|  

|
 | 

Sportstudent/in

Zitat von der_sandmann ...dieser beitrag schtrotzt ja schon vor beklopptheit... ich geh aber trotzdem mal davon aus, dass dein letzter satz nicht ernst gemeint war
 jeden tag fleisch  essen is genauso ***** wie vegetarisch leben, gesund ist ein mittelmaß und nichts anderes
 naja ich esse jeden tag fleisch, wenn man wurst noch miteinberechent, sogar mehrmals!
 ich glaube nicht das ich davon einen nachteil habe.

Eisenbeißer/in

Und wieder mal.....

Der Umfang ist enorm: Bruner hatte etwa 2500 Kunden beliefert und 400 Tonnen Lebensmittel in seinem Kühlhaus in Johanneskirchen gelagert. Bislang sind 60 Tonnen Gammelfleisch und 45 Tonnen verdorbenes Gemüse gefunden worden. Mindestens 50 Tonnen Ware ist noch in den vergangenen Wochen an Händler und gastronomische Betriebe ins europäische Ausland geliefert worden, wobei erst gestern weitere 23 Tonnen tiefgefrorenen Putenfleischs mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum in der Lagerhalle eines Großhändlers im Elsass gefunden wurden. In München sind 30 Bruner-Kunden überprüft worden, von denen zehn umetikettierte, verdorbene Ware erhalten hatten. Von der Ware werden derzeit Proben zur Beweissicherung entnommen, dann wird das Material vernichtet.

Quelle: Neue Vorwürfe im Fleischskandal Kühlhaus-Kontrolle war nur oberflächlich - München - sueddeutsche.de

Dann solltest du dich mal mit einem Vegetarier unterhalten, der überwiegend aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichtet. Ob du die Tiere selber tötest oder nicht, spielt für deine "Schuld" keine Rolle. Allein dadurch, daß du das Fleisch ißt, machst du dich mitverantwortlich für das massenhafte Töten von Tieren allein zu Nahrungszwecken. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob du selbst Hand angelegt hast an das Tier, oder ob du das Fleisch fein verpackt im Supermarkt kaufst oder ob du Fleisch durch Fremdverpflegung genießt.

Zitat von baboon201 Naja, da ich das ganze Fleisch von Bekannten bekomme, habe ich ein recht gutes Gefühl beim Essen, nichts für die Massentierhaltung getan zu haben. 

habe fast 3 monate kein fleisch gegessen - trotzdem hart traniert ..
 ergebnis : eher abgenommen

seitdem ich wieder fleisch esse gehts wieder voran

masse ohne fleisch - no chance !

ja das ist schon erschreckend, wie wir mit unseren tieren umgehen. aber mit dem fischfang ist es auch nicht anders.die großen fischkutter mit ihren kilometerlangen fangnetzen sind nicht viel besser. eigentlich dürfte man nichts mehr essen. keine milch von milchkühen die ihr leben lang im dunklen stall stehen müssen, keine eier mehr von hühnern aus legebatterien, fleisch sowiso tabu ... da müsste sich grundsätzlich was ändern. auch im bezug auf den anbau von feldfrüchten bzw. obst + gemüse. wenn wir so weitermachen zerstören wir nicht nur die natur, sondern damit auch uns selbst. ich würde gerne auf fleisch und eier aus massentierhaltung verzichten, aber wenn ich das alles im bio-laden kaufen würde ... 
 C.

Eisenbeißer/in

@ Alexx

Dann nimmste eben Fisch, oder ist das weil die Schwaermen leben auch Massentierhaltung?
 Den Mythos dass Vegetarier gesuender leben kann man auch vergessen, das Gegentei ist der Fall.

Du hättest den ganzen Artikel lesen sollen....

Selbst Fisch kann man nicht mehr uneingeschraenkt empfehlen.
 Chemiekonzerne kippen jedes Jahr Millionen von Tonnen giftiger Abfaelle in
 Nordseebrutplaetze von Hering, Kabeljau und Scholle und verseuchen das Meerwasser.
 Selbst radioaktive Partikel (Caesium und Strontium) findet man an der westeuropaeischen Kueste.

Ueber die Nahrungskette Fisch-Mensch kommen die radioaktiven Teilchen in den menschlichen
 Organismus.

