-
75-kg-Experte/in
@kleberson: danke für deine antwort,..so hatte ich es eigentlich von anfang an geplant,...hab mich jetzt doch von der mehrheit,der antworten beeinflussen lassen...aber eigentlich tendiere ich vom gefühl her auch eher zu parallelen,...was meinst du, sind 55cm zwischen den griffen ok?
-
Flex Leser
Bei uns im Gym hats so Griffe die man nach aussen Drehen kann, so kann man eng und etwas weiter greifen. greife aber immer etwa Schulterbreit, also etwas weiter. Muss mal probieren wenn ich enger greife, und dann die Ellenbogen bewusst zur Achselhöhle ziehe, ob ich dann die Brust genauso gut spüre. mache Dips ja eigentlich vor allem wegen der Brust. Find ich fast besser wie Bankdrücken, geht mir aber sehr auf die vordere Schulter. Zum Glück ist das mein kleinstes Problem .
Wie sieht das jetzt aus, wenn ich so fertige Dips Halterungen kaufe fürs Powerrack, da ist der Abstand ja gegeben (vor allem beim Heavy Duty Powerrack 1). Vielleicht muss ich dann noch separat n Dipständer zutun oder was in die Wand machen
-
Das Ding ist fast 7 Jahre alt...
-
Flex Leser
also hab jetzt mal gekuckt beim Training heute, Dipstangen sind etwas weiter wie schulterbreit, wenn ausgeklappt, wenn eingeklappt, dann etwas enger wie schulterweit. Ich benutzt die weitere Variante, weil mir das besser in die Brust fährt, hab den Unterschied getestet. Eng ging halt mehr auf den Tri, Spannung in der Brust hab ich kaum gespürt, auch wenn ich die Arme in die Achselhöhlen gezogen habe...oder mach ich was falsch?
-
Was war die Frage?
 Zitat von Kokusho
Das Ding ist fast 7 Jahre alt... 
Recycling ist wichtig 
Manowar:
Meine Dipstange ist nach aussen verlaufend. Je weiter hinten ich greife, desto weiter.
Ich spüre die Brust am besten, wenn ich die Beine leicht zum Bauch hin anziehe.
-
Flex Leser
ok, dann eignet sich ein Dip-Ständer wohl am Besten beim Powerrack sind eben nicht alle Dipstangen nach aussen verlaufend. Wenn das nicht passt, gibts halt noch n Dipständer, Platz sollte ich ja genug haben .