-
Ähnlich der Frage, ob man z.B. Bankdrücken für einen Zyklus weglassen und durch Dips ersetzen sollte, wie es beispielsweise Stuart McRobert empfiehlt, würde ich auch Deine Frage mit "Ja" beantworten...
Probier es einfach aus, und selbst wenn vermutlich Deine Kraftleistung in der Kniebeuge ein wenig zurückgeht, dürfte dies bei Wiederaufnahme der Übung schnell wieder eingeholt und im Optimalfall über dem vorherigen Niveau sein, insbesondere, wenn Du strukturähnliche Übungen ausführst...
Meine Meinung...
MfG,
Grobi69
-
Sportstudent/in
Mach es doch abwechselt.
Tag A
KB
...
...
...
Tag B
KH
...
...
...
...
Ich für meinen Teil mache auch 4-6 GK a 60 min mit KB&KH in eine TE
-
Men`s Health Abonnent
alles klar dann, danke!
werde es wahrscheinlich dann abwechselnd machen...
entweder von TE zu TE...
oder von woche zu woche...
-
Discopumper/in
ich finde, wenn man nicht beides aufeinmal machen will noch einen anderen ansatz gar nicht schlecht, und zwar den klassischen 'schwer' 'leicht' und 'mittelschwer' wechsel!
davon scho ma was gehört?
wenn ja, is eh scho alles klar, falls nicht:
sagen wir du machst am montag deinen schweren tag und machst für beine und unteren rücken schweres heben im niedrigen wdh.bereich und wechselst für die anderen tage die übungen - und da dir kniebeugen ja anscheinend eh nicht so liegen, kannst du dich vielleicht eher durch ringen, sie an deinem 'leichten'tag mit höherer wdh.zahl und niedrigerer intensität auszuführen!
die schweren tag sind quasi zum aufbau und die leichten tage sind 'aktive erholung' und dafür da, deine gesamtarbgeitslast zu erhöhen, ohne dass du ausbrennst und übertrainierst - wenn du unbedingt so hochfrequent trainieren willst, kannnst du ja einen 'schweren' einen 'mittelschweren' und 3'leichte' tage pro woche machen oder je nach dem, wie fit du dich fühlst und worau f du schwerpunkte legen willst - das gute an diesem sysem is auch, dass du des wunderbar kannst!
wenn du sie unbedingt weglassen willst, würde ich auf jeden fall zum kreuzheben dazu noch 1-2isolationsübungen für die beinchen machen!