Hi,

habe mir gerade den Beitrag über HIT durchgelesen und finde das mal eine sehr interessante Alternative zu meinem bisherigen Training.

Ich hätte vorab allerdings mal einige Fragen an die erfahrenen aus diesem Bereich, da es doch eine andere Methode ist.

Ich komme auch gerade auf die Idee meine Trainigsmethode zu wechseln, da ich verletzungsbedingt (durchs Training) eine 3 wöchige Pause hinter mir habe und weil ich vorher sowieso noch nicht lange dabei war, denke ich mal kann ich wieder bei fast Null anfangen.

Bedenken habe ich allerdings, weil bei dem bisherigen Training gerade für Anfänger auf viele WDH (12) geachtet wurde und anfangs 2 (habe ich nur nie gemacht) später 3 sätze.

Meine Frage also, ist HIT für einen Anfänger oder für jemanden nach einer Verletzung direkt geeignet, oder sollte ich mit meinem bisherigen Training erstmal weitermachen und in ein paar Wochen umsteigen ?

Ach so, noch eine Frage: Ist das HIT-Training primär auf Massezuwachs, Volumen, oder doch Kraft ausgelegt oder wie kann man das Trainigsziel genau bezeichnen ? Im obersten Info-Beitrag stand zwar Volumen, aber eure Erfahrungen würden mich da auch mal interessieren. (Und wo ist der Unterschied zwischen Masse und Volumen ? Deshalb habe ich mal beides aufgeführt.)

Danke für eure Antworten !!!