100kcal. Ich taste mich soweit vor, bis meine Trainingsleistung etwas einbricht. An diesem Punkt erhöhe ich wieder die Energiezufuhr auf den Gesamtumsatz oder etwas höher für 1-2 Tage und versuche zukünftig über dem Wert zu bleiben, an dem die Leistung leidet.
Konntest du dich wenigstens gut steigern, während du dich hochgefuttert hast? Wenn nicht, Konsequenzen daraus ziehen und zukünftig darauf verzichten.
Hat dir die Einschränkung der Milchprodukte etwas gebracht? Wenn nicht, Konsquenzen daraus ziehen.
Ich finde deine Proteinzufuhr extrem, was versprichst du dir davon?
-
Discopumper/in
 Zitat von PUMPMASTER
Wäre es möglich, dass du deinen Energiebedarf überschätzt?
Habe das Gefühl nicht, denn mein Gewicht bleibt auch mit ca 3000kcal konstant. Und wie gesagt habe ich auch die ganze Zeit ein Hungergefühl. Also von da her denke ich müsste es doch passen.
 Zitat von PUMPMASTER
Wie hoch ist die Energiezufuhr an den Refeedtagen?
Keine Ahnung, da wird gefuttert was ich Bock drauf habe. Also auch fettige Sachen. Ich weiss das manche auf Carb's "only" schwören, aber bei mir hat es in der letzten Diät ja auch so gefunzt.
 Zitat von PUMPMASTER
Wie hoch ist deine Wochenbilanz?
Kann ich nicht sagen wegen des Refeedtages.
 Zitat von PUMPMASTER
Gibt es Krafteinbußen beim Training? Wenn nicht, größeres Defizit erzeugen. Aber nur in kleinen Schritten, am besten erstmal 100kcal. Ich taste mich soweit vor, bis meine Trainingsleistung etwas einbricht. An diesem Punkt erhöhe ich wieder die Energiezufuhr auf den Gesamtumsatz oder etwas höher für 1-2 Tage und versuche zukünftig über dem Wert zu bleiben, an dem die Leistung leidet.
Kraft leidet eigentlich nicht, geht immer leicht aufwärts.
 Zitat von PUMPMASTER
Konntest du dich wenigstens gut steigern, während du dich hochgefuttert hast? Wenn nicht, Konsequenzen daraus ziehen und zukünftig darauf verzichten.
Glaub mir die Konsequenzen habe ich daraus gezogen. Bereue es jedoch nicht, denn aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug ! Werde, wenn ich meine gewünschte Form wieder erreicht habe versuchen nur noch einigermassen definiert Muskeln draufzupacken. Also nix mehr mit Massephase und Diät !
 Zitat von PUMPMASTER
Hat dir die Einschränkung der Milchprodukte etwas gebracht? Wenn nicht, Konsquenzen daraus ziehen.
Kann ich noch nicht beurteilen, da ich auf Milchprodukte erst seit letzter Woche komplett verzichte. Mal sehen ob's nützt.
 Zitat von PUMPMASTER
Ich finde deine Proteinzufuhr extrem, was versprichst du dir davon?
Wurde mir so empfohlen und bin letztes mal gut damit gefahren. Nur so kann ich ja die gewünschte Menge an kcal erreichen, wenn ich die Carbs senken muss.
Thx für die Tips
Wenn ich noch weiter die kcal senken muss dreh ich wieder durch. Dann passiert das was letztes mal geschehen ist. Man träumt vom Essen, am Montag freut man sich schon wieder sehnsüchtigst auf den Refeed. Bei der Arbeit ist Konzentration voll im Eimer. usw usw. Dann wenn man die Diät beendet hat, haut der Körper gleich all die Kilos wieder drauf die man vorher wegdiätet hat. War bei mir jedenfalls so letztes mal.
-
-
Discopumper/in
Hat eigentlich niemand mehr nen Tip ?
-
Also OlDirty ich find deinen Plan super kalkuliert und find es auch klasse, das du es mit mehr Kalorien versucht hast und ein Experiment gewagt hast.
Kenne dich ja ne Weile und du hast auch mit Eiweiß und anderen Diäten schon eine Menge ausprobiert.
Bist immer ans Extreme gegangen.
Hast du es denn mit Yohimbin mal versucht, bzw. bezüglich einem Mittel bei den Bauchfettrezeptoren?
Oder kannst ja noch mit deinem Plan es versuchen und vielleicht ergibt sich es demnächst im Sommer, das dein Stoffwechsel sich wieder einpendelt und du weiter abnimmst.
Habe das auch manchmal das es stagniert und im Sommer purzelt es dann macnhmal besser.
Gruß
Daniel
-
wie du ja weisst hab ich deine alten pläne mal durchgezogen
die 3-teil-pläne haben mir einen deutlichen gewichtsverlust beschert, die richtig gute optik kam allerdings erst mit dem brennesseltee, den wacholderkapseln und dem kardio an den trainingsfreien tagen
ansonsten weiss ich (logischerweise) auch nicht weiter.
immer sauber den thunfisch auspressen, auf das mineral verzichten und brunnenwasser nehmen und schauen ob die beerenmischung nicht gezuckert ist