-
<=30°
Hat unser Trainer auch gesagt, und das ist ausnahmsweise mal kein schlechter (Hardcorestudio mit betreuten Wettkämpfern)!
-
Eisenbeißer/in
kurze frage: wenn man einen winkel <45° wählen sollte, warum sind dann die für das sbd mit der lh angefertigten bänke fest auf 45° justiert?
-
Also die bei uns im Studio haben etwa 30-40°
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
@pox:
Weil es Fehlkonstruktionen sind. Es gibt ja auch sonst genug Geräte, die im Studio keinerlei Sinn machen.
BTW: Die von Dir gepostete Bank hat sogar noch mehr als 45°. Die würde ich eindeutig als Schulterbank ansehen.
-
20 - 30 Grad sind für fortgeschrittene Ratsam.
Die meisten Studiogeräte in Sachen Schrägbankdrücken sind zumeist wie schon gesagt wurde Fehlkonstruktionen oder mehr für mit leichten Gewichten trainierende "Fitnesssportler" gedacht - wobei das zweite das erste nicht ausschließt.
Bei 20 - 30 Grad merke ich es mehr auf meinen Pec´s, gehe ich höher ist es mehr Schultertraining mit erheblich höheren Verletzungsrisiko!
Am besten an die Multipress mit einer einstellbaren Bank, da kann man den Winkel mal selber ausprobieren...
In diesem Sinne,
Marc
-
 Zitat von Grammostola
Über 30° geht Schrägbank meiner Meinung nach viel zu sehr auf die Schultern und viel zu wenig auf die Brust.
so siehts aus.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BamBamsCorner
@pox:
Weil es Fehlkonstruktionen sind. Es gibt ja auch sonst genug Geräte, die im Studio keinerlei Sinn machen.
BTW: Die von Dir gepostete Bank hat sogar noch mehr als 45°. Die würde ich eindeutig als Schulterbank ansehen.
ja da kenn ich so einige maschinchen...
allerdings frage ich mich nun wie ich sbd mit ner lh trainieren soll, wenn nicht da?! kh hab ich die letzten tp´s immer gemacht, fällt also weg...
-
Eisenbeißer/in
Ich mach auch immer nur KH-Schrägbankdrücken, die Bank hab ich dabei auf ca. 25-30° eingestellt. Hatte bei der festgestellten Langhantelschrägbank auch nur Probleme mit meiner leicht lädierten linken Schulter.
-
ich könnte euch auch noch ein halbes dutzend unnützer geräte bei uns aufzählen. trotz hardcorestudio mit an haufen profis (bd-kraftdreikampf-bb etc)