Fleischesser leben gesünder ????

Schonmal was von BSE und MKS gehört ?

Re: @ Alexx

Also eines kann ich dir sagen, der Hype um diese Krankheiten ist übertrieben, zwar berechtigt, aber maßlos übertrieben.

Zitat von Adis Schonmal was von BSE und MKS gehört ? 
 DENN bist du der Meinung, dass BSE und MKS erst existieren seit dieser Hype darum gemacht wird?

NEIN leider nicht

und eines ist 100%ig sicher, dass die Gefahr JETZT an MKS oder BSE zu erkranken viel geringer ist als zur Zeit VOR dem ersten bekanntwerden dieser beiden Krankheiten

sicher, man muss es nicht herausfordern, aber wie man sieht, aufpassen

greets

Eisenbeißer/in

Nun gut....

Das ist auch nur ein teil.
 Bleibt immernoch Fleisch, dass mit Antibiotika und Hormonen bepackt ist.

Ich rühre den Kram jedenfalls nicht mehr an.

Man sollte noch wissen, dass in Fleisch das weibliche Sexualhormon Oestrogen zu finden ist.  
Gespritzt im Fleisch bewirkt es eine Gewebeaufschwemmung, das ein Mehr an "Fleisch" vortaeuscht.

Es gibt kein Argument, dass den Fleischkonsum rechtfertigen würde.

Die Fleischindustrie hat hier perfekte Gehirnwäsche betrieben.

Das hat mich schockiert:

Frage: Selbst wenn ich aus Liebe zu den Tieren auf Fleisch verzichte, bewirkt das ueberhaupt etwas ? 

Antwort: Eine amerikanische Untersuchung hat gezeigt, daß nur ein einziger Mensch, der auf  
tierliche Produkte verzichtet,  
im Jahr 37 Tiere vom unwürdiger Gefangenschaft, Mißhandlung und Tod rettet.  
Auf ein ganzes Leben verteilt macht das im Schnitt 2700 Tiere! 

Laut einer offiziellen Statistik (Tierschutzbericht 2001 des Verbraucherministeriums)  
wurden in  
Deutschland im Jahr 1998 geschlachtet:  
332.100.000 Masthühner  
40.200.000 Schweine  
24.000.000 Suppenhühner  
20.300.000 Puten  
14.200.000 Enten  
4.100.000 Rinder  
1.000.000 Gänse  
900.000 Schafe/Ziegen  
17.500 Pferde

Re: Nun gut....

eine Frage, was schockiert dich daran?
 für MICH persönlich hat sich nichts verändert im Vergleich zur Steinzeit

in der Steinzeit haben Menschen (insofern sie an diversen Plätzen dieser Erde existierten) ebenso Tiere gejagt und grausam getötet.

Dabei ging es um den Lebenserhalt der Männer und derer Familien

Es wurden oftmals auch Tiere getötet, die nicht verspeist wurden oder die nicht vollständig "verwertet" wurden.

Damals wie heute wurde die Nahrung derartig aufgenommen.

Mit dem Unterschied, dass sich die Menschheit fortgepflanzt hat und im Laufe der Geschichte immer mehr Menschen auf diesem Planeten Platz fanden und sich ebenso fortpflanzten.

Aus diesem Grund muss der erheblich gestiegene Nahrungsaufwand ebenso wie damals gestillt werden.

Da das aber heute nicht mehr mit normalen Dingen möglich ist, muss eben nachgeholfen werden.

Wenn ich ehrlich sein soll, MIR ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben.

und wenn das so weitergeht mit dieser übertriebenen Sorge um die Tiere, dann kommt es zwangsweise so weit, dass die Pflanzen ebenso gehalten werden um die Menschheit zu ernähren

ein Kreislauf, unaufhaltsam und wenn es nun mit den Pflanzen ebenso wird,

wovon dürfen wir Menschen dann leben??? von der Luft?

ach nein, die wird ja ebenso in Flaschen gefangen und auf unserem Planeten eingesperrt und mit chemischen Hilfsmitteln aufbereitet

greets

Also ich bin mir ehrlich gesagt keiner Schuld bewusst, wenn ich Fleisch verzehre. Sowieso nicht, weil der Bauernhof von dem das Fleisch kommt, keine Massentierhaltung betreibt.