-
 Zitat von mrz
Genau, sobald du dich nich min um 1 Wdh bei einer Übung gesteigert hast...
...wenn das ein mal passiert, muss das noch nicht zwingend Übertraining sein. Jeder hat mal einen schlechten Tag, nicht gut geschlafen, was falsche gegessen oder ... oder ... oder.
Im Zweifel schadet aber etwas mehr Ruhe nicht.
-
Naja gibt kein Patentrezept, aber bei mir ist das halt so
-
 Zitat von mrz
Naja gibt kein Patentrezept...
Genau - im Endeffekt muss jeder auf seinen Körper hören und ein Gefühl dafür entwickeln.
-
Eisenbeißer/in
lol einschlafschwierigkeiten hab ich bestimmt schon 4 monate und dauernd krank wurde ich auch
gut und das mit der stagnation ja sowieso ..
mach jetzt n 3er Split mit HIT .. muss ich dann warscheinlich min. 2 tage zwischen jedem train pause machen wa?
-
 Zitat von HoOLa
mach jetzt n 3er Split mit HIT .. muss ich dann warscheinlich min. 2 tage zwischen jedem train pause machen wa?
...das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich würde eher mit mehr Pause (3-4 trainingsfreie Tage) anfangen und mal gucken, was passiert, wenn die Pause verkürzt wird.
Deine jetzige Situation sieht sehr nach Übertraining aus - da würde ich mich erst mal ausreichend erholen und dann langsam an die hohe Intensität ranarbeiten und nicht von 0 auf 100 durchstarten. Alleine die hohen Kadenzen waren für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
-
Eisenbeißer/in
mh warscheinlich hast du recht, wobei die hohen kadenzen (ich mach immer 5/5) mir jetzt eigentlich keine schwierigkeiten bereiten .. jedenfalls ist es nicht schwierig sich dran zu halten
defizite liegen eher drin, wirklich alles aus einem rauszuholen was geht weil man es einfach noch nicht wirklich einschätzen kann was am ende eines satzes noch in einem steckt
aber 3 oder gar 4 tage ohne train .. man da geh ich ja ein :P
-
 Zitat von HoOLa
...aber 3 oder gar 4 tage ohne train .. man da geh ich ja ein :P
...genau das ist der Hauptgrund, weswegen HIT bei vielen Leuten nicht klappt, die vom Volumentraining kommen. Man muss sich da echt am Anfang disziplinieren und darf den Regenerationsbedarf nicht unterschätzen.
-
Eisenbeißer/in
das problem is, dass mir HIT noch mehr spass macht als volumentraining
.. da kann ich es kaum erwarten wieder ins studio zu gehen
aber gut .. wer schön sein will ...
-
Ich trainier in der Woche 3 mal d.h 4 Ruhetage 
HIT
-
 Zitat von HoOLa
das problem is, dass mir HIT noch mehr spass macht als volumentraining
.. da kann ich es kaum erwarten wieder ins studio zu gehen
aber gut .. wer schön sein will ... 
ist das dein ernst? ich mache grad wieder 20er Kniebeugen, einmal die woche ich bin froh, dass ich 6 ruhetage habe, ich hasse es!
volumentraining ist doch viel gechilter und man hat nicht das gefühl mehr tod als lebendig zu sein